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Beiträge von Cross

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  • Vbb Nebenwelle undicht und Problem Schrauben-Sicherung

    • Cross
    • September 7, 2018 at 21:09

    Kann mir mal einer bitte erklären was die Nebenwelle für eine Funktion hat ? Da ich noch keinen Vespa Motor zerlegt habe .

    Habe heute nämlich das neue Sicherungsblech bekommen und das klappt garnicht damit. Und zwar steht die Welle ja etwas raus und so kann die Welle garnicht mehr angezogen werden bei diesem Pfusch.

    Als ich die Mutter fest hatte, blieb die Welle locker und damit erklärte sich der o Ring der mit eingepresst war und gerissen ist. Da die Welle dort nicht anliegt und der Gummi defekt war ist es auch definitiv die Stelle wo das Öl Austrat.

    Als ich dann die Mutter wieder lösen wollte war das nicht mehr möglich da sich die Welle im Gehäuse innen nicht festgezogen hatte und die ganze Welle drehte sich mit.

    Das habe ich dann gelöst indem ich einen Schlitz in die Welle hinten gedremelt habe um die Welle mit nem Schraubenzieher fixieren zu können.

    Als ich das dann nach einer Stunde endlich wieder ab hatte habe ich jetzt erstmal nur eine flache Gummidichtung mit einer Scheibe federring und Mutter angezogen. Mit Schraubensicherung flüssig aufs Gewinde. So ist die Nebenwelle erstmal fest .

    Mal schauen aber glücklich bin ich noch nicht über den verbastelten Motor.

  • Zweischrift PK 50 XL 1 - Rahmennummer handschriftlich?

    • Cross
    • September 5, 2018 at 08:34

    Ihr geht alle von deutschen Vespen aus. Kauft euch doch mal ne italienische , ich sag nur viel Erfolg. Haha

  • PK 50 XL2 geht während der Fahrt aus

    • Cross
    • September 5, 2018 at 08:32

    Der Killschalter (alte V50 Bezeichnung ) sitzt hinter dem ZündSchloss und macht die Verbindung zur Zündung . Dieser Schalter kann zum Beispiel ausleihern und eine schlechte Verbindung erzeugen. Zu schwacher Zündfunke!

  • Vbb Nebenwelle undicht und Problem Schrauben-Sicherung

    • Cross
    • September 3, 2018 at 22:00

    Das Dirko war ja auch an der Mutter und dort läuft es auch raus. Wenn ich die Nebenwelle leicht reinschiebe mit dem Finger ist da am konus Getriebeöl. Also da läuft es definitiv raus und die Nebenwelle war locker und ein eingeklemmter o Ring war auch noch dazwischen der gerissen war, hab ich vergessen. Deswegen war die Mutter wohl lose weil der o Ring nachgegeben hat.

  • Vbb Nebenwelle undicht und Problem Schrauben-Sicherung

    • Cross
    • September 3, 2018 at 20:41

    Ps sieht irgendwie bisschen gepfuscht aus an meinem Motor ? Glaube da ist wohl auch eine Buchse eingesetzt worden. Oder sieht das immer so aus?

  • künstliche Patina! aber wie?

    • Cross
    • September 3, 2018 at 20:18

    Wenn’s eh scheisse aussieht Probier es doch am Deckel aus !? Lackierer macht es auch nur neu .

  • PK 50 XL2 geht während der Fahrt aus

    • Cross
    • September 3, 2018 at 20:07

    Hatte das auch mal, bei mir war ein Kabel von der zgp vom polrad aufgeschliffen. Die Vespa ging also nach der Restaurierung bis ich 200 km gefahren bin. Dann war immer zündfunke da und Sprit vorhanden . Also wie bei dir. Das Kabel hat dann am polrad auf Masse gelegen das hat gedauert bis der Fehler gefunden war. Prüf mal alle Isolierungen der Kabel auf das! Ps zündfunke war nur etwas schwächer als ohne Masseschluss ! Oder Fehler im killschalter evtl. Der zündfunke muss echt stark sein.

  • Zweischrift PK 50 XL 1 - Rahmennummer handschriftlich?

    • Cross
    • September 3, 2018 at 19:37

    Gibt’s bei ihbäh für paar Euro als leer Dokument

  • Vbb Nebenwelle undicht und Problem Schrauben-Sicherung

    • Cross
    • September 3, 2018 at 19:10

    Servus Gemeinde,

    Ich brauche mal eure Hilfe.

    Ich habe ne Vbb 150 Bj 1963

    kürzlich erstanden und gleich hat sie mir alles versaut im Hof und Garage. Dann habe ich mich auf die Suche gemacht und die Ursache gefunden. Nebenwelle und Kulu Deckel waren mit Silikon abgedichtet. Kulu Deckel habe ich gesäubert und Neue Ringduchtung rein. Aber an der Nebenwelle war die Mutter komplett lose also wirklich nur noch von dem Silikon gehalten.

    Habe das jetzt zerlegt und da läuft das Öl auch schön raus. War echt ein Fingerhut voll nach jeder Fahrt am Boden .

    Mein Problem ist nun ,dass ich meine ,dass die Nebenwelle leicht aus dem Gehäuse raus schaut, also wie soll ich das nun russisch beheben ? Ich hab das Blech mit 4 Flügeln bestellt. Aber ich weiß nicht ob das Blech mittig auf der Welle anliegt oder die Bohrung größer ist und damit das Fest wird beim anziehen? Wer kann mir da helfen und oder nen Tipp geben?

    Danke Gruß Ingo

  • Kupplungsproblem: Neue V50 läuft gut aber hat eine Macke.

    • Cross
    • August 31, 2016 at 16:52

    Springt nicht mehr an. Das was ich gestern dachte beim warmen Motor ist heute beim kalten auch noch.

    Der Kicker läuft was breiig durch und Polrad zuckt nur kurz. Bekomme keine Umdrehung.

    Das Polrad kann ich aber drehen komplett.

    Ist da eher der Kicker defekt ?

    Symptom beim Ausgehen: Einfach aus bei der fahrt. Plötzlich weg.

    Siphon habe ich keinen ist so kurz wie möglich.

  • Kupplungsproblem: Neue V50 läuft gut aber hat eine Macke.

    • Cross
    • August 30, 2016 at 19:50

    Gerade habe ich noch einen anderen Vergaser geprüft. Und damit läuft die noch schlechter. Sprang an 1 km gefahren und dann aus während der Fahrt direkt Bergab.

    Springt mir jetzt garnicht mehr an.

    Ich habe das Gefühl als würde ich im Getriebe rum rühren wenn ich den Kicker trete wenn die warm ist.

    Habe es 2 mal noch geschafft zu starten wenn warm aber geht sofort wieder aus.

    Echt Keine Lust mehr.

    Jetzt muss ich in eine Werkstatt. Weiß aber nicht wohin. Kenne keine

  • Kupplungsproblem: Neue V50 läuft gut aber hat eine Macke.

    • Cross
    • August 29, 2016 at 21:17

    Ich glaube die zieht enorm Falschluft am Vergaser.
    habe gerade getestet mit Luffi runter, ich habe die Fläche versucht mit dem ganzen Handballen zu zuhalten wegen den ganzen Kanälen, habe da erstmal keinen Sog feststellen können, echt garnichts gemerkt. Eher ein komisches luftansaugendes Geräusch gehört.

    Ich konnte es leider aufgrund meiner sehr verkrampften Haltung erst nicht ganz Orten ob es vom Vergaser kommt oder vom Zylinder. Wusste ich erst nicht genau.


    Ich hatte gerade den Benzinschlauch abgezogen gehabt, den habe ich nochmal mit zu gehalten und und wenn ich dann leicht schon Wippe am Anlasshebel hör ich schon ein Atmen deutlich vom Vergaser.


    Habe noch zur Sicherheit die Kerze raus und Finger rein, und getreten, da ist aber ordentlich schmackes drauf.

    Jetzt nimm ich morgen den Gaser mal nochmal auseinander.

    Danke erstmal für die Tipps.

    Ja Filzring ist Neu drin. War auch vorher drin.

    Weiß noch nicht ganz wie ich da die Falschluft orten kann, aber ich geb mal Druckluft auf den Benzineingang und dann mal schauen ob ich das so merke.

  • Kupplungsproblem: Neue V50 läuft gut aber hat eine Macke.

    • Cross
    • August 29, 2016 at 20:32

    Link zu meiner

    Hier ist sogar immer noch Online bei dem. Nach so langer Zeit. Das ist meine.

    Ja was soll ich machen, ist eben Privat verkaut worden ohne Garantie. Das ist nun so und ich kann nichts machen.

    Ich teste jetzt noch einen anderen Vergaser, aber dann lasse ich den Motor wohl nochmal machen. Oder was wäre am besten in meinem Fall ?

  • Kupplungsproblem: Neue V50 läuft gut aber hat eine Macke.

    • Cross
    • August 29, 2016 at 19:13

    Servus,

    also Tank habe ich komplett zerlegt alles sauber Sieb auch. Schlauch so kurz wie möglich, sauber.
    Zündkontakte einstellen Nein kann ich noch nicht.

    dann weiter an Ben:
    ja klingt so Hohl, als ob eben Sprit fehlt. Die geht ja auch beim fahren einfach aus. Also beim bremsen auch aber beim anrollen an ne Kreuzung oder Ampel.
    Gasannahme keine Ahnung weil es immer passiert wenn ich Vollgas fahre und dann langsamer werde scheinbar.
    Das mit dem Auskuppeln ist schwer zu sagen, aber das passiert immer so schnell, ich kupple warscheinlich immer nur aus Reflex schnell aus und will noch Vollgas dazu geben.
    Ich habs von nem Händler Privat gekauft. Keine Garantie und will da auch nicht mehr hin.

    Aus Bad Abbach bin ich.

  • Kupplungsproblem: Neue V50 läuft gut aber hat eine Macke.

    • Cross
    • August 27, 2016 at 20:09

    Ich berichte mal was nun los ist, da ich fahren will aber nix geht.

    Der vom Club hat schlecht Zeit und bisher hat es nicht geklappt.

    Habe jetzt mich selber auf die Suche gemacht, Polrad ab und Kondensator getauscht.

    Unterbrecher schaut auch gut aus.

    NEIN läuft nicht selbes Spiel.

    Zündkerzenbild direkt nach dem Stehen bleiben Furz trocken und Zündfunke vorhanden.

    Also was soll ich eurer Meinung nach machen ?

    Vergaser mal tauschen ?

    Gruß

  • Kupplungsproblem: Neue V50 läuft gut aber hat eine Macke.

    • Cross
    • July 20, 2016 at 21:45

    Gruß euch.

    Also habe jetzt einen Vespa Club gefunden in der Nähe, da ist jemand bereit mir zu helfen.

    Bin jetzt schon schlauer, es wird doch an der Zündung liegen. Kondensator.

    Ich werde berichten.

    Danke für den Vergaseraufbau. dann ist die Haupt 65 und Leerlaufdüse 50 wo ich geschaut habe. Nebendüse war dann doch 38.

  • Kupplungsproblem: Neue V50 läuft gut aber hat eine Macke.

    • Cross
    • July 19, 2016 at 21:24

    Jetzt habe ich noch was aufgeschnappt bei meiner verzweifelten Suche.

    Der Pick up ? Was ist das ? CDI? Wie Wo muss ich schauen ?

    Sorry bin echt Motortechnisch ein Anfänger.

  • Kupplungsproblem: Neue V50 läuft gut aber hat eine Macke.

    • Cross
    • July 19, 2016 at 19:43

    Hallo, ich habe nur 2 Düsen unten, also die mittig Haupt 65 und die daneben 50. 16/10er stimmt. Falsch ?

    Aber nun folgendes neues:

    Ich bin etwas rum gecruist nachdem ich noch den Tank zerlegt hatte. Und dann läuft die erstmal.

    Bin nur kurz gefahren bis die warm war.

    Und ich denke so ja vielleicht geht die ja.

    Und dann fahre ich nach Hause und nun folgendes, exakt kurz vor meinem Haus passiert es, die geht aus.

    Ich warte 10 Minuten und startet wieder.

    Fahre wieder eine Runde, nichts passiert.

    Fahre wieder Heim und exakt das gleiche wieder.

    Ich habe keine Ahnung wobei es passiert.

    Es geht bei mir kurz vor Hofeinfahrt leicht den Berg rauf, aber nur leicht. Auf 50m ca 5 meter.

    Und ich komme immer bis obenhin und dann bremse ich mit der Hand und ziehe gleichzeitig die Kupplung.

    Dann geht Sie aus und nichts geht mehr.

    Kicke ich sofort sehe ich noch Saft am Licht. Aber kein Start mehr.

    So was kann das sein?

    Ist das auch normal daß der Original Belch Luftfilter direkt offen is ? Also der saugt bei mir durch die Metallwolle und auch direkt gerade raus ist ein ca 10 mm Loch offen da sehe ich direkt in den Carb rein.

  • Kupplungsproblem: Neue V50 läuft gut aber hat eine Macke.

    • Cross
    • July 18, 2016 at 22:16

    Habe auch die Dichtungen getauscht und alles angezogen. ich denke der Fahrtwind hat das Öl eher vom Ansaugstutzen nach oben gedrückt. An der Kerze sollte eigentlich nichts raus kommen.

  • Kupplungsproblem: Neue V50 läuft gut aber hat eine Macke.

    • Cross
    • July 18, 2016 at 19:29

    Jo sorry habe da was falsch geschrieben das waren meine Düsen in der Spezial damals.

    Ich habe ne 65 HD und 50 ND

    Hab grad mal den Vergaser nochmal raus, Motorabdeckung runter. Geht leider nur mit Tank raus und Stoßdämpfer ab. Egal is raus grad.

    Da ist alles voll Öl aber kein Getriebeöl. und zwar kommt es von der Kerze runter und vom Ansaugstutzen.

    Aber das ist nichts schlimmes. Tank läuft auch Benzin raus nochmals ausgebaut auf der Werkbank getestet.

    So und Simmerringe kann ich nur vermuten, aber der kommt aus einer Rollerwerkstatt. Aber man weiß´ja nie.

    Was mache ich nun ? Ich habe da auch eine Innenliegenge Zündung. Auch die Kabel raus aus dem Motor sind Neu und Neu abgedichtet mit Pampe is auch.

    Unten läuft nix raus am Polrad.

    Ich verzweifel noch

    Ich mache jetzt den Tank nochmal sauber. Nehme den EInsatz komplett raus.

    Vergaser habe ich jetzt gerade nochmal Neue Dichtungen rein. Und den Schwimmer nochmal zerlegt und durchgepikst. Morgen mach ich weiter :)

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