1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Kupplungsproblem: Neue V50 läuft gut aber hat eine Macke.

• Cross
  • April 4, 2016 at 19:29
  • benmuetsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    langsam zu viele.. (:
    • August 28, 2016 at 12:41

Magert sie denn ab, bevor sie ausgeht, also wirkt sie kraftlos und klingt "hohl"? Nimmst sie unmittelbar vor dem Ausgehen noch gut Gas an? Wenn die Vespa wegen Spritmangel ausgeht, merkt man das eigentlich.. ausserdem müsste sie dann bei 5km Vollgas oder bei Vollgas bergauf viel früher und bei voller Fahrt ausgehen, nicht erst beim Auskuppeln.

PS: du hast das Teil von nem Händler/Werkstatt? Wie ist es denn mit Garantie?

Woher kommst du?

Greetz Ben

• Cross
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50L 1970 Vbb 177 1963
    • August 29, 2016 at 19:13

Servus,

also Tank habe ich komplett zerlegt alles sauber Sieb auch. Schlauch so kurz wie möglich, sauber.
    Zündkontakte einstellen Nein kann ich noch nicht.

dann weiter an Ben:
    ja klingt so Hohl, als ob eben Sprit fehlt. Die geht ja auch beim fahren einfach aus. Also beim bremsen auch aber beim anrollen an ne Kreuzung oder Ampel.
    Gasannahme keine Ahnung weil es immer passiert wenn ich Vollgas fahre und dann langsamer werde scheinbar.
    Das mit dem Auskuppeln ist schwer zu sagen, aber das passiert immer so schnell, ich kupple warscheinlich immer nur aus Reflex schnell aus und will noch Vollgas dazu geben.
    Ich habs von nem Händler Privat gekauft. Keine Garantie und will da auch nicht mehr hin.

Aus Bad Abbach bin ich.

• benmuetsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    langsam zu viele.. (:
    • August 29, 2016 at 19:42

Bestimmt von soner bekannten Vespaadresse aus Deinem Ort, oder? :)

Greetz Ben

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,526
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • August 29, 2016 at 20:13
    Zitat von Cross

Ich habs von nem Händler Privat gekauft.

Eigentlich ein Widerspruch in sich. Ein Händler verkauft immer mit Gewährleistung. Ob es den Verkauf im Auftrag eines Anderen noch gibt könnte dir nur ein Kenner der Materie sagen. Aber wenn der Händler als Verkäufer draufsteht dann ist es kein Privatverkauf.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Cross
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50L 1970 Vbb 177 1963
    • August 29, 2016 at 20:32

Link zu meiner

Hier ist sogar immer noch Online bei dem. Nach so langer Zeit. Das ist meine.

Ja was soll ich machen, ist eben Privat verkaut worden ohne Garantie. Das ist nun so und ich kann nichts machen.

Ich teste jetzt noch einen anderen Vergaser, aber dann lasse ich den Motor wohl nochmal machen. Oder was wäre am besten in meinem Fall ?

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,526
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • August 29, 2016 at 20:58

Auf die Ferne schwer zu sagen. Hast du den laufenden Motor mal auf Falschluftquellen untersucht? Kannst du dir mal einen Vergaser leihen, am Besten von einer wirklich laufenden Vespa, um es zu probieren? Hast du den Filzring drin?
    Fällt dir sonst beim Fahren etwas auf? Stottert oder ruckt die Vespa in höheren Drehzahlen?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Cross
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50L 1970 Vbb 177 1963
    • August 29, 2016 at 21:17

Ich glaube die zieht enorm Falschluft am Vergaser.
    habe gerade getestet mit Luffi runter, ich habe die Fläche versucht mit dem ganzen Handballen zu zuhalten wegen den ganzen Kanälen, habe da erstmal keinen Sog feststellen können, echt garnichts gemerkt. Eher ein komisches luftansaugendes Geräusch gehört.

Ich konnte es leider aufgrund meiner sehr verkrampften Haltung erst nicht ganz Orten ob es vom Vergaser kommt oder vom Zylinder. Wusste ich erst nicht genau.

Ich hatte gerade den Benzinschlauch abgezogen gehabt, den habe ich nochmal mit zu gehalten und und wenn ich dann leicht schon Wippe am Anlasshebel hör ich schon ein Atmen deutlich vom Vergaser.

Habe noch zur Sicherheit die Kerze raus und Finger rein, und getreten, da ist aber ordentlich schmackes drauf.

Jetzt nimm ich morgen den Gaser mal nochmal auseinander.

Danke erstmal für die Tipps.

Ja Filzring ist Neu drin. War auch vorher drin.

Weiß noch nicht ganz wie ich da die Falschluft orten kann, aber ich geb mal Druckluft auf den Benzineingang und dann mal schauen ob ich das so merke.

• benmuetsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    langsam zu viele.. (:
    • August 30, 2016 at 10:31

Ohh ich mag diese Farbe!

Damit nicht alle die ganzen 4 Seiten nochmal lesen müssen.. magst du kurz zusammenfassen, was du bislang alles versucht hast?

Greetz Ben

• Cross
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50L 1970 Vbb 177 1963
    • August 30, 2016 at 19:50

Gerade habe ich noch einen anderen Vergaser geprüft. Und damit läuft die noch schlechter. Sprang an 1 km gefahren und dann aus während der Fahrt direkt Bergab.

Springt mir jetzt garnicht mehr an.

Ich habe das Gefühl als würde ich im Getriebe rum rühren wenn ich den Kicker trete wenn die warm ist.

Habe es 2 mal noch geschafft zu starten wenn warm aber geht sofort wieder aus.

Echt Keine Lust mehr.

Jetzt muss ich in eine Werkstatt. Weiß aber nicht wohin. Kenne keine

• benmuetsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    langsam zu viele.. (:
    • August 30, 2016 at 21:24

Man kennt es, Vespa kann wirklich auch hart nerven.

Es wäre halt immer noch gut zu wissen, "wie" das ausgehen ist.. eher spontan wie Killschalter mit davor uneingeschränkter Leistung, ODER wie kein Sprit? Zum Vergleich vllt mal während der Fahrt Benzinhahn zu machen und fahren bis Schluss ist. Man merkt das Abmagern normalerweise.

Andere Sache: mach mal ein Bild vom Benzinschlauch und wie der verlegt ist... vielleicht hat sich da ein Siphon ergeben..

Noch was.. wenn warmgefahren, stell den Roller mal im Leerlauf hin und gib kurz Vollgas bis Maximaldrehzahl... kommt sie von alleine und zügig auf die Leerlaufdrehzahl zurück?

LG

Greetz Ben

• Cross
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50L 1970 Vbb 177 1963
    • August 31, 2016 at 16:52

Springt nicht mehr an. Das was ich gestern dachte beim warmen Motor ist heute beim kalten auch noch.

Der Kicker läuft was breiig durch und Polrad zuckt nur kurz. Bekomme keine Umdrehung.

Das Polrad kann ich aber drehen komplett.

Ist da eher der Kicker defekt ?

Symptom beim Ausgehen: Einfach aus bei der fahrt. Plötzlich weg.

Siphon habe ich keinen ist so kurz wie möglich.

• DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Bilder
    18
    • August 31, 2016 at 18:35

Also, da das ganze ja jetzt seit April so geht und angeblich alle Punkte der Spritversorgung inkl Vergaser und Zündung doppelt und dreifach überprüft sind und jedwede Aktion bisher nix gebracht hat, würde ich jetzt den Motor ausbauen, den Zylinder ziehen und mal den Kolben (richtigrum verbaut?), die Drehschieberfläche und die Kolbenringe angucken. Wenn da nix ist Motor spalten und Simmeringe tauschen auch wenn es durch eine "Fachwerkstatt" gemacht wurde. Ist in Deinem Ansaugrohr der Filzring bzw der Oring drin!

Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

• CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 1, 2016 at 00:48

hä ? Kulu weich ? Kicker breiig, Lüfterrad dreht nicht komplett durch ....

Entweder mal Kupplungsseil aushängen und gucken ob es dann.besser wird , wenn ja Kupplung nachstellen , ggf erneuert und Getriebeoelstand prüfen !

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

Tags

• Vespa Kupplung
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™