Dein Tip hat mich zum Nachdenken gebracht und ich hab auch nochmal recherchiert, weil mich das einfach nicht losgelassen hat, was ich falsch gemacht habe.
So wie es aussieht habe ich nicht den OT sondern den UT bestimmt? Deshalb müsste ich die gemessenen 256 von 360 abziehen. Entspricht 104. Das wäre jetzt der Weg den der Zylinder aufgrund des Kolbenstoppers nicht gehen kann. So die Erklärung die ich gefunden habe. Diesen Wert durch 2 macht 52, was dann mein OT wäre. Dies würde ja dann auch deiner Hypnotic Rechnung entsprechen.
Und was ich jetzt noch zu der T (Timing) Markierung gelesen habe. Wenn ich jetzt das Polrad auf diese Markierung drehe. Also Markierung Grundplatte und Polrad fluchten, muss ich diesen Wert von der Gradscheibe ablesen. Bei mir sollte dies 32 sein, weil SIP sagt, ihre Zündung wäre auf 20 Grad vor OT voreingestellt. Also muss 52 (gemessener OT) - 32 (gemessener Zündzeitpunkt über Timing Markierung) = 20 ergeben. Da bin ich gespannt
Vielleicht zum Zündzeitpunkt eine Frage. Laut Vorbesitzer ist ein D.R. 75ccm Zylinder bei mir verbaut. Mit welchem Zündzeitpunkt sollte ich diesen fahren? Was ich so gefunden habe, wird 17 empfohlen?