1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. meinhard

Beiträge von meinhard

  • 12V Gleichspannung an PX80 E LUSSO ?

    • meinhard
    • May 4, 2011 at 17:15

    Hallo Zusammen,
    bin stolzer Besitzer einer PX80E LUSSO und möchte nächstes Jahr mit diesem Fahrzeug nach Italien in den Urlaub fahren. Habe mir auf dem Flohmarkt ein gebrauchtes Navigationsgerät gekauft. Es ist ein Ladekabel mit Zigarettenanzünderstecker dabei. Um das Navi an der PX zu benützten zu können bedarf es 12V Gleichstrom.
    Meine Frage an euch lautet nun ob und wo man an eine PX ohne Starter und Baterie 12V Gleichstrom für den Betrieb des Navies abgreifen kann.
    Bedanke mich schon mal recht herzlich im Voraus für eure Antworten.

    Es grüßt freundlichst, Meinhard

  • Wellendichtring PK 50XL2 porös?

    • meinhard
    • April 16, 2011 at 11:55

    Hallo Frosch,
    danke für das Angebot, werde gerne darauf zurückgreifen.
    Viele Grüße von Meinhard

  • 125er Zylinder an PX 80 E LUSSO

    • meinhard
    • April 15, 2011 at 22:32

    Hab bei SIP den abgedrehten 125er Piaggio Zylinder entdeckt. Sollte ich keinen 125er Motor bekommen, werde ich mich an die Arbeit machen und den abgedrehten Zylinder und den rest des Motorinnenlebens erneuern.
    Es grüßt, Meinhard

  • Wellendichtring PK 50XL2 porös?

    • meinhard
    • April 15, 2011 at 22:07

    Danke, das werd ich morgen gleich mal ausprobieren und als 2-ten Mann kann ich bestimmt auch meine Frau nehmen.
    Sollte die Flamme flackern, bedeutet dies auch, daß die Kolbenringe und eventuell der Kolben zu wechseln ist ?
    Besten Dank nochmals und ich meld mich wieder, es grüßt Meinhard

  • Wellendichtring PK 50XL2 porös?

    • meinhard
    • April 15, 2011 at 21:47

    Hallo Zusammen,
    habe eine PK50XL2 Bj.91, 6.100Km billig erstanden. Das Fahrzeug stand längerre Zeit ( ca. 6 Jahre ) in einer Garage.
    Habe den Tank entleert, Vergaser und den Tank gereinigt, neuen Treibstoff eingefüllt, Kickstarter ca. 10 mal getreten und sie lief.
    Der Motor kommt aber nicht so richtig auf Drehzahl, fühlt sich richtig schwach an.
    Meine Vermutung ist nun, daß durch die lange Standzeit die Wellendichtringe im Motor porös geworden sind.
    Nun meine Frage.
    Welche Schwierigkeiten kommen bei einer solchen Reparatur auf mich zu, gibt es eine Anleitung zum Teilen eines PK-Motors ? Soll ich dann auch gleich die Lager austauschen ?

    Besten dank im Voraus für eure Antworten,
    es grüßt, Meinhard

  • 125er Zylinder an PX 80 E LUSSO

    • meinhard
    • April 12, 2011 at 10:07

    Hallo zusammen,

    bin stolzer Besitzer einer PX 80 E LUSSO Bj.85. Das Fahrzeug hat im Moment 50.000 Km Laufleistung. Habe im Zubehörhandel einen 125er Zylinder entdeckt, welcher am Zylinderfuss so abgedreht ist, dass er in das Motorgehäuse einer PX 80 E LUSSO passt. Der Händler schreibt auch, dass eine 125er Kurbelwelle eingebaut werden muß, da die PX 80 Modelle einen kleineren Hub als die 125er haben.
    Um gleiche Leistungseigenschaften zu erhalten, muß die Getriebeübersetztung auch von einer 125er übernommen werden. Nun meine Frage.
    Bekommt man einen Umbau in oben beschriebener Art vom TÜV eingetragen?

  • Blinker an PX 80E LUSSO funktioniert nur im Heck

    • meinhard
    • November 13, 2010 at 19:30

    Hallo Zusammen,

    der Makel an meine PX 80 E ist Dank eurer Hilfe behoben.

    Nach abschraubens des Blinkerschaltergehäuses konnte ich die gebrochen Lötstelle sehen und sofort mit der Reparatur beginnen.

    Blinker blinkt, Fahrzeug fährt, vielen Dank fürs Helfen.

    Viele Grüße von Meinhard

  • Blinker an PX 80E LUSSO funktioniert nur im Heck

    • meinhard
    • November 11, 2010 at 17:44

    Hallo zusammen, ich bin seit 4 Jahren stolzer Besitzer einer Vespa PX 80E LUSSO. Seit gestern haben sich beide Frontblinker gleichzeitig verabschiedet, die beiden Heckblinker verrichten ihren Dienst mit halber Blinkfrequenz. Habe beide Frontblinkerbirnchen nachgemessen, beide sind i.O. Wer von euch weis, woran es liegen könnte.

    Besten Dank im Voraus, es grüßt, Meinhard

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™