1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Quak

Beiträge von Quak

  • Assoziationskette

    • Quak
    • October 1, 2007 at 21:06

    kickstarter

  • V 50 Nach Betankung & DR 75 umbau einfach ausgegangen

    • Quak
    • October 1, 2007 at 20:54

    Was haste denn für ne Zündkerze drin?
    Ein 16.16 Vergaser würd nebenbei auch nicht schaden, das kann aber eigentlich nicht der Grund fürs nicht-anspringen sein.
    Is er denn ordentlich sauber?

  • tuning teile eintragen lassen

    • Quak
    • October 1, 2007 at 19:19

    Wie macht ihr das eigentlich alle mit euren 133er Vespas?
    Laufen die offiziell als 125ccm und vom 133er weiß niemand was oder wie?
    Oder ist alles eingetragen? Denn über 125ccm ist doch ne andere (teurere) Versicherungsklasse oder bin ich falsch informiert?

    Bitte um Aufklärung! :rolleyes:

  • Assoziationskette

    • Quak
    • September 30, 2007 at 22:17

    Meister Eder und sein Pumuckl

  • reifendruck

    • Quak
    • September 29, 2007 at 11:06

    Laut Bedienungsanleitung hinten 2,5 bar und vorne 1,5 bar.

  • Assoziationskette

    • Quak
    • September 28, 2007 at 14:29

    Absinth

  • tuning teile eintragen lassen

    • Quak
    • September 28, 2007 at 13:35

    Und wie schauts da in etwa mit Versicherungskosten aus?

  • Wegfahrsperre für V50.

    • Quak
    • September 27, 2007 at 14:51

    Und wo soll der Kippschalter hin? Willst du den irgendwie "abschließen"?
    Sonst kann der Dieb mit etwas Geschick und rumprobieren ja einfach den Schalter umlegen und abdüsen... :S

  • wer hat erfahrungen mit dem polini 50er rennsatz

    • Quak
    • September 27, 2007 at 13:54

    Nur blöd, dass der 50er Polini über 30 Euro mehr kostet als der 75er DR... 8|

  • Welche Vergasereinstellung bei einem DR 75 auf einer PK 50 XL 2 mit 4 Gang?

    • Quak
    • September 16, 2007 at 11:54

    Naja, wenn jetzt alles so ist wie es sein soll, würd ichs lassen.
    "Never change a running system!" ;) Nachher ärgerst du dich vielleicht, weil du es nicht mehr so hinbekommst.

    Es könnte auch sein, dass wir unterschiedliche Auffassungen von "eine Umdrehung" haben... Heißt für dich eine Umdrehung, dass die beiden Flügel an der Schraube quasi die Position tauschen, oder ist das für dich eine halbe? :whistling:

  • Vespagruß

    • Quak
    • September 14, 2007 at 15:16

    Die Gegend in der ich meistens fahre, ist nicht gerade übersät von Vespen, aber wenn mal einer entgegenkommt wird sich schon meist gegrüßt. :)

  • Warum soviel PK 50 XL

    • Quak
    • September 14, 2007 at 15:10

    Was findest du denn daran, dass du seit nem halben Jahr "hinter einer her bist"? ?(

    Plastikroller fand ich nicht toll, was älteres als PK konnt ich mir in gutem Zustand nicht leisten, reicht dir das?

  • Welche Vergasereinstellung bei einem DR 75 auf einer PK 50 XL 2 mit 4 Gang?

    • Quak
    • September 14, 2007 at 13:47
    Zitat von kobold

    Dahinter steckt was regelt diese Schraube Luft oder Sprit?

    Die Schraube regelt das Mengen-Verhältnis, in dem Luft und Sprit zueinander stehen! ;)
    Schraube rein: mehr Luft, weniger Sprit => Gemisch wird magerer
    Schraube raus: weniger Luft, mehr Sprit => Gemisch wird fetter

    Nachzulesen auf der Seite, die ich oben verlinkt hab.

  • Wie fahrt Ihr eure Vespa?

    • Quak
    • September 13, 2007 at 17:25

    Das einzige "Tüteltitü" was bei mir dran ist, ist der Gepäckträger, einfach praktisch und gut ausschauen tuts auch. :thumbup:
    Frontscheibe kommt bei mir nicht in Frage, da ich wohl kaum schneller als 60 fahre und naja, die Optik... :thumbdown:

  • Welche Vergasereinstellung bei einem DR 75 auf einer PK 50 XL 2 mit 4 Gang?

    • Quak
    • September 13, 2007 at 17:16

    Vielleicht hilft dir das hier ein wenig weiter:


    :thumbup:

  • Spiegelhalter xl 2

    • Quak
    • September 13, 2007 at 17:04

    Hab an meiner XL 2 auch nen Spiegel unterm Lenker mit den Spiegelhaltern montiert.
    Vom Lochabstand her passt es, allerdings sind die Löcher unten am Lenker bei der XL 2 wie du vieleicht schon gesehen hast sau groß.
    Ich hab dazu die obere Lenkerabdeckung abgeschraubt bzw. lose gemacht und etwas angehoben, und dann von oben eine Schraube + passende Unterlegscheibe rein, die ich von unten mit Mutter + passender Scheibe gekontert hab.
    Zu meiner großen Freude sind mir bei der Fummelei eine Schraube + Scheibe durch den Lenker zwischen Handschuhfach und Beinschild gerutscht, dann erstmal Schloss + Handschuhfach demontiert... :dash: Also am besten einen Lappen o. ä. reinstopfen, damit nix reinfallen kann.

    Viel Erfolg :thumbup:

    Bilder

    • vespa4.jpg
      • 120.89 kB
      • 757 × 915
      • 279
  • Drosselung von einer italienischer hp

    • Quak
    • September 13, 2007 at 16:51

    Ist aber ne teure Angelegenheit wie ich grad seh... Fast 200 Euro für die PK XL Drossel. 8|

    Da würd ich lieber noch das eine Jahr warten und nen Rollerschein für 50er machen!

  • Welche Vergasereinstellung bei einem DR 75 auf einer PK 50 XL 2 mit 4 Gang?

    • Quak
    • September 12, 2007 at 21:36

    70 wirste mit dem DR ohne die Übersetzung zu ändern eh nicht schaffen.
    Ich denke dass da auch bei größeren Vergasern nich viel mehr als 60 drinnen ist.

  • Motor ohne einbau testen möglich ?

    • Quak
    • September 12, 2007 at 21:29

    Es gibt da so Montageständer in die man den Motor einhängen kann, gibt es immer mal wieder bei eBay oder selber bauen. :)
    Sicher kann man den Kolben falsch herum einbauen. Der Pfeil auf dem Kolben muss in Richtung Auslass zeigen, dann ist er richtig herum.

    PS: Ich übernehme keine Gewähr dafür, dass das geschriebene auch bei der Automatik gilt... :whistling:

  • Welche Vergasereinstellung bei einem DR 75 auf einer PK 50 XL 2 mit 4 Gang?

    • Quak
    • September 12, 2007 at 15:53

    Kann sein, dass es funktioniert, allerdings geht vermutlich die Leistung flöten.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™