1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

wer hat erfahrungen mit dem polini 50er rennsatz

  • donbilbo
  • September 21, 2007 at 23:28
  • donbilbo
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    31
    Vespa Typ
    V50 s
    • September 21, 2007 at 23:28
    • #1

    na ja 60 cc von polini ist nicht mehr aufzutreiben also wollte ich die kleinere version probieren

    was haltet ir von dem teil?

    lg donbilbo

  • lector
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    303
    Einträge
    1
    Wohnort
    Lindau
    Vespa Typ
    Vespa 50n 2 mal; Vespa 50 Spezial; Simson Schwalbe
    • September 22, 2007 at 00:40
    • #2

    doch den 60er hat ein kumpel grad bei sip bestellt musste zwar so um die 3 wochen warten aber dann warer da
    der 50er is nich soo besonderst , da würd ich mir lieber einen 75er draufmachen
    mitm 50er poline hast du en bisschen besseren anzug und endgeschwindikeit ist auch etwas höher , aber nicht spürbar!
    dafür ist er halt sehr unauffällig

  • loucyphre
    Gast
    • September 22, 2007 at 13:04
    • #3

    das liegt halt dran ob du wegen fahren ohne führerschein oder wegen fahren ohne versicherungsschutz ärger haben willst. letzteres ist nicht so schlimm. ich hab den 50er polini drunter und find ihn klasse. kein vergleich mit original. hab ne et3-banane und nen 16.16er gaser drauf.

    spitze: 65km/h
    bergauf: immer mind. 50km/h
    anzug: standard oder leicht getunte plastik-spastik-roller sind kein thema :)

  • vespa-max
    Schüler
    Punkte
    660
    Trophäen
    1
    Beiträge
    126
    Vespa Typ
    50 R + Schneepflug Ape
    • September 22, 2007 at 21:01
    • #4

    genau wie bei mir....aber ganz genau wie bei mir.....daten stimmen überein und mösenföns hab ich letzte woche auch 3 versägt

    aber bei mir is alles orginal ?(

  • vespa-max
    Schüler
    Punkte
    660
    Trophäen
    1
    Beiträge
    126
    Vespa Typ
    50 R + Schneepflug Ape
    • September 22, 2007 at 21:02
    • #5

    wie ist das eig mit dem 50er polini?

    baust du da einfach nur einen neuen zylinder und kolben der firma polini drauf? oder muss man da sont noch was beachten?

  • freak05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,291
    Trophäen
    1
    Beiträge
    209
    Wohnort
    Steiermark/Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL KAT Direktansauger
    • September 22, 2007 at 21:16
    • #6

    gibts es auch einer 50er Polini der direktansaugt?

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 22, 2007 at 23:23
    • #7

    Also: Beim 50er Polini baut man natürlich erstmal (wie eigentlich immer) den Zylinder um. Der hat im Gegensatz zum Ori-Zyli einige Überströmer mehr, daher auch die spürbaren Verbesserungen. Natürlich steigt die Leistung längst nicht so krass wie bei 'nem 75er, aber das sollte klar sein. Wenn der Polini ohne weitere Änderungen gefahren werden soll passt die Ori-Düse auch ganz gut, allerdings würd' ich auf lange Sicht das Kerzenbild im Auge behalten. Der Polini soll übrigens gut auf Sportauspuffanlagen reagieren, was ich nach Tests mit 'nem Polini Left nur bestätigen kann!

    Ein Direktgesaugter 50er von Polini ist mir allerdings (für die Vespa) nicht bekannt!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • mulin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,440
    Trophäen
    1
    Beiträge
    479
    Vespa Typ
    50n special
    • September 24, 2007 at 17:08
    • #8

    Warum kauft man sich nen Polini 50ccm?? Das ist eine Änderung am Motor und somit verliert man den Versicherungsschutz und es ist fahren ohne Führerschein!

    Im Grunde genommen ist es kein Unterschied, ob du mit nem 50ccm Tunigzyli, Renntröte, dickerem Auspuff oder 75ccm oder 130ccm erwischt wirst. Der Tatbestand ist der gleiche.

    Als nen 75er Satz drunter setzten, Düse anpassen und mit der Gurke Spass haben!

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • donbilbo
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    31
    Vespa Typ
    V50 s
    • September 25, 2007 at 20:05
    • #9

    leider kennt sich mein herr papa zu gut aus wenn der nit wär dann würd ich auch mit 75cc durch die gegend pressen bei den bullen is man mit so ner alten schüssl sowieso imun
    gg
    lg donbilbo

  • Quak
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,150
    Trophäen
    1
    Beiträge
    392
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50 R Bj. 80
    • September 27, 2007 at 13:54
    • #10

    Nur blöd, dass der 50er Polini über 30 Euro mehr kostet als der 75er DR... 8|

Tags

  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™