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Beiträge von Vespasianus

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Vespasianus
    • December 15, 2019 at 20:57

    klatschen-)Und ich freu mich darüber, daß ich aus diesem Chaos mit nur einer Blase an den Händen wieder einen Flur machen konnte.  

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Vespasianus
    • December 9, 2019 at 21:05
    Zitat von Volker PKXL2

    Das Tanken einer V50 geschieht genauso einfach.

    Super + brauchst du dafür ganz sicher nicht...

    ..aber der Betreiber der Tankstelle😆

  • Wo gibts die besten Vespas?

    • Vespasianus
    • November 30, 2019 at 22:43

    ..und ich dengle dir aus einem Kronkorken nen Kotflügel .. McGyver läßt grüßsen.

  • Wo gibts die besten Vespas?

    • Vespasianus
    • November 28, 2019 at 20:21
    Zitat von aarwespe

    für Brötchen gehen wir ja auch zum Bäcker und für Fleisch zum Metzger. Die Frikadelle ist ein wenig von beiden. Aber wer will denn im Zweifelsfall eine "Frikadellen-Vespa"

    Schmeiß mich wech ..... lmaolmaolmaolmao Auf sowas muß man erstmal draufkommenklatschen-)

    Der TE hat aber genau das gemacht was man nicht machen sollte ... einen Glaubenskrieg anzetteln:tuesHätte er genausogut nach dem besten Motoröl oder einem Benzinzusatz fragen können. Die erhoffte Absolution wird hier mir Sicherheit nicht bekommen;).

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Vespasianus
    • November 26, 2019 at 21:08

    WIG wäre natürlich das Krönchen aber Schutzgas geht auch. WIG bedarf einer Übung und wer es nicht ständig macht brät die Löcher größer anstatt zu:-1 Kupfer unterlegen beim schweißen und man braucht nicht soviel versäubern.8)

    Zitat von Kawitzi

    wenn du an ein WIG -Gerät zugreifen kannst, würde ich es schweißen. Austauschen kannst du es dann immer noch, wenn das Trittblech sich dabei in ein Nichts auflösen sollte...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Vespasianus
    • November 26, 2019 at 10:14

    Setzt immer voras, daß derjenige die Technik auch beherrscht. Präzise rausgetrennt mit Luftsäge reicht und das unterlegen mit Kupfer beim Schweißen um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Bei verzwickten Ecken greife ich aber auch zu Schwemmzinn. Der Spachtel sollte auch nur dünn aufgetragen werden und gerade in Bereichen die wie das Bodenblech belastet werden wäre ich mit Spachtel eher sparsam. Blech ist nicht so einfach wie viele denken.

    Zitat von powerdrake4

    Blech so einschweißen das du gar nicht mit Zinn arbeiten musst, warum auch...

  • Halteblech Kunstoffkaskade V 50; Nieten möglich?

    • Vespasianus
    • November 21, 2019 at 21:30

    Und Niete bleibt Niete .... egal ob sie sich ein oder auszieht.:-4

  • Halteblech Kunstoffkaskade V 50; Nieten möglich?

    • Vespasianus
    • November 21, 2019 at 09:59

    öööh:rolleyes: ....Gibt doch auch Nieten aus Eisen/Stahl mit Innengewinde. Außen mit 6-Kant und einem etwas schwächeren Oberteil. Die kann man durch eine etwas kleinere Bohrung drücken und die Niete wird mit einer etwas stärkeren Zange einfach gestaucht. Anschließend dreht man den Bolzen raus und kann eine ordentliche Schraubverbindung herstellen. Zur besseren Lastverteilung kann man außen und innen noch eine Karosseriescheibe unterlegen. Die werden dann beim Aufstauchen eingeklemmt. Damit wäre die Kontaktkorrosion und eine "Opferanode" obsolet.

    Zumindest hab ich es so im Karosseriebau so gemacht.

  • Benzinhahn funktioniert nicht richtig?

    • Vespasianus
    • November 18, 2019 at 08:06

    Laufen tun sie ja nur wenn sie stehen ... stehen sie:+4. Inzwischen hab ich mir ne 0,5er Ölflasche mit Mix in´s Gepäckfach gepackt:-6. Jetzt, wo das Wetter so grausig wird, werd ich mal die beiden PK´s ein wenig auseinanderrupfen.

  • Benzinhahn funktioniert nicht richtig?

    • Vespasianus
    • November 17, 2019 at 23:38

    Das kann aber auch bedeuten, daß ein Benzingockel verbaut wurde der mit dem Aufkleber auf dem Body nicht übereinstimmt oder der Aufkleber falsch ist???. Oder kann es daran liegen, daß die Dichtungsscheibe mit den Löchern falsch ist oder falsch montiert wurde?

  • Benzinhahn funktioniert nicht richtig?

    • Vespasianus
    • November 17, 2019 at 22:02

    Seh ich das richtig und es gibt 2 Sorten von "Hähnen" ?? 1x Off - On und einmal Off - Res- On oder andersrum?? Bei meiner PK bin ich auch schon stehen geblieben und nach dem umschalten auf Res. war auch tote Hose. Ausgebaut stellte ich fest, daß der Gockel nur 2 Zustände hat AUF-ZU. Der Aukleber am Body war schlichtweg falsch ... oder der Benzingockel.

  • "Legales" Tuning oder: Wem wurde die Kiste schon mal zerlegt?

    • Vespasianus
    • November 11, 2019 at 11:03

    Tja .. wir kennen uns schon seit 2 Leben und in meinem 3. heirate ich sie wiederrotwerd-)

  • "Legales" Tuning oder: Wem wurde die Kiste schon mal zerlegt?

    • Vespasianus
    • November 11, 2019 at 09:45

    Meine würde da nur grinsen weil ja ich morgen den Brummschädel habe und keinen Meter fahren darf<X. Macht auch keinen Spaß :rolleyes:

  • Verschiedene Kupplungen. 1 Feder, 6 Federn?

    • Vespasianus
    • November 9, 2019 at 20:29

    Am linken Untermarm hab ich mir vor ein paar Monaten ein paar Sehnen durchtrennt ... ich brauch sowieso noch ein bissl Gymnastik .. das bau ich nix rum. Ich werd einfach den rechten Deckel runterbauen, eine kpl. Kupplung reinstecken und weiterfahren. Muß ich die neue Kupplung vor dem Einbau genauso marinieren wie die Einzellamellen??

  • Verschiedene Kupplungen. 1 Feder, 6 Federn?

    • Vespasianus
    • November 9, 2019 at 19:55

    Öhhhhhhh ... ich will doch keine Rennmaschine bauen:+4 Ich will doch nur fahren ||:+5

  • Verschiedene Kupplungen. 1 Feder, 6 Federn?

    • Vespasianus
    • November 9, 2019 at 13:45

    revolverheld

    Gibt´s da nen Link zu dem Trum?

  • Lahme Ente oder nur Nase zu??

    • Vespasianus
    • November 9, 2019 at 13:13

    Fantine

    Der Begriff "Schmiede" wird etwas inflationär verwendet. Zum Einen ist damit meine Hobbywerkstatt gemeint und zu Anderen ... ich hab tatsächlich nen echten Schmied mit Esse und so in der Familie.

  • Verschiedene Kupplungen. 1 Feder, 6 Federn?

    • Vespasianus
    • November 9, 2019 at 12:54

    Hallo beisammen

    Danke für die die auferbaulichen Worte. Genau das war mein Ansinnen. Tausch kpl. alt (einfeder) gegen neu (sechsefeder) ist also ohne Ärger möglich. Daß ich nur eine bestimmte Bauhöhe habe war mir rechnerisch schon klar. Na dann kann ich´s ja angehen. Es wird ein strenger Winter und der Vorratskeller ist voll ... mit Bastelzeugs2-)

  • Verschiedene Kupplungen. 1 Feder, 6 Federn?

    • Vespasianus
    • November 9, 2019 at 00:14

    Hallo Allwissende

    Ich lese bei den Kupplungen für die PK 50 von 3 und 4-Scheiben-Kupplungen. Außerdem von einer und sechs Federn. Ich könnte mir vorstellen, daß eine Feder weniger Druck herbringt als sechs. Da ich vor dem Tausch einer Kupplung bin wollte ich fragen ... was paßt da wo rein bzw. kann man die eine durch die andere ersetzen. Wenn ich das Zeug schon mal offen habe wäre ein Update sicher nicht schlecht. Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Gruß aus den Südstaaten

  • "Legales" Tuning oder: Wem wurde die Kiste schon mal zerlegt?

    • Vespasianus
    • November 8, 2019 at 15:21

    Nacktverkehr!! Das "h" hab ich beim Bus einer Kollegin mal durch das "k" ersetzt. War zwar ne Lachnummer, kam aber bei ihr nicht so gut an:pinch:

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