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  2. Finnsch

Beiträge von Finnsch

  • Smallframe Motor Teile (Getriebe, Primärs,...)

    • Finnsch
    • July 8, 2015 at 18:33

    Hoch

  • Malossi 136: Welche Steuerzeiten bei diesem Setup?

    • Finnsch
    • June 18, 2015 at 09:47

    Moin,
    der Motor ist nun endlich soweit und Läuft auch. Mit welche Düsen sollte ich denn ca. anfangen abzustimmen ?
    Orginal sind HD 142, ND 45, Nadel N68E

  • Smallframe Motor Teile (Getriebe, Primärs,...)

    • Finnsch
    • May 5, 2015 at 17:55

    Hoch

  • Malossi 136: Welche Steuerzeiten bei diesem Setup?

    • Finnsch
    • April 13, 2015 at 16:21

    So hab mir jetzt doch ne geradeverzahnte 2.65 Primär eingebaut.
    Mit der Zündung muss ich noch schauen was ich da noch günstig bekommen kann.
    Zylinder wird gerade oben um 1.3 mm abgedreht. Bekomm den in 1,5 Wochen wieder. Muss dann noch die Steuerzeiten anpassen und den Einlass größer fräsen. Ansauger ist soweit fast fertig. Bekommt man nen ausenliegenden Vergaser eingetragen oder muss der im Rahmen sein. Der Motor soll in nen
    PK -Rahmen.

  • Smallframe Motor Teile (Getriebe, Primärs,...)

    • Finnsch
    • April 6, 2015 at 20:33

    Kickstarter ist leider schon weg.

  • Smallframe Motor Teile (Getriebe, Primärs,...)

    • Finnsch
    • April 6, 2015 at 18:58

    Hi,
    hab hier noch ein paaer Teile übrig.

    Ist alles meins und liegt in 27777 Ganderkesee.
    Wird nur hier angeboten.

    Preise runter !!!

    1. Primär 2.86 Z 22/63 Schrägverzahnt neu Orginalverpackt. 40€ 35€

    2. Primär 4.60 Z 15/69 Schrägverzahnt. 15€ 2x 10€

    3. Primär 4.31 Z 16/69 Schrägverzahnt mit Pinasco Ritzel. 20€ 15€




    4.


    5.

    6. Kickstarterritzel mit federn. 15€ 5€

    7.

    8. Kupplungsdeckel. 10€

    9.

    10. CDI weis nicht ob sie noch Funktioniert. 5€

    11. Motorgehäuse V5A4M hat ein ausbruch am Gehäuse. Einen Riss und wurde an der ma Geflickt. Gleiche Nummer. 60€45€ 20€

    Bilder

    • Foto 06.04.15 16 20 16.jpg
      • 346.39 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 369
  • Malossi 136: Welche Steuerzeiten bei diesem Setup?

    • Finnsch
    • April 6, 2015 at 13:24

    Ich hätte hier noch ne 2.86 schräg verzahnt rumliegen. Kann ich mit der was anfangen ? Mit ner neuen Primär und dem DRT Ritzel bin ich ja sonst auch schnell wieder bei ca. 250€ (als Student nen haufen Geld).

  • Malossi 136: Welche Steuerzeiten bei diesem Setup?

    • Finnsch
    • April 6, 2015 at 10:15

    Hab ne 2.54 er Primär drin. Passt das ?
    Wie viel PS kann ich ca. erwarten mit diesem Setup?
    Ich hab noch keine Zündung für den Motor langt da ne Pk 12V Zündung oder Lieber was richtung Vespatronic.
    Was ist mit der Malossi Vespower taugt die was ?

  • Malossi 136: Welche Steuerzeiten bei diesem Setup?

    • Finnsch
    • April 5, 2015 at 13:59

    Moin,

    ich hab mein altes Projekt ma wieder ausm Keller geholt.
    Jetzt hab ich ein paar fragen.
    Zum Setup:
    -136 er Malle
    -VSP2
    -30er Koso
    -Selbstbau Membranansauger mit MRP (RD350 nachbau) Membran
    -54er Vollwangenwelle mit 105er Pleul

    Gehäuse und Überströmer sind gefräst.

    Was für Steuerzeiten wären hier gut bei diesem Setup? Zurzeit bin ich mit 10mm Spacer bei Außlass 176° und Überströmer 123°, VA 26,5°. Quetschkante liegt Momentan bei 2,5mm da würd ich wohl so auf 1.2mm gehen ?

    Finn

  • Welcher Reifen

    • Finnsch
    • July 10, 2011 at 15:10

    ich find die Reifen von Schwalbe super.
    Der Paceman oder Weatherman

  • Zu viel Spannung !

    • Finnsch
    • September 30, 2010 at 18:44

    Servus
    danke für die antworten schon ma.
    also meine PK hat kein spannungsregler und ich bin mir sicher das die richigen birnen drin wahren!
    hatt ja biss jetzt immer funktioniert

  • Zu viel Spannung !

    • Finnsch
    • September 29, 2010 at 00:08

    Joa die richtigen birnen sind drin.
    was ich vll noch sagen sollte hab ne 6V Zündung mit 4 magneten

  • Zu viel Spannung !

    • Finnsch
    • September 23, 2010 at 23:13

    Servus,
    hab da nen problem mit der elektrik.
    so hab nen PK Sparmodel ohne blinker ohne baterie ohne fernlicht ohne alles nur Licht Vorne wie hinten.
    Problematik is die das das vorderlicht im standgas aus bleibt und wenn die drehzahl erhöht wird angeht. desweiteren brennen alle anderen birnen immer nach kurzer zeit durch --> rücklicht und Tacho beleuchtung. :thumbdown:
    woran kann das liegen ?
    ich denke das die ZGP nen fehler hat.
    würde mich um hilfe freuen

    Grüßle
    Finnsch

  • Gebrüder Mannesmann/Lux/KS-Tools Werkzeug?

    • Finnsch
    • September 16, 2009 at 13:07

    Mein Bruder hatt den gleichen Kasten von Mannesmann is kein Top Werkzeug ein PAar bits haben schon angefangen zu rosten?
    aber mann kann ihn benutzen!

    Finnsch

  • 85ccm oder 102ccm

    • Finnsch
    • September 16, 2009 at 13:04

    So Habe den Drehschieber jetzt mit Kaltmetall geflickt hodde das hebt :huh:
    und Primär und Zylinder Sind bestellt ist es reicht bei dem 102 Dr Die Pk Kupplung mit Malle feder oder lieber ne Xl2 kulu?
    habe nicht vor die kanäle zu fräsen alles nur plug & play zusammenstecken. Und natürlich Vergaser düse anpassen.
    Was für eine empfehlt ihr mir den so ca. ?
    19:19 dello vergaser
    mit 19 ansauger

    Finnsch

  • 85ccm oder 102ccm

    • Finnsch
    • September 12, 2009 at 17:58

    So hab heute alles auseinander. Ergbnis Zylinder + Kolben im Eimer, Dreschieber hatt ne riesen Macke abbekommen. :-1
    so jetzt meine Frage Dreschieber reparieren oder auf membran umbauen ?
    ich würde ja lieber weiter Dreschieber fahren aber lohnt sich es ??

    Finnsch

  • 85ccm oder 102ccm

    • Finnsch
    • September 11, 2009 at 22:01

    Bin nich an die Muttern gekommen werde mich Morgen nochma um die Sache kümmern und die untere Schraube von der Lüfterradabdeckung ned wegbekommen :-1

  • 85ccm oder 102ccm

    • Finnsch
    • September 11, 2009 at 20:49

    so habe jetzt ma geschaut der zylinder hat keine riefen.
    zylinder hab ich ned runterbekommen
    aber er er mach eigenartige geräusche (ne art klopfen) was kann das sein ?

    Finnsch

  • 85ccm oder 102ccm

    • Finnsch
    • September 11, 2009 at 14:38
    Zitat

    weißt du wenigstens warum er geklemmt hat??

    Nein hab noch ned geschaut wollte nacher ma den zylinder runternehmen und es mir ma anschauen

  • 85ccm oder 102ccm

    • Finnsch
    • September 11, 2009 at 13:11

    Servus
    da ich gestern einen Fresser hatte
    hab ich mir überlegt meine PK etwas stärker zu machen.
    Mein Setup war:
    Polini 75Race
    19:19 dello vergaser inkl. ass
    rennwelle
    und ori auspuff

    so jetzt wollte ich das ganze mit ner 3.00 primär versehen
    und nem größerem zylinder was könnt ihr mir für ein zylinder empfelen
    fahre haupsächlich in der stadt aber auch hin und wieder landstraße sollte also
    eine haltbare sache werden

    grüß Finnsch

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