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  2. henhen

Beiträge von henhen

  • Vespa Cosa Elektrik Problem

    • henhen
    • January 30, 2021 at 22:47

    Moin,

    merkwürdig, daher setze ich mal mein ursprünglich Geschriebenes in Klammern, vielleicht ist ja ein Gedankenanstoß dabei.

    Anbei der Schaltplan, ich würde mal alles durchmessen: Was kommt wo an, wann hat das Bremspedal Durchgang.

    Geht denn das Bremslicht überhaupt beim Bremsen?

    Prinzipiell müsste das mit Deinen Schaltern gehen, wenn der obere ein Taster ist (Aufblenden).


    (Hier meine Gedanken:

    der untere rechte Schalter soll wohl für Rück- und Standlicht sein, somit müssten da Grau (spannungsführend) und Gelb anliegen. Laut Plan wird Gelb unterwegs zum Rücklicht zu GelbSchwarz (GN).

    Von Gelb am Schalter sollte es eine Brücke geben zum Schalter der zwischen Abblend- (VIolett) und Fernlicht (Braun "M") schaltet.

    Das scheint bei Dir der untere dreipolige Schalter zu sein. Die Brücke (blaue Y-Verbindung) kann man da auch erahnen. (Fernlicht - AUS - Abblendlicht).

    Aufblenden wäre dann auf den oberen Schalter gelegt, wenn es ein Taster ist. Liegt da Braun (M) an?

    ?! Die Fotos zeigen leider nicht alle Farben..)

    Ich bin sehr gespannt!!

    Viel Erfolg!

  • 1982er Vespa PX 80 mit 134 er Zylinder

    • henhen
    • January 30, 2021 at 13:07

    Sehe ich auch so.

    Der ganze Akt mit Kabine bauen, Kompressor hin und her, der Dreck, die Zeit, das ist echt viel Aufwand. Würds auch machen lassen. genug anderes gibts ja auch noch zu tun, während der Rahmen weg ist..

  • " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht

    • henhen
    • January 29, 2021 at 22:25

    Ist sehr schick geworden! Chapeau!

    :thumbup:

  • 1982er Vespa PX 80 mit 134 er Zylinder

    • henhen
    • January 29, 2021 at 22:05

    Schönes Ding!

    Viel Spaß und Erfolg, bin gespannt wie es läuft und wie sie dann irgendwann mal aussehen wird!

  • Handschuhfach Verschluß PK 50 XL (V5X3T)

    • henhen
    • January 26, 2021 at 22:35

    Klar. Scheint ja auch da zu sein, wenn ich den Eingangspost richtig verstanden habe..

  • Handschuhfach Verschluß PK 50 XL (V5X3T)

    • henhen
    • January 26, 2021 at 22:25

    sorry lelox, er meinte ja Dich, hab ich übersehen. Aber Concretes Zylinder scheint ja auch zu passen, sollte auch mit dem dicken .... Schlüssel gehen. :-2

  • Handschuhfach Verschluß PK 50 XL (V5X3T)

    • henhen
    • January 26, 2021 at 22:18
    Zitat von Concrete

    Wo hast du den Schließzylinder her?

    Ich hab die alten Originalteile genommen. Deine neuen Zylinder passen aber!

  • Handschuhfach Verschluß PK 50 XL (V5X3T)

    • henhen
    • January 26, 2021 at 22:17
    Zitat von Concrete

    wenn ich nämlich das ganze ohne GUmmi mache sgeht der Bolzen gleich so weit vorne das das der Handschufachverschluß so schon aufgedrückt wird

    So solls ja auch sein! Das geht nur dann nicht, wenn Du den Schlüssel ganz nach Links gedreht hast (Lenkersperre)!

  • Handschuhfach Verschluß PK 50 XL (V5X3T)

    • henhen
    • January 26, 2021 at 21:59

    Eher den Schlosskörper mit der Blende, aber probiers doch erstmal mal ohne Gummi, das muss doch gehen..

    Oder hast Du da ein Neuteil gekauft, das nicht für die XL2 ist? Der Schlüssel sieht übrigens auch lustig aus ;)

    :-2

  • Handschuhfach Verschluß PK 50 XL (V5X3T)

    • henhen
    • January 26, 2021 at 21:38

    Ist es möglich, dass Du den Gummi vom Rückspiegel in der Öffnung fürs Zündschloss verbaut hast?! :)

    Sieht ein bisschen so aus..

    Sorry für die Mehrfachposts, editieren ging nicht, daher auch n paar Tippfehler..

  • Handschuhfach Verschluß PK 50 XL (V5X3T)

    • henhen
    • January 26, 2021 at 21:00

    Das Video habe ich jetzt erst entdeckt. 8)

    Weg mit der Gummidichtung, dann muß das gehen..

    Die Blende des Schlosses erscheint mir ziemlich groß, eigentlich sollte die hinter der Öffnung des Handschuhfachs liegen, dann kann man das auch reindrücken.

    Liegt Deine davor (zu Dir zeigend)? Auf jeden Fall muß sie durch die Öffnung gedrückt werden.

    Check mal die Größe und die der Öffnung (Öffnung muß etwas größer sein)

  • Handschuhfach Verschluß PK 50 XL (V5X3T)

    • henhen
    • January 26, 2021 at 20:51

    Hallo Concrete,

    diese Dummidichtung kenne ich nicht, vermutlich liegt es an der, sie scheint das Drücken des Schlosses nach innen zu blockieren.

    So sehen die Teile aus, Du drückst mit dem Schlüssel den gesamten Zylinder nach innen (nach vorn..) um den Öffnungsmechanismus der Klappe zu betätigen.

    Ich würds mal ohne die Gummidings probieren, denn sonst sieht das schon passend aus!

    Viele Erfolg

  • Eure Vorschläge, Erfahrungen: 125er Zylinder für PK80S

    • henhen
    • January 17, 2021 at 22:38

    Alles klar, bedankt! :)

  • Eure Vorschläge, Erfahrungen: 125er Zylinder für PK80S

    • henhen
    • January 17, 2021 at 21:20
    Zitat von lelox

    Von VMC gibt es da auch was:

    https://www.egig-performance.com/produktseite/vmc-gs56-125ccm

    interessant, aber was ist denn das für eine Auswahl der Kolben? Die Bohrung des Zylinders ist doch sicher einheitlich, oder wie...

    Ausserdem wurden da ein paar Wechstaben verbuchselt :S

  • Eure Vorschläge, Erfahrungen: 125er Zylinder für PK80S

    • henhen
    • January 17, 2021 at 19:59
    Zitat von Menzinger

    Solltest Du sie verkaufen, macht beides wirtschaftlich eher nicht Sinn. Da würde ich auf das RMS-Set zurückgreifen oder was gebrauchtes schießen.

    Erstmal selbst fahren... :)

    Und irgendetwas in mir will nicht so richtig, wenn da RMS steht, hat jmd Erfahrung mit dem Zylinder?

    ETS ist ja nicht so leicht zu bekommen, ich schau mich mal um...

    Einer bei EK, mit abgebrochener Kühlrippe, ohne Kolben.

    Danke schonmal!

    :-2

  • Eure Vorschläge, Erfahrungen: 125er Zylinder für PK80S

    • henhen
    • January 17, 2021 at 19:00

    Hallo zusammen,

    TÜV ist fällig und so überlege ich, meiner bis jetzt komplett originalen PK80S einen 125er Zylinder zu spendieren.

    130er Polini hab ich schon auf einer anderen, klar, ist toll, diesmal soll es aber eine echte 125er werden.

    Ich mache keinen großen Aufriss, alles bleibt wie es ist, nur einen 125er stecken und eintragen lassen (möglicherweise wird die verkauft, aber schon jetzt beim Tippen denk ich... oa nee kann ich nicht bringen... die Kleine...) :love:

    Dazu bitte Eure Meinungen, Erfahrungen, Tipps... welcher Zylinder? Was würdet Ihr machen?


    Freu mich auf Eure Beiträge und wünsche einen flotten Abend!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • henhen
    • January 16, 2021 at 23:05

    Hi,

    solch ein Anbieter verkauft doch nichts unter Wert, aus reiner Menschenliebe. Der will Geld verdienen.

    Wenn man bei 30,- für einen neuen Tank noch etwas verdienen will, kann das nur miese Qualität sein.

    Würdest Du denn jemandem so etwas empfehlen? "Hier Liebste, nimm ruhig die Bremsbeläge für 3 Euro, werden sicher gut sein..." Ich jedenfalls nicht..

    Zu dem Spruch von Schanzer´s Opa fällt mir noch einer ein:

    FAHR´N oder SPAR´N...

    Zitat von vespa_91

    Die Firma verkauft diese Repros zu recht günstigen Preisen.

    Vielleicht ist die Qualität ja doch akzeptabel.

    ...das kann ich mir echt nicht vorstellen..

  • Assoziationskette

    • henhen
    • January 16, 2021 at 18:54

    Yps Heft (gabs im gleichen Laden, immer zusammen gekauft... wers noch kennt)

  • PX80 mit 135er DR: Bedüsung VM20

    • henhen
    • January 16, 2021 at 18:46

    Moin,

    ich habe auch noch nie gehört, dass eine PX original mit etwas anderem als dem SI Vergaser ausgestattet wurde.

    Bau doch alles wieder zusammen, mit der 96er Düse.

    Oder- wenn Du basteln willst - bau auf "original" um und besorg Dir den 20er SI.

    Das Absterben Deines Motors kann ganz andere Gründe haben: Zündung, Kraftstoffzufuhr (wie zB sieht denn Dein 120% originaler Benzinschlauch aus) ...

    Viel Erfolg!

  • Zündschloss einbauen

    • henhen
    • January 15, 2021 at 23:50

    Das hier sind die Teile in Reihenfolge, von vorn kommt dann noch der Schalter (Zündung) davor.

    Bilder

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