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Eure Vorschläge, Erfahrungen: 125er Zylinder für PK80S

  • henhen
  • January 17, 2021 at 19:00
  • henhen
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    • January 17, 2021 at 19:00
    • #1

    Hallo zusammen,

    TÜV ist fällig und so überlege ich, meiner bis jetzt komplett originalen PK80S einen 125er Zylinder zu spendieren.

    130er Polini hab ich schon auf einer anderen, klar, ist toll, diesmal soll es aber eine echte 125er werden.

    Ich mache keinen großen Aufriss, alles bleibt wie es ist, nur einen 125er stecken und eintragen lassen (möglicherweise wird die verkauft, aber schon jetzt beim Tippen denk ich... oa nee kann ich nicht bringen... die Kleine...) :love:

    Dazu bitte Eure Meinungen, Erfahrungen, Tipps... welcher Zylinder? Was würdet Ihr machen?


    Freu mich auf Eure Beiträge und wünsche einen flotten Abend!

  • Menzinger
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    • January 17, 2021 at 19:39
    • #2

    Wenn Du ihn bekommen kannst, dann würde ich einen ETS-Zylinder verbauen. Ansonsten ist der 121er Pinasco zur Zeit meine liebste Wahl.

    Solltest Du sie verkaufen, macht beides wirtschaftlich eher nicht Sinn. Da würde ich auf das RMS-Set zurückgreifen oder was gebrauchtes schießen.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • henhen
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    • January 17, 2021 at 19:59
    • #3
    Zitat von Menzinger

    Solltest Du sie verkaufen, macht beides wirtschaftlich eher nicht Sinn. Da würde ich auf das RMS-Set zurückgreifen oder was gebrauchtes schießen.

    Erstmal selbst fahren... :)

    Und irgendetwas in mir will nicht so richtig, wenn da RMS steht, hat jmd Erfahrung mit dem Zylinder?

    ETS ist ja nicht so leicht zu bekommen, ich schau mich mal um...

    Einer bei EK, mit abgebrochener Kühlrippe, ohne Kolben.

    Danke schonmal!

    :-2

  • lelox
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    • January 17, 2021 at 20:16
    • #4

    Von VMC gibt es da auch was:

    https://www.egig-performance.com/produktseite/vmc-gs56-125ccm

  • Tanatos
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    • January 17, 2021 at 20:17
    • #5

    Die VMC sollen überraschend gut sein!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Piitt
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    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • January 17, 2021 at 20:27
    • #6

    VMC muss aber entgratet und nachgearbeitet werden, Asienprodukt eben, aber sollte leistungstechnisch über Polini Guss liegen.

    Werde ich mir mal bei Gelegenheit noch auf Halde legen.

  • henhen
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    • January 17, 2021 at 21:20
    • #7
    Zitat von lelox

    Von VMC gibt es da auch was:

    https://www.egig-performance.com/produktseite/vmc-gs56-125ccm

    interessant, aber was ist denn das für eine Auswahl der Kolben? Die Bohrung des Zylinders ist doch sicher einheitlich, oder wie...

    Ausserdem wurden da ein paar Wechstaben verbuchselt :S

  • lelox
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    • January 17, 2021 at 21:42
    • #8

    Es gibt unterschiedliche Bohrungen. Als der Zylinder erstmals im GSF auftaucht war nur die 56er Version vorhanden und es wurde der Wunsch geäußert, den auch als in echt unter 125 ccm anzubieten.

    Lesestoff:

    https://www.germanscooterforum.de/topic/379479-v…6-was-kann-der/

  • henhen
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    • January 17, 2021 at 22:38
    • #9

    Alles klar, bedankt! :)

  • Nummer2
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    • January 18, 2021 at 06:47
    • #10

    Ist der originale Zylinder der PK 125 XL nicht auch interessant und vor allem besser zu finden als der von der ETS? Meine PK 125 XL läuft damit sehr ordentlich (GPS 96 km/h).

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