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Beiträge von vespaccio

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  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • vespaccio
    • March 16, 2024 at 13:38

    Gary Moore

    Still got the blues

    Kann ich immer wieder hören, diese schachtende Paula :love::+8:+8:love:

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • vespaccio
    • March 16, 2024 at 10:46

    Freue mich über zwei Moppeds, die ich für Umme abstauben konnte. Wieder für Arbeit gesorgt :-3

    Zwei mal DT175MX aus 78 und 81:hurra:

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespaccio
    • March 13, 2024 at 10:11

    Wie stark ist denn das Blech vom Trittbrett? Was muss ich da zum Schweißen nehmen?

  • Weils so schön war... PX80

    • vespaccio
    • March 10, 2024 at 14:40

    Ich habe noch etwas an den Felgen und Trommeln nacharbeiten müssen, jetzt werden sie noch mal kurz gestrahlt und dann werden sie in RAL 9006 Seidenmatt gepulvert.

    In der Zwischenzeit habe ich mir mit Kleinteilen die Zeit vertrieben :-3

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • vespaccio
    • March 10, 2024 at 14:35

    Richtig, richtig schöne Moppeds vor eben so schöner Kulisse :+8klatschen-)


    ...kann es sein, dass du auf Silber stehst??:/:-6

  • Das große Youtube-Topic

    • vespaccio
    • March 10, 2024 at 10:56

    So viel Arbeit und dann ist das Ding nicht mal schön lmao

  • Weils so schön war... PX80

    • vespaccio
    • March 8, 2024 at 08:01


    ...und weiter geht's :-6

  • Das große Youtube-Topic

    • vespaccio
    • March 7, 2024 at 09:45

    Endlich mal jemand, der sich auch um die Optik des Innenlebens eines Motors kümmert. Auch Lager und Kurbelwellengehäuse wollen etwas Farbe haben top-)

  • Weils so schön war... PX80

    • vespaccio
    • March 3, 2024 at 11:30

    Der Rahmen ist nackisch, die Felgen und das Lenkrohr auch. Nun gehen sie mit auf Arbeit.


    Der Rahmen wird geschweißt, die Schwinge wird noch rausgepresst und dann werden die Felgen und das Lenkrohr gestrahlt und neu lackiert.

    Und das ist zurzeit meine Standardlektüre klatschen-)

    Bilder

    • IMG_3345.jpeg
      • 4.26 MB
      • 4,032 × 3,024
      • 68
  • Weils so schön war... PX80

    • vespaccio
    • March 1, 2024 at 09:51

    Das erste Bauteil ist fertig restauriert froehlich-)

    Die M4er Schraube war abgerissen, rausgebohrt, neues Gewinde, Bremslichtschalter zerlegt, gereinigt, Bremspedal abgeschliffen gereinigt geölt. Von vorher unansehnlich, schmutzig und extrem schwergängig zu nachher sauber, funktional und flutschig top-)

  • Weils so schön war... PX80

    • vespaccio
    • February 22, 2024 at 10:00

    Na aber klar doch :)

  • Weils so schön war... PX80

    • vespaccio
    • February 22, 2024 at 09:04

    Die Felgen werden gestrahlt und pulverbeschichtet. Woher bekomme ich die Farbe zum beschichten und welchen Farbton muss ich nehmen, soll original bleiben. Die Suche hat nicht wirklich zum Erfolg geführt, auch nicht bei vespafarben.de

    ...vielleicht suche ich ja verkehrt rotwerd-)

  • PK 50 XL springt nicht an

    • vespaccio
    • February 14, 2024 at 20:35

    Wenn der Vergaser überläuft, schließt das Schwimmernadelventil nicht, warum auch immer. Dichtsitz, Schmutz, Nadel, Schwimmer undicht usw.
    Probier doch mal von dem alten Vergaser das Gegenstück mit dem Dichtsitz zu tauschen

  • Weils so schön war... PX80

    • vespaccio
    • February 13, 2024 at 17:39

    Genau so hab ich es vorgehabt 😊👍 mit einem Schutzgasgerät punkten bis es komplett verschweißt ist über kreuz und dann abschleifen.

  • Weils so schön war... PX80

    • vespaccio
    • February 13, 2024 at 15:46

    Sehr gut und aufschlussreich :thumbup:

    Ich werde dann bebildert berichten. Jetzt kommen erst mal noch die Trittleisten ab, damit der Rahmen komplett nackig ist :+8

  • Weils so schön war... PX80

    • vespaccio
    • February 13, 2024 at 15:22

    Das sieht so aus, als ob da im mittigen Bereich ein Verstärkungsblech innen noch mal eingearbeitet ist. Also sollte ich nicht so tief flexen um nur das äußere Blech zu entfernen.

  • Weils so schön war... PX80

    • vespaccio
    • February 13, 2024 at 11:47

    Eine Frage an die Karosseriespezialisten:

    der untere Bereich des Beinschilds (siehe Bild) soll geschweißt werden. Hierzu wird ein Blech in der Größe des auszuschneidenden Bereichs angefertigt. Was befindet sich unterhalb des Blechs?

    Wenn ich über die Öffnung des Bremspedals reingreife, ist alles heil. Wie tief darf ich also flexen, um das böse Blech zu entfernen ohne den gesunden Bereich darunter zu verletzen? Oder besser: wie sieht es unter diesem Blech aus?

  • PK 50 XL springt nicht an

    • vespaccio
    • February 13, 2024 at 09:46
    Zitat von stromlinien

    Zündkerze ist feucht

    Ist die Schwimmernadel getauscht worden? Bei der Gelegenhait mal mit einem Ohrenstäbchen den Gegenpart zur Schwimmernadel (den Dichtsitz) reinigen.

  • Weils so schön war... PX80

    • vespaccio
    • February 9, 2024 at 06:11

    Das Rücklicht ist in der Tat schon abgeschraubt, ein Original liegt bereits parat.

    ...du scheinst den gleichen Geschmack zu haben ^^

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespaccio
    • February 7, 2024 at 13:49

    Kurze Frage: die CDI von PX Lusso und PX alt sollten kompatibel sein, oder???

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