1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

V5B3T als Bausatz

• vespaccio
  • December 3, 2025 at 17:24
  • vespaccio
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    398
    Trophäen
    1
    Bilder
    20
    • December 3, 2025 at 17:24
    • Neu

Gude zusammen,

damit ich den anderen Thread nicht zuspamme, stelle ich mein neuestes Projekt hier hinein, da passt es besser.

Ich habe für relativ kleines Geld eine V5B3T erworben. Der vorherige Besitzer wollte sie restaurieren lassen. Der Kostenvoranschlag war entsprechend entmutigend:-5

Nun hat der potentielle Restaurator in der Hoffnung des Auftrages die Mühle komplett zerlegt :-1 daraufhin hat sich der Vorbesitzer eine vollständig fahrbare PK zugelegt und die V50 aufgegeben. Nun steht der Bausatz bei mir.

Was habe ich damit vor?

Ich versuche den originalen Lack frei zu legen, das Ganze mit entsprechenden Neuteilen zu ergänzen und zu einem vollständigen Mopped zusammen zu schustern. Aktuell habe ich einen 102er Pinasco mit entsprechendem Vergaser im Auge mit anschließendem Eintrag zum Motorrad aufzurüsten.

Baujahr ist früh in 1978, 4-Gänge und Zweiersitzbank. Sie ist von je her eine für den deutschen Markt.

Ich weiß allerdings nicht, wie schnell es hier voran geht, da ich ja noch eine zerlegte PX alt in der Mache habe. Außerdem bin ich nicht der Schnellste und meine Alltags PX muss für die kommende Alpentour fit gemacht werden.
    Wir werden sehen bzw. berichten 😊

Bilder

• IMG_7001.jpeg
      • 2.46 MB
      • 4,032 × 3,024
      • 7

Ciao ragazzi :+2