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  2. vespaccio

Beiträge von vespaccio

  • Weils so schön war... PX80

    • vespaccio
    • March 1, 2024 at 09:51

    Das erste Bauteil ist fertig restauriert froehlich-)

    Die M4er Schraube war abgerissen, rausgebohrt, neues Gewinde, Bremslichtschalter zerlegt, gereinigt, Bremspedal abgeschliffen gereinigt geölt. Von vorher unansehnlich, schmutzig und extrem schwergängig zu nachher sauber, funktional und flutschig top-)

  • Weils so schön war... PX80

    • vespaccio
    • February 22, 2024 at 10:00

    Na aber klar doch :)

  • Weils so schön war... PX80

    • vespaccio
    • February 22, 2024 at 09:04

    Die Felgen werden gestrahlt und pulverbeschichtet. Woher bekomme ich die Farbe zum beschichten und welchen Farbton muss ich nehmen, soll original bleiben. Die Suche hat nicht wirklich zum Erfolg geführt, auch nicht bei vespafarben.de

    ...vielleicht suche ich ja verkehrt rotwerd-)

  • PK 50 XL springt nicht an

    • vespaccio
    • February 14, 2024 at 20:35

    Wenn der Vergaser überläuft, schließt das Schwimmernadelventil nicht, warum auch immer. Dichtsitz, Schmutz, Nadel, Schwimmer undicht usw.
    Probier doch mal von dem alten Vergaser das Gegenstück mit dem Dichtsitz zu tauschen

  • Weils so schön war... PX80

    • vespaccio
    • February 13, 2024 at 17:39

    Genau so hab ich es vorgehabt 😊👍 mit einem Schutzgasgerät punkten bis es komplett verschweißt ist über kreuz und dann abschleifen.

  • Weils so schön war... PX80

    • vespaccio
    • February 13, 2024 at 15:46

    Sehr gut und aufschlussreich :thumbup:

    Ich werde dann bebildert berichten. Jetzt kommen erst mal noch die Trittleisten ab, damit der Rahmen komplett nackig ist :+8

  • Weils so schön war... PX80

    • vespaccio
    • February 13, 2024 at 15:22

    Das sieht so aus, als ob da im mittigen Bereich ein Verstärkungsblech innen noch mal eingearbeitet ist. Also sollte ich nicht so tief flexen um nur das äußere Blech zu entfernen.

  • Weils so schön war... PX80

    • vespaccio
    • February 13, 2024 at 11:47

    Eine Frage an die Karosseriespezialisten:

    der untere Bereich des Beinschilds (siehe Bild) soll geschweißt werden. Hierzu wird ein Blech in der Größe des auszuschneidenden Bereichs angefertigt. Was befindet sich unterhalb des Blechs?

    Wenn ich über die Öffnung des Bremspedals reingreife, ist alles heil. Wie tief darf ich also flexen, um das böse Blech zu entfernen ohne den gesunden Bereich darunter zu verletzen? Oder besser: wie sieht es unter diesem Blech aus?

  • PK 50 XL springt nicht an

    • vespaccio
    • February 13, 2024 at 09:46
    Zitat von stromlinien

    Zündkerze ist feucht

    Ist die Schwimmernadel getauscht worden? Bei der Gelegenhait mal mit einem Ohrenstäbchen den Gegenpart zur Schwimmernadel (den Dichtsitz) reinigen.

  • Weils so schön war... PX80

    • vespaccio
    • February 9, 2024 at 06:11

    Das Rücklicht ist in der Tat schon abgeschraubt, ein Original liegt bereits parat.

    ...du scheinst den gleichen Geschmack zu haben ^^

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespaccio
    • February 7, 2024 at 13:49

    Kurze Frage: die CDI von PX Lusso und PX alt sollten kompatibel sein, oder???

  • Euer Aufreger der Woche?

    • vespaccio
    • February 7, 2024 at 13:06
    Zitat von Creutzfeld

    Seit über einer Woche suche ich allerdings den Kolben. Der ist weg.

    Hast du schon mal im Zylinder geschaut 8o

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • vespaccio
    • February 5, 2024 at 18:12
    Zitat von Creutzfeld

    Tourenrad ohne E.

    Das wäre dann ein Tournrad lmao

  • Weils so schön war... PX80

    • vespaccio
    • February 4, 2024 at 21:46

    Die Traversen unten sind ok, nur im Bereich wo der Dreck vom Vordrrad hinfliegt ist ein kleines Loch.
    Dann würde ich noch gerne die Löcher verschließen, die für die Sturzbügel gebohrt wurden.
    Mal sehen, wie es weitergeht…

  • Weils so schön war... PX80

    • vespaccio
    • February 4, 2024 at 15:24

    und weiter geht es 😊

    Die Motoraufnahme sieht auch noch sehr gut aus

    Nur die eine Stelle am Trittbrett macht mir Sorgen 😬

    Ich bin aktuell am grübeln, wenn ich sowieso schweißen muss, kann ich auch alles strahlen lassen und dann komplett neu lackieren…:tues… oder doch lieber O-Lack mit Stückwerk:/

  • Weils so schön war... PX80

    • vespaccio
    • February 3, 2024 at 17:50

    Das ominöse grüne Kabel ist schadhaft gealtert

    Auch die CDI ist nicht mehr gebrauchsfähig

    Innen sieht sie rosttechnisch wirklich gut aus

  • Weils so schön war... PX80

    • vespaccio
    • February 3, 2024 at 17:41

    Ich habe heute mal etwas weitergearbeitet.
    Motor ist draußen und in der Garage sieht es aus, wie auf dem Schlachtfeld rotwerd-)

    Freundlicherweise ist die 17er Schraube vom Auspuff abgerissen:+5


    Der Drehschieber sieht aber durch die Öffnung gut aus

  • Euer Aufreger der Woche?

    • vespaccio
    • February 1, 2024 at 13:32

    Ein Glück ist meine Vespa aus der Garantie draußen und läuft jubel:hurra:lmao

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • vespaccio
    • January 28, 2024 at 19:26
    Zitat von Creutzfeld

    Die ersten Bienen sind auch schon unterwegs.

    Ne Ape auf ner Vespa ^^:-2

  • Meine "neue" ACMA V55

    • vespaccio
    • January 28, 2024 at 13:40

    Was nimmst du für einen Reiniger?

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