Beiträge von Elia

    Danke für eure Rückmeldungen,

    dann werde ich mich wohl mal dran machen... Motorrevision, Tüv und natürlich noch vieles mehr.

    Mein Glück ist es, dass mir mein Onkel dabei helfen kann und er sich mit diesem Roller wahrscheinlich mit am besten auskennt, da er ihn ja umgebaut hat :)

    Unsere ersten Ideen waren nun, mit Revisionen von Tank, Zylinder und was sonst noch so auffällt anzufangen und erst dann auf die Optik zu gehen, also eventuell ein komplett neuer (gebrauchter) Rahmen oder "nur" das Frontschild mit Fußstützen und damit zwangsweise auch den Lenker auszutauschen.

    Wir stürzen uns also erst darauf, dass der Roller wieder läuft und schauen dann, inwieweit wir die Optik wieder aufbessern.

    Dass das sehr zeitaufwendig wird streite ich auf jeden Fall nicht ab aber ich habe gern ein längeres Projekt :D

    Ich halte euch hier gerne auf dem Laufenden, sobald es Fortschritte gibt.


    Wenn doch noch jemand Tipps haben sollte freu ich mich darüber.

    Hallo zusammen :),


    ich bin ganz frisch hier und wollte mich mal nach ein paar Tipps und Tricks umhören.

    Ich habe bei uns in den Tiefen der Scheune ein altes Projekt meines Onkels gefunden: Eine PX 80, die komplett umgerüstet wurde als "Scooter" mit z.B. einem neuen Zylinder und neuen Dämpfern.

    Die Vespa ist ca. aus dem Jahre 1992 und ich fände es total cool, sie wieder zum Laufen zu bringen.

    Könnt ihr mir Tipps geben, was ich auf jeden Fall machen bzw. was gemacht werden muss und gerne auch was ich dabei beachten muss oder ähnliches.

    Jetzt seht ihr noch ein paar Bilder, damit ihr es euch vorstellen könnt.

    Ich bin über jeden Tipp & Trick dankbar...


    Eine Überlegung war auch, ein komplett neuen Rahmen oder doch nur das vordere Schild auszutauschen, um die schöne Vespa-Optik wieder hinzubekommen...


    Viele Grüße


    Elia


    (Auf den Bildern fehlende Teile, wie die rechte Backe sind nur auf dem Bild nicht drauf, die haben wir aber schon)