Problem 1: Startet warm nicht. Klassisches Symptom bei defektem Kondensator bei KOntaktzündungen.
Problem 2: Hatte ich bei einem Kundenroller auch. Alles Original bis auf den Auspuff. Doppelt revidiert, abgedrückt dicht, warm überall dicht......wenn ich aber so wie du eine Zeitlang im Halbgas gefahren bin, hatte er Probleme mit der Gasannahme und dann trat auch das Problem mit der Drehzahl auf. Mehrere Gaser getestet, Mehrere Stutzen und Glocken getestet, Filzring, HD, ND Bedüsung etc. alles keine Lösung gewesen.
Dann nach einer längeren Fahrt und Gasereinstellerei hat sich gezeigt dass der Motor übelst sensibel auf die LLGS reagiert. 1/8 fetter und Motor geht im Leerlauf aus, 1/8 magerer und Motor bleibt auf Drehzahl. Ursache nicht gefunden. Einzig beim Auspuff war ich mir nicht sicher dass er nicht darüber Luft gezogen hat. Das war ein Proma Polymer und der Flansch war nicht gerade supereben. Möglich dass auf Grund der Hitze da was aufgegangen ist und sich wieder geschlossen hat. Denn beim Gas rumspielen hat der MOtor immer sauber runtergetourt....erst wenn er über eine gewisse Grenze ging hat der Mist angefangen.
Bin gespannt was es bei dir ist.