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  2. Graue Düse

Beiträge von Graue Düse

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Graue Düse
    • February 22, 2009 at 22:18

    Was hast du denn bis jetzt an der Abdeckung alles probiert? Warmmachen oder zersägen und kleben oder was?

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Graue Düse
    • February 22, 2009 at 21:26

    Versteh ich jetzt nicht.Du hast doch schon ein Bild von nem Drop gepostet,war das nicht deiner oder was? Oder meinst du du bekommst einen inkl. Abdeckung für 25 Euro Aufpreis von B-N-O ?

    Womit hast du denn bis jetzt versucht die Abdeckung zu biegen/kleben ....was auch immer

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Graue Düse
    • February 22, 2009 at 20:01

    Und was hast du jetzt für Sorgen mit nem PM Drop? Du hast doch einen schönen von B-N-O ?!

  • Anrollern Hamburg

    • Graue Düse
    • February 20, 2009 at 14:43
    Zitat von Likedeeler

    Und die graue Düse fährt ja auch das Lübecker Anrollern mit, kann also nicht ganz so lahm sein.

    Könnte was wahres dran sein.
    Ich wollte mich auch eher mit teilnehmenden aber leistungstechnisch unterpreviligierten Fuffi-Fahren solidarisch zeigen.
    Ist ja im Moment noch nicht spruchreif ist ob ich überhaupt an diesem Event teilnehmen kann.

  • Anrollern Hamburg

    • Graue Düse
    • February 20, 2009 at 11:52
    Zitat von Likedeeler

    Von ner Fuffigruppe war nie die Rede...

    Woher hab ich´s nur gewußt 8|

  • Schraube am Stoßdämpfer?

    • Graue Düse
    • February 18, 2009 at 14:39

    Sind das nicht diese komischen Schrauben und Muttern in Schlüsselgröße 11?Die über die ich mich immer wieder ärgere wenn ich an meinem Motor schraube? :pinch::D

  • Mein Vespa Tank läuft aus

    • Graue Düse
    • February 17, 2009 at 20:45

    War denn ersichtlich wo der Sprit rausgelaufen ist?

    Erster Verdachtsmoment, Benzinhahn offen gelassen. Da sie auch nicht ansprang tippe ich mal das sie abgesoffen ist, vermutlich durch einen defekten Schwimmer im Vergaser. Wenn der Schwimmer kaputt ist läuft ständig Benzin in den Vergaser, von dort dann in den Motor und auch aus dem Luftfilter heraus.

  • 4. Gang bringt nichts!

    • Graue Düse
    • February 17, 2009 at 16:50

    Ich würde jetzt mal behaupten das dein Motor den Ganganschluss nicht packt, also im vierten aufgrund zuwenig Kraft verhungert.
    Wie Bibbl aber schon schrieb wären ein paar Eckdaten zu deinem Motor für eine genauere Analyse hilfreich

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Graue Düse
    • February 16, 2009 at 21:46

    Genau so hab ich das an meiner V auch gelöst, aber eher aus der Not heraus, da es da nicht viel an Adaptern gibt. Im nachhinein aber auch die praktikabelste Lösung, eben wegen dem rübergreifen

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Graue Düse
    • February 16, 2009 at 16:14

    Und wofür soll das HC stehen? Hardcore? :D

  • Problem mit Benzinhahn

    • Graue Düse
    • February 14, 2009 at 21:05

    Viel wichtiger als das ist wohl das die Reserveleuchte auch ihren Dienst tut, das würde ich mal überprüfen

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Graue Düse
    • February 14, 2009 at 17:21

    Dropped by B-N-O ?

  • Was sagt Ihr zu diesem Video?

    • Graue Düse
    • February 12, 2009 at 18:54

    Einfach nicht tot zu kriegen das Video, das wird uns solange verfolgen bis wir alle eine 750ccm-Vespa fahren :pinch:

  • Kupplungsabzieher Smallframe!

    • Graue Düse
    • February 12, 2009 at 18:52

    Der kleine Kupplungskorb hat ein Außengewinde, da wird der Abzieher raufgedreht

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Graue Düse
    • February 12, 2009 at 13:29

    Grundieren würde ich das ganze grundsätzlich nochmal, allein schon weil der Lack bessere Haftkraft auf den Stellen mit dem blanken Metall hat

  • Was sagt Ihr zu diesem Video?

    • Graue Düse
    • February 10, 2009 at 20:00
    Zitat von Likedeeler

    Lübeck Anfang der 90er...
    (was wohl die Yamaha-Fahrer sagen würden)

    Erkenne ich da CB in seinen jungen Jahren auf einem der Fotos ? :whistling:

  • Schon mal anders ausprobiert (Luftzufuhr/ Kühlung)

    • Graue Düse
    • February 8, 2009 at 16:37

    So sehr wollte ich jetzt nicht ins Detail gehen um hier keine unnötige Diskussion über das für und wider von Lachgaseinspritzungen zu entfachen. Natürlich hat der Pornstar hier völlig recht. Vielmehr wollte ich damit nur vor Experimenten mit reinem Sauerstoff warnen, warum hat Pornstar erklärt.


    Ein normaler Otto-Motor saugt Luft an, vermischt diese über Vergaser/Einspritzung mit Benzin und verbrennt dieses Gemisch. Zur Verbrennung ist Sauerstoff notwendig. Auf Meeresniveau enthält die Luft ca. 20% Sauerstoff, der Rest ist hauptsächlich Stickstoff. Genau hier setzt das Prinzip der Lachgaseinspritzung an. Lachgas besteht aus Stickstoff und Sauerstoff (chem. Formel: N20) und hat einen Sauerstoffanteil von ca. 35%. Somit wird das vom Motor angesaugte Gemisch beim Einsatz der N2O-Einspritzung mit zusätzlichem Sauerstoff angereichert. Dadurch kann der Motor mehr Benzin verbrennen (...es muss der Benzindruck erhöht bzw. die Einspritzdauer verlängert werden) d.h. er verdichtet stärker und kann somit mehr leisten. Der Gefahr der klopfenden Verbrennung bei Einsatz von N2O wirken hierbei (bis zu einer gewissen Grenze) zwei Eigenschaften des Lachgases entgegen: Der im Lachgas enthaltene Stickstoff sorgt dafür, dass die Verbrennung kontrolliert verläuft. Er verringert den bei der Gemischexplosion auftretenden Spitzendruck. Zudem hat N2O in flüssiger Form einen sehr niedrigen Siedepunk (-90 C). Beim Einspritzen verdampft das Lachgas und entzieht dabei dem restlichen Gemisch Wärme. Aber wie gesagt, dies funktioniert nur bis zu einer gewissen Grenze.

    Das erklärt warum es besser ist NOS zu nutzen als seinen Motor mit reinem Sauerstoff vollzupumpen.Ungefährlicher eben :D

  • Schon mal anders ausprobiert (Luftzufuhr/ Kühlung)

    • Graue Düse
    • February 8, 2009 at 13:09
    Zitat von Bertolino

    NOS oder ähnliches halte ich prinzipiell für käse. kein zylinder macht das dauerhaft mit.


    die idee mit 100% sauerstoff allerdings, sorgt für optimale verbrennung und max. drehmoment.

    bei nem alten opel motor schon mal ausprobiert! :D

    Zitat von Pornstar


    Diese ganze Diskussion ist Käse und hat im Technikbreich nichts verloren.

    Deshalb Käse, weil sich mal wieder herauskristallisiert das hier Halbwissen über die Funktionsweise einer Lachgaseinspritzung vorliegt,die nämlich nichts anderes macht als dem Motor mehr Sauerstoff zur Verfügung zu stellen, jedoch effizienter als es reiner Sauerstoff kann.

  • wer kennt sich mit formenbau aus?

    • Graue Düse
    • February 2, 2009 at 21:32

    Um Kunststoff mit einem Weichmacher formbar zu machen musst du erstmal ganz genau wissen aus was für einem Kunststoff das zu verformende Teil ist. Es gibt die vielfältigsten Kunststoffe, einige kann man mit Chemikalien weich bekommen, andere mit Wärme(Thermoplaste).Wenn man da nicht genau weiß was man vor sich hat kann das leicht daneben gehen.Wichtig ist auch das der Kunststoff nach dem weichmachen wieder in seine vorherige Form zurückkehren kann, sprich wieder hart wird.

    Manche Kunststoffe kann man ganz einfach mit Nagellackentferner weichmachen. Nachdem der Nagellackentferner abgelüftet ist wird das Plastik dann langsam wieder hart.

    Würd ich einfach mal an einer alten Abdeckung ausprobieren.

  • Zeigt her eure Frauchen-Topic

    • Graue Düse
    • February 1, 2009 at 09:16

    Klarer Fall von Heiligenschein :D

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