Beiträge von Bijan

    Er hat ja geschrieben, dass sie gar nicht mehr anspringt.
    Mach mal die Kerze sauber und trocken, dann wieder einbauen.
    Ein paar mal kicken, wenn sie nass ist, läuft sie aus irgendeinem Grund zu fett.
    Wenn die Kerze ganz ok aussieht (und trotzdem Sprit im Brennraum ankommt),
    dann schraub mal eine Andere rein. Ich würde nicht erst das Polrad abbauen,
    aber wenn du sowieso schon so weit bist, dann check auch gleich den Sitz der Zündgrundplatte! ;)

    75 Km/h mit nem 75er DR halte ich für ein wenig übertrieben.


    Die Ori-Primär ist so dermaßen kurz, da müsste das Gerät um die 8000 U/min schaffen. Glaube ich echt nicht, ich bin mit meinem 75er Polini damals auch nicht mehr als 60, max 65 gefahren.


    Auch nicht mit einem 102er Polini --> weil einfach zu kurz übersetzt!


    Aber ich bin im vierten Gang definitiv die meisten Berge hochgekommen. Das ist also schon seltsam mit deiner Wenigleistung...

    Wenn dein ASS versifft ist, würde ich mal ganz stark auf undichten Zylnderfuß tippen. Da sifft Sprit raus und geht Luft rein!

    Haha das hört sich alles sehr vertraut an Daniel :P Freut mich schonmal, dass sie besser läuft.
    Also ich hatte bei meiner originalen XL II auch mal das Phänomen, dass sie oben herum zu mager zu laufen schien.
    Ich habe dann auch trotz Original-Set-Ups etwas höher bedüst bei sonst gleichen Komponenten also Ceteris-Paribus
    und siehe da, sie lief tatsächlich besser. Ich glaube ich bin damals eine 65er-Düse gefahren.


    MfG, Bijan

    Leute, dies ist kein Germanistikforum. Wenn einer auf die mangelhaften Deutschkenntnisse eines Mitgliedes hinweist, müssen es nicht noch fünf Weitere tun.
    Wenn "ibizacocoon" sein Problem nicht besser schildern kann, ist es doch sein Problem.

    Das mit der Kupplung ist absoluter Quatsch, die solltest du natürlich auch einstellen, es hat aber rein gar nichts mit deiner Symptomatik zu tun, wie du schon richtig vermutet hast.
    Du hast entweder ein Zündungs- oder ein Gemischproblem. Was du mal probieren kannst, auch wenn du es schon getan hast ist Kerze zu tauschen, nur mal Just4fun also eine andere, keine neue.
    Es könnte an deiner CDI liegen, defekte CDIs haben bei mir schon einige Kerzen zerschossen, aber bis ich mal daraufgekommen bin :D
    Also, kerze checken, wenn sie läuft ist gut, wenn sie dann irgendwann nach einer Woche wieder scheiße läuft --> CDI

    Hi, hier hast du gute Fachliteratur:


    Du scheinst eine PK 50 XL zu haben, zum Kotflügelwechsel:


    1. Tacho ab (Tachowelle unten rausnehmen, erleichtert das darauffolgende Abziehen der Welle am Tachometer selbst ungemein)
    2. Vorderbremszug oben am Lenker lösen.
    3. Klemmschraube am Lenkerkopf lösen und diesen anschließend entfernen. Am besten nicht einfach runterknicken lassen,
    sondern während der Prozedur von einem Unschuldigen festhalten lassen, er wird es dir nicht danken, deine Züge jedoch schon!
    4. Nun die Ringe, die die Gabel noch im Rahmen halten mit Schraubenzieher und Hammer mit kräftigen Schlägen lösen. Am besten verwendest du
    beim Wiedereinbau neue Ringe, da du die Alten nach der Behandlung mit Hammer und Schraubendreher eigentlich wegschmeißen kannst.
    5. Jetzt die Gabel nach unten vorsichtig herausziehen. Dazu muss der Roller hochgebockt oder gehoben werden. Vorsichtig wegen der Gabellager!
    6. Altes Schutzblech ab, neues drauf --> Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.


    Dauert mit ein wenig Übung nicht länger als ne halbe Stunde! 8)

    Hey kasanova, schön dass es auch in diesem Forum noch alte Hasen gibt ;)
    Warum möchtest du Bördeln und den Lack eventuell beschädigen?
    Meinst du nicht, eine Kunsstoff-Imitation tut es auch? Ich meine nicht diese billige Meter-Ware,
    ein Freund von mir hat gerade eine V50 aufgebaut und hat so einen Kantenschutz passgenau
    bekommen, du siehst echt keinen Unterschied zum Original...


    MfG, Bijan

    Hey, dein Spannungsregler sollte ersetzt werden.
    Das hat aber nichts mit dem Funken der Batterie zu tun, die Blitzen/Funken immer, wenn du sie anschließt.
    Wenn du beim Betätigen des E-Starters nur ein Klicken hörst, würde ich sagen, er ist entweder fest, oder deine Batterie ist tot.
    Miss mal die Batterie durch, oder klemme eine Andere an, der E-Starter sollte auf jeden Fall drehen.
    Wenn er das nicht tut, schnapp dir mal einen freundlichen Helfer der den E-Start drückt, während du mit (sanfter!) Gewalt mit einem Hammer auf den Anlasser klopfst.

    Zu deinem Falschluftproblem: Die Schrauben am Zylinderkopf festzuziehen bringt nichts gegen Falschluft, sie sollten aber natürlich trotzdem fest sein.
    Entscheidend sind hier die 4 11er-Muttern am Zylinderfuß.
    Dass deine Kerze verrust ist, verstehe ich nicht, eigentlich solltest du bei Falschluft ein zu helles Kerzinbild haben, weil dein Gemisch ja abmagert durch mehr Luft bei gleicher Spritmenge.
    Beschreibe doch mal bitte dein Problem, vielleicht verwechselst du ja etwas, da du sagst sie dreht sofort höher wenn du ohne Choke fährst. Das muss nicht gleich Falschluft sein.


    Wie hast du den Vergaser eingestellt? Hast du den Ansaugstutzen auf festen Sitz und Dichtigkeit geprüft?
    (Einfach mal ein bisschen Bremsenreiniger auf den Übergang Ansaugstutzen u. Motor sprühen, wenn sie höher dreht --> Falschluft).

    Bevor du blitzt, schraub das Polrad ab und kontrolliere den Sitz der Zündgrundplatte.


    CDI kann es immer sein, auch wenn sie gerade neu ist, alerdings dann eher im warmen Zustand...


    Wenn sie schon schlecht anspringt, dann könnte es auch am Gemisch liegen

    Wie du das Lenkradschloss von einer Vespa Knacken willst, das musst du mir mal zeigen. ;) yohman-)
    Ne mal ehrlich, das Ding kriegt man doch nicht auf, nichtmal mit gegentreten, vorher fällt denke ich das
    Gasrohr raus oder sowas in der Art.


    Wie Wäre es mit einem Bügelschloss, á la NewKids?
    Großes Bügelschloss durch vorderrad und an die nächste Laterne....
    Gut auch eine Felge ist schnell abgeschraubt, aber wenn man einen Roller klauen will, dann macht man es halt.
    Stell sie am besten irgendwo sicher unter, ist meiner Meinung nach das Beste!