Beiträge von sleeper

    Achja was bei meinem setup nicht unbedingt erforderlich ist


    die rennwelle
    der vergaser und die kupplung
    kurbelwelle und kupplung waren bei mir kaputt somit habe ich gleich was besseres eingebaut


    und ich hatte nur einen 16.10 vergaser da hab ich mir geacht nimmste gleich einen 19.19 der passt besser zur rennwelle


    16.16 reicht dem musst du nur gröser eindüsen siehe sufu

    Du kannst glaub ich jeden zylinder bis 136 ccm verbau du musst nur alles dementsprechend anpassen


    Wenn du einen 75 ccm zylinder einbaust musst du die primär wechseln
    denn wenn du nur ein pinasco ritzel verbaust dreht sie zu hoch
    mein setup zum beispiel:
    19:19 vergaser
    18 primär
    rennkurbelwelle
    4scheibenkupplung malossi mit polinifeder
    75ccm
    polini schnecke
    mit diesem setup holt man alles heraus was im zylinder steckt


    ich rate dir einen 60 ccm zylinder zu verbaun und dazu noch das pinasco ritzel


    Bitte benutz weiters die suchfunktion deine fragen wurden schon tausendmal beantwortet und sie sufu ist sicher hilfreicher als meine antwort



    mfg

    Zitat

    Original von Matthias125/2
    wenn der 16.16 reicht verusch ich das!abrüsten kommt nichtin frage ;)


    Abrüsten wär doch dumm denn wenn sie 70 geht ist sicherlich eine ander primär oder ein pinasco ritzel verbaut vund das das passt mit dem 50er nicht zusammen

    Also wenn du wirklich speed willst muss da ein anderer zylinder zB 75ccm
    ein 19.19 vergaser und 18 primär


    hier mal mein setup
    rennkurbelwelle
    -kupplundbeläge von malossi mit polinifeder
    -75 dr
    -19.19 vergaser malossi
    18 er primär


    Ein abgedrehte lüfterrad und eine 12 volt zündung ist doch nicht nötig


    wenn du aber den zylinder wechselst musst du nachsehen ob die kurbekwelle in ortnung ist und die kolbenbolzenlager wechseln


    wenn du die primär wechselst empfehle ich die kurbelwelle auch zu wechseln denn die ist nach so vielen jahren méist ausgeleiert


    mfg

    zzt
    Was regt ihr euch denn so auf ihr tut so als ob man ein tier quält :rolleyes:
    Es soll jeder mit seinen sachen so umgehen wie er es für richtig hält:


    wenn ich da so lese "armes kleines ding" oder
    "nichts für schwache nerven "
    soll ich einen nervenzusammenbruch kriegen nur weil so ein vollidiot seine vespa umwirft :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Ich wollte fragen was man beachten muss beim einfahren wenn man einen berg runterfahren will einfach mit standgas runterrollen lassen oder leerlauf (vollgas ist ja ausgeschlossen)


    ich habe sie bis jetz bei 3 bergen nur mit standgas runterollen lassen und ich hab gelesén das das schlecht ist
    kann das jetz folgen haben


    das problem ist das bei mir die gänge nicht angeschriebén sind und der leerlauf so knapp zwischen den 1 u. 2 gang ist und so kann es leicht passieren das ich den gang einlege und der motor dan hochdreht


    was soll ich machen??????????


    kann ich einfach die kupplung ziehen

    poa also
    die teile kosteten knaapp 500 euro aber der motor wurde komplett neu aufgebaut
    Leistung keine ahnung muss den 75 satz noch einfahren
    ich denke die investition hat sich ausgezahlt

    Da sieht man wie hoch so ne vespa pk 50 steigen kann
    meine sieh fas genau so aus :)




    Heute habe ich meine vespa wieder bekommen
    Die von stoffis haben mir gleich einen 19:19 er vergaser und eine rennkurbelwelle (die alte war kaputt) einghebaut und eine malossi kupplung

    Zitat

    Original von PinkerPunker
    Was anderes bleibt mir ja z.zt nicht übrig..


    Aber warum lässt sie sich auf 0 denn kicken und blockiert auf 1 total?


    Ich hatte das gleich problem
    aufeinmal blockiert der reifen und dann habe ich das lüfterad zurückgedreht und und dann ging alles wieder normal
    wenn es blockiert versuch das lüfterrad zurückdrehen wenn dann wieder alles normal ist
    sind die kurbelwellen lager kaputt

    Nur ein dr polini ist auch nicht besser
    Ich hab auch eine polini schnecke 3.72
    und dann wird alles neu gelagert und neu eungestellt das dürfte auch nochn paar km/h bringen


    Wie gesagt ein kumpel hat auch das setup nur mit ori primär und schafft auch 65 eine primär müsste eigentlich einiges bringen

    So leider bekomm ich keinen gebrauchten 19 er vergaser somt bleibt der 16.10 er
    Am dienstag kommt meine vespa von der werkstatt


    Man muss aber auch bedenken dass der motor komplett neu aufgebaut wird inkl neue kurbelwelle
    zünung neu eingestellt
    Da soll sie nur 65 laufen mit dem setup?????