Habe eine neue Zündkerze eingesetzt, Vergaser gesäubert und neu eingestellt, läuft jetzt super. Danke für eure Hilfe!
Beiträge von BulliPulli
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Habe nun den Öltank geleert und Gemisch 1:50 getankt, Zündkerze gereinigt und gestartet, tut sich leider nichts mehr, der Anlasser dreht. Habe leider keine Ersatzzündkerze da, so dass ich nun leider bis Montag warten muss 😏.
Zündzeitpunkt checke ich anschließend.
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Vermutlich läuft das Kurbelgehäuse voll mit Öl. Das Rückschlagventil hängt bei der Automatik oft.
Der Auspuff kann dann auch zusitzen.Deswegen hatte ich die Ölpumpe damals stillgelegt.
Muss jetzt das Kurbelgehäuse geöffnet werden , um das Öl raus zu bekommen oder reicht das Stilllegen der Ölpumpe aus?
Gibt es beim Stilllegen der Ölpumpe etwas besonderes zu beachten?
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Hallo zusammen,
meine PK 50 xl2 Automatik raucht weiß, zieht nicht richtig durch und geht nach kurzer Strecke aus. Sie lässt sich dann erst wieder starten, wenn die ölige Zündkerze gereinigt ist. Anschließend beginnt alles von vorne. Vernünftiges 2T Öl ist ausreichend vorhanden, frisches Superbenzin ist drin.
Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?Mein weiterer Ansatz ist Getriebeöl wechseln und möglichen Verbrauch checken.
Bin gespannt auf eure Einschätzung.Vielen Dank und viele Grüße
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Vielen Dank euch Allen!
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Hallo,
nun ist es so weit, das mitlesen ohne eigene Vespa hat ein Ende.
Mein Name ist Thomas, ich bin 48 Jahre alt und seit heute Besitzer einer PK 50 xl2 Automatik. Meine PK hat optisch schon so einiges mitgemacht und zeigt sich im weißen Olack, mit zahlreichen gescheiterten Vesuchen vorhandene Kratzer zu vertuschen. Technisch ist sie mit ihren 10000 km, von denen mindestens 8000 km durch den Etstbesitzer zurückgelegt wurden, der Automechaniker war, in recht brauchbarem Zustand, die letzten fünf Jahre hat sie fast nur beim Vorbesitzer gestanden. So stehen jetzt einige Arbeiten an. Ziel ist so viel wie möglich Original zu erhalten.
Habt ihr Tipps, was ich bei diesem Modell besonders beachten sollte?
Die Kaskade hat Löscher, siehe Foto, gibt’s hierfür Ideen diese ohne großen Aufwand zu schließen? Der Lenkkopfdeckel hat einen Riss, da hilft vermutlich nur ein Austausch, oder? Auch der Kotflügel hat eine riesige Beule, die für einen Austausch spricht.
Ich freue mich auf eure Tipps und Anregungen.
Viele GrüßeThomas
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…596749-306-8511
Meinst du diese Elestart?
Wenn ich mir die Umgebung auf den Fotos genauer anschaue, dann macht es eher den Eindruck das die Fahrzeuge in Italien "neu" aufgebaut werden (haben auch kein Typenschild) und dann von gmp_racing mit Aufschlag in Germany unters Volk gebracht werden.
Nein, ich habe Fotos von einer im Aufbau befindlichen bekommen, eine v50R bj 1980
Diese wird noch nicht bei ebk angeboten.
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Kennt Jemand von euch in Tuttlingen gmp_racing? Ich bin über ebk auf ihn aufmerksam geworden. Die Internetseite läuft ins Leere. Über Instagram ist er erreichbar.
Gibt es Erfahrungen zu ihm?
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Vielen Dank für eure Augen öffnenden fachkundigen Rückmeldung.
Mein Bauchgefühl war eh nicht besonders gut. Es wäre zu schön gewesen...
Aber besser so...
Echt klasse, wie schnell Rückmeldung von euch kommen und worauf ihr selbst bei den Fotos achtet.
Sollte Jemand von euch eine v50 Rundlicht abgeben wollen - gerne melden.
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Ich behaupte, dass der Vespa ein neues Leergewicht eingetragen werden muß. Stichwort Spachtel...
Die Schweißarbeiten an der Querstreben sehen auch nicht doll aus, der Motor leckt mit Öl, obwohl die Vespa gerade 1,7 km gelaufen hat,
Papiere müssen noch neu gemacht werden...
Für über 4000 Euro würde ich die Finger davon lassen !
Hallo Volker,
vielen Dank für deine Hinweise, woran kann ich das Schweißen der Querstrebe und den Spachtel erkennen?
Was müsste deiner Erfahrung nach gegen das Ölen gemacht werden?
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Vielen Dank!
Die Anzeige habe ich unter Kaufberatung im Forum eingestellt
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Hallo,
die verlinkte V50 habe ich besichtigt. Optisch macht sie einen guten Eindruck, war kalt beim zweiten Antritt da.
Sie soll zur Restauration zerlegt gewesen sein, Motor soll mit Originalteilen "revidiert" sein. Alle Züge wurden neu gemacht, Reifen ebenfalls. Elektrik funktioniert.
Sie hat italienische Papiere. Die Restauration soll in Deutschland erfolgt sein. Eine nennenswerte Fotodokumentation gibt's hierfür nicht.
Der Motor ist am unteren Motorgehäuse leicht ölfeucht. Nach kurzer Laufzeit tropft es leicht. Der Verkäufer hält dies bei Oldtimern, selbst nach Motorrevision für üblich.
Wie seht ihr das? Welchen Eindruck habt ihr von der V50?
Viele Grüße und vielen Dank
Thomas
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Hallo,
mein Name ist Thomas und ich bin neu hier im Forum.
Derzeit bin ich auf der Suche nach einer V50 Rundlenker für meine Frau. Habe da auch schon was in Aussicht, selbst aber nicht genug Ahnung und würde mich über eine Besichtigungshilfe im Kreis Heinsberg freuen.
Viele Grüße
Thomas