Nimm nen Trettroller... 🤣
Haha, das macht am Ende aber ja auch keinen Spaß 😂
Aber recht haste 😎
Nimm nen Trettroller... 🤣
Haha, das macht am Ende aber ja auch keinen Spaß 😂
Aber recht haste 😎
Vergaserreinigung darfst Du synonym für Motorrevision sehen. Das Netz ist voller Gefährte, bei denen man „nur“ den Vergaser reinigen muss.
Na toll
Und ist das denn mit ner 50er Revision gleichzusetzen oder ist generell alles an den Dingern „einfacher“?
Keine Lust mir wieder ein Fahrzeug zu holen, was vorerst zig Stunden und Tage an Arbeit frisst bevor ich eine Runde fahren kann
Ganz kurz noch, wie sieht es allgemein mit der Ersatzteilbeschaffung aus?
Bedenke, dass das ne Mofa ist.
Vmax offiziell 25 km/h...
Das ist doch gerade das tolle, schön durchs Dorf „gurken“
Bisschen jetzt mit dem Verkäufer geschrieben und er ist extra los um Sprit zu holen, stand wohl länger ohne bewegt zu werden … sagt, dass sie ohne Probleme anspringt, sie aber ausgeht, wenn man kein Gas mehr gibt - nach seiner Aussage wohl mal eine Vergaserreinigung nötig … Ich fahre am Montag wohl hin und prüfe das, sofern ich „kann“
Vergaserreinigung ähnlich einfach wie bei ner Vespa PK?!
Okay, danke dir für die schnelle Antwort. Ich habe dem Verfasser nun mal geschrieben. Gibt es besondere Dinge bei dem Modell auf die ich achten sollte/muss? Keine Ahnung, vielleicht etwas, was häufig Defekt ist oder was weiß ich denn?!
Moin liebe Vespa-Freunde.
Tatsächlich habe ich nach meinem letztjährigen Kauf einer alten Vespa und diversen Stunden am Basteln und weniger am Fahren weiter "Bock" auf diese Fahrzeuge und gerade bei mir im Dorf fahren einige mit Mofas und dergleichen rum, warum es mich auch zu diesen Fahrzeugen hinzieht. Jetzt habe ich in der Nähe über Kleinanzeigen ein Inserat gefunden, welches ich erstmal für "nicht schlecht" bewerten würde. Wollte jetzt aber einfach einmal nach eurer Meinung fragen, denn hier sind sicher einige dabei, die sich auch mit ner Bravo und so auskennen. Gerne einmal sagen, was ihr von dem Angebot samt Beschreibung und Bildern haltet und vielleicht auch, worauf allgemein bei den Fahrzeugen zu achten ist, oder worauf ich beim Kauf achten sollte.
Hier einmal der Link:
Ah entschuldigt, nur zur Sicherheit, der hier wäre es dann, korrekt? Sahen für mich auf den ersten Blick gleich aus.
Moin.
Besorge dir den Sito mit dem Sito-Krümmer.
Dann hast du Ruhe.
Beste Grüße Mario
Moin zusammen, ich wollte demnächst nochmal eins zwei Arbeiten an meiner Wespe vornehmen. Zum einen hab ich gemerkt, dass sich der Auspuff bzw. der Krümmer mal wieder freigerüttelt hat und ich somit gefühlt eine Harley fahre (schafft hier der Sito Krümmer Abhilfe? Pinasco 75 auf original Krümmer aktuell verbaut.). Das heißt hier muss ich sowieso den Motor einmal ablassen bzw. rausnehmen, ich komme da nämlich absolut nicht ran, so ein sche**
Und zum anderen wollte ich mir die Variomatik und die Variorollen einmal genauer ansehen und bin tatsächlich auf ein Angebot gestoßen und wollte euch mal fragen, ob das eventuell gut ist. Hier der Link https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vari…715212-306-3300
Sollen wohl 5g wiegen und auf die Frage nach dem "speziellen" Material sagte er, "Puh keine Ahnung hat die Kunstofferei ausgesucht & bearbeitet" Originalzitat
Alarm Alarm
Okay ich danke dir! Werde ich so beherzigen … hast ne Idee woran die andere beschriebene Sache liegen könnte bzw. was sagst du zu dem Kerzenbild als solches?
Moin zusammen, hier mal ein kleines Update!
Der Riemen ist gefixt, der Spannarm steht jetzt auch dauerhaft dort, wo er sein soll und die Vespa fährt, zieht wirklich gut und geht im Standgas nicht aus …
Allerdings hatte ich gestern so den Anschein, dass sie bei 45km/h laut Tacho Feierabend machen möchte, es klingt dann so als würde sie etwas „überdrehen“ oder dass die Drehzahl zwar höher geht, aber nichts auf die Straße an Geschwindigkeit übertragen wird, habt ihr da eine Idee, woran das liegen könnte …
Ich wollte sie jetzt auch noch nicht dauerhaft ans Limit bringen um ehrlich zu sein …
Ich habe dann gerade mal das Zündkerzenbild überprüfen wollen und festgestellt, dass die Zündkerze scheinbar locker im Gewinde saß, obwohl ich sie fest angezogen hatte … auch merkwürdig, vielleicht ziehe ich sie einfach noch fester an?! Oder liegt’s am kurzen Gewinde?
Ich hänge hier mal ein paar Fotos der Zündkerze an, mit der Bitte um eure Stellungnahme.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Hat diese Rolle auf dem Spannarm auch im Leerlauf und während des Fahrens Kontakt zum Riemen und „spannt“ ihn so zusätzlich oder lediglich beim Kicken?
Heißt für mich aber (sorry die doofe Frage) ich löse die Mutter oben auf dem Blech, drehe es ein Stück weiter Richtung Motor und das war’s, oder?!
Dann war da auch der Fehler und die Feder hat den Arm zu weit nach unten gezogen und der Keilriemen hat sich seinen Weg vorbei gesucht!
Kurze Frage zu dem Kickstarter und dem Stück Metall welches zu dem Spannarm vom Keilriemen führt … soll das Stück Metall auf dieser Platte vom Kickstarter sitzen oder wie bei mir daran vorbei „huschen“? Ich glaube da ist ein Fehler, der zu dem Übel geführt haben könnte oder?
Bilder:
Masse dazu gebe ich dir später weiter.
✌️ Gruß Mario
Magst noch dran denken?
Und kurze Frage, soll ich dann einfach ein normales Kugellager online bestellen. Hab da nen „Kugellager-Shop“ gefunden, wo man genau nach Maß bestellen kann … aber da gibt es verschiedene Arten von lagern …
Oder wird’s das dann auch bei Sip zb geben?
Mario, top! Ich danke dir und warte dann auf die Maße!
Riemen falsch. Riemenspanner falsch.
Ob der Riemen "falsch" ist oder halt zu Tuningzwecken irgendwann mal eingebaut wurde, wie du es mir in einem anderem Thread als Option genannt hast, kann ich weniger genau sagen als ihr.
Den Riemen neu zu bestellen ist ja auch überhaupt kein Problem habe ich jetzt gesehen (Dayco 15x621) aber was ist mit dem von dir genannten Riemenspanner? Wenn ich nach dem online suche, wird mir nur das Metall"stück", quasi die Halterung von der schwarzen Rolle angezeigt, nicht aber diese Rolle selbst, die genau gegen den Riemen drückt ... und die scheint ja falsch zu sein oder?
Wenn ich mir das auch genau anschaue (auf den Bildern gut zu erkennen) ist ja auch nicht nur der Riemen heute abgenutzt und fast zerfetzt, sondern eben auch diese schwarze Rolle hat eine andere Form angenommen als noch zuvor. Läuft jetzt quasi konisch Richtung Mutter ...
*getting frustrated*