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  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Kann zu, Frage geklärt

    • Diabolo
    • January 30, 2009 at 16:21

    Ich glaub ich zieh doch nach Hamburch :love:
    Ich bleibe bei meiner Zylinder und Kolbenring Vermutung.

  • Brauche Kaufberatung für eine Vespa 150 GL bj.1963

    • Diabolo
    • January 30, 2009 at 11:54

    Irgendwie kommt mir das Moped bekannt vor. War die schon mal in der Bucht?
    Der weiß gelackte Hauptständer hat irgendwie Wiedererkennungswert :whistling:

  • Kann zu, Frage geklärt

    • Diabolo
    • January 30, 2009 at 10:10
    Zitat von superHeRo

    Bei dem Originalzylinder muss keine Kopfdichtung dazwischen oder?

    Nein, nur wenn Dichtmasse dran war, solltest Du die schon gründlich entfernen.
    wirst Du aber sofort sehen, sobald die Haube runter ist.

  • Kann zu, Frage geklärt

    • Diabolo
    • January 30, 2009 at 09:04

    Ich tippe ja mal auf Kolbenringe oder eben auf nen nicht dichtenden Kopf.
    Wobei zeiteres sollte man ja sofort sehen.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • January 30, 2009 at 07:58
    Zitat von schwarzwild

    Leider nur Nichtraucher

    WAAAASSSS?

  • Winterprojekte 2012/2013

    • Diabolo
    • January 29, 2009 at 11:10

    War auf den Aufenthaltsort von Herrn M. bezogen, oder ist er schon wieder daheim?

  • PX 125 > 166ccm Es kann endlich weiter gehen (brauche Hilfe bei der Einkaufsliste)

    • Diabolo
    • January 29, 2009 at 10:46

    Sehr diplomatisch ausgedrückt, aber eben vollkommen richtig.
    Wie ich bereits geschrieben habe, kann man das machen , um dann später den nächsten Schritt zu machen, eben dann, wenn die Sucht anfängt.

  • Winterprojekte 2012/2013

    • Diabolo
    • January 29, 2009 at 10:45
    Zitat von Likedeeler

    Und Marek, ich will jetzt keinen bösen Kommentar :D

    Ich schon :D
    Das ist doch das, was das Forum so interessant macht, also bitte Grüße von Sophie...

  • Dringendes Hilfegesuch - PX80 hat keinen Appetit

    • Diabolo
    • January 28, 2009 at 22:31
    Zitat von Westsider

    (bissl wie Gummi, kann mir aber nicht vorstellen dass das vom blockierten Hinterrad kam.

    Doch, so riechem Kupplungsbeläge nunmal, wenn sie mehr als normal gefordert wer :whistling: den.

    Zitat von Westsider

    Ich habe also keeeeeine Ahnung, warum der Hobel so wenig Leistung hat. Die einzige Idee die ich hätte wären evtl. noch defekte Kolbenringe. Dagegen sprechen aber die schmalen 16.000 km die der Motor runter hat.

    Du liest hier so viel und beteiligst Dich an so vielen Diskussionen und jetzt kommst Du hier mit so banalen Fragen um die Ecke?
    Was würdest Du denn antworten, wenn hier sonst jemand diese Frage stellen würde?

    Reiß den Zylinder runter und such die fehlenden Kolbenringe. Stell Bilder von Kolben und Zylinder ein, damit wir mehr sagen können, ...

    Hallo, ab in die Werksttatt.

  • hot chocolate v50/ habe fertig

    • Diabolo
    • January 28, 2009 at 22:06

    Ich meine nur, weil der Preis echt der Hammer ist und ich einfach vermute, dass er sich keine Vorstellungen macht, wieviel Arbeit ne Vespa macht. Sehr viel Handarbeit, ween der vielen Ecken und Rundungen.
    Ich gehe schon davon aus, dass er das top macht. Wird Dir nur evtl hinterher doch etwas mehr Geld abnehmen wollen und eigentlich auch müssen.

  • PX 125 > 166ccm Es kann endlich weiter gehen (brauche Hilfe bei der Einkaufsliste)

    • Diabolo
    • January 28, 2009 at 21:53

    Der 24iger recht. Wenn Du mit nem 28iger anfangen willst, kannst Du auch gleich über ne Rennwelle nachdenken.
    Die Kanäle sind die Überstromkanäle, der einlass und natürlich der Auslass.
    Sollte alles entsprechend dem Zylinder angepasst werden.
    Wirst also für ein optimales Setup am Spalten des Motors eigentlich nicht vorbeikommen.
    Natürlich läuft der Motor auch mit nem aufgesteckten Polini und gut abgedüstem 24iger, ist aber halt verschenktes Potential.

  • hot chocolate v50/ habe fertig

    • Diabolo
    • January 28, 2009 at 19:25

    Der Preis ist inkl. Vorarbeiten bestimmt mehr als ok.
    Hat der schon mehrere Vespen gemacht, weil wenn nicht, hast Du hinterher nen Feind mehr auf der Welt :D

  • PX 125 > 166ccm Es kann endlich weiter gehen (brauche Hilfe bei der Einkaufsliste)

    • Diabolo
    • January 28, 2009 at 19:23

    gute Vorsätze bringen Dich da ein gutes Stück weiter.
    Fang einfach an und wenn's eng wird, fragst Du hier.

  • was für en geschwindigkeit könnte das werden ? hat jemand vielleicht das gleiche setup

    • Diabolo
    • January 28, 2009 at 19:21

    Dann schau doch mal in die Karte. Da sind doch einige Leute in Deiner Nähe, die Dir eventuell helfen können.
    Gerade die Aachener Fraktion ist doch hier sehr stark vertreten.

  • uni oder metallic Lack?

    • Diabolo
    • January 28, 2009 at 19:20
    Zitat von NikoX79

    ich halts da mit henry ford: ein auto (vespa) kann jede farbe haben, hauptsache sie ist schwarz.

    Rüschtüsch, jede Farbe ist schön, solange es schwarz ist.

    Ich mag auch gelbe Roller. :D

  • PX 125 > 166ccm Es kann endlich weiter gehen (brauche Hilfe bei der Einkaufsliste)

    • Diabolo
    • January 28, 2009 at 19:18
    Zitat von the-dude

    Die 100km/h schaffe ich ja jetzt schon, dazu muss ich mir keinen DR besorgen.

    Ital. Schätzeisen.
    Wenn sie wirklich echte 100 km/h läuft, lass bloß die Finger von irgendwelchen Tuningzylindern. :gamer:
    Glaub ich bei ner orchinalen 125iger aber wirklich nicht dran.
    Vieleicht ist da aber schon ein größerer Zylinder drauf und Du weißt es gar nicht. Sieh doch mal nach.

    Polini kannst auch ohne Motorbearbeitung mit 24iger SI fahren, schafft nur halt nicht viel.

    Du hast allerdings, wie bereits geschrieben, beim Polini wesentlich mehr Potential für die Zukunft.

    UND NE ORCHINALE 125IGER FÄHRT KEINE 100KM/H!

  • was für en geschwindigkeit könnte das werden ? hat jemand vielleicht das gleiche setup

    • Diabolo
    • January 28, 2009 at 19:12
    Zitat von Duderino

    würde das wenn nur von jemandem machen lassen der davon wirklich ahnung hat.


    Gibt's hier nicht, probieren alle mal was neues aus. :D
    Nein, mit dem Forum hier, kannst Du das auch. Vieleicht findest Du auch jemanden in Deiner Nähe, der Dir mal über die Schulter schaut und während Du nach seinen Anleitungen den Dremel schwingst, Deine Bierreserven vernichtet. 2-)

    Wo wohnst Du denn :whistling:

  • was für en geschwindigkeit könnte das werden ? hat jemand vielleicht das gleiche setup

    • Diabolo
    • January 28, 2009 at 18:47
    Zitat von pola

    such mal nach "überströmer fräsen", "zylinder bearbeiten", "einlass vergrößern" usw.

    les dich da n bisschen ein, dann red mer weiter ;)

    Dem kann ich nur beipflichten.
    Nicht einfach den Dremel nehmen und los geht's, Du solltest zumindest im Ansatz wissen, was Du da machst, sonst geht der SChuß meist nach hinten los.

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Diabolo
    • January 28, 2009 at 18:19
    Zitat von Pornstar

    Wärme statt Gleitmittel :D

    Wer zum Teufel bist Du und was hast Du mit Pornstar gemacht? ;)

    Ist auch ne gute Variante. Das müsste doch auch mit den Lagereinziehern aus'm gasf funktionieren.
    Warum kleiner als der Siri, wenn ich kuluseitig ran komme?

  • PX 125 > 166ccm Es kann endlich weiter gehen (brauche Hilfe bei der Einkaufsliste)

    • Diabolo
    • January 28, 2009 at 18:16
    Zitat von Vechs

    Zuerst solltest du dir dementsprechend Gedanken darüber machen wie man die Vespa wieder auf 0km/h bekommt ohne den Vordermann als Bremsanker nutzen zu müssen :D
    Eine Scheibenbremse ist da schon empfehlenswert.

    Eine SCheibenbremse ist immer empfehlenswert, da die orchinale vordere Trommelbremse unserer Kugelmoped's eh nicht viel taugt.
    Der leistungsunterschied beim 177iger DR wird aber nicht die Masse ausmachen und die 100 km/h Grenze wird bei stecktuning auch nicht geknackt.

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