Ich glaub ich zieh doch nach Hamburch ![]()
Ich bleibe bei meiner Zylinder und Kolbenring Vermutung.
Beiträge von Diabolo
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Irgendwie kommt mir das Moped bekannt vor. War die schon mal in der Bucht?
Der weiß gelackte Hauptständer hat irgendwie Wiedererkennungswert
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Bei dem Originalzylinder muss keine Kopfdichtung dazwischen oder?
Nein, nur wenn Dichtmasse dran war, solltest Du die schon gründlich entfernen.
wirst Du aber sofort sehen, sobald die Haube runter ist. -
Ich tippe ja mal auf Kolbenringe oder eben auf nen nicht dichtenden Kopf.
Wobei zeiteres sollte man ja sofort sehen. -
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War auf den Aufenthaltsort von Herrn M. bezogen, oder ist er schon wieder daheim?
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Und Marek, ich will jetzt keinen bösen Kommentar

Ich schon
Das ist doch das, was das Forum so interessant macht, also bitte Grüße von Sophie... -
(bissl wie Gummi, kann mir aber nicht vorstellen dass das vom blockierten Hinterrad kam.
Doch, so riechem Kupplungsbeläge nunmal, wenn sie mehr als normal gefordert wer
den.Ich habe also keeeeeine Ahnung, warum der Hobel so wenig Leistung hat. Die einzige Idee die ich hätte wären evtl. noch defekte Kolbenringe. Dagegen sprechen aber die schmalen 16.000 km die der Motor runter hat.
Du liest hier so viel und beteiligst Dich an so vielen Diskussionen und jetzt kommst Du hier mit so banalen Fragen um die Ecke?
Was würdest Du denn antworten, wenn hier sonst jemand diese Frage stellen würde?Reiß den Zylinder runter und such die fehlenden Kolbenringe. Stell Bilder von Kolben und Zylinder ein, damit wir mehr sagen können, ...
Hallo, ab in die Werksttatt.
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Ich meine nur, weil der Preis echt der Hammer ist und ich einfach vermute, dass er sich keine Vorstellungen macht, wieviel Arbeit ne Vespa macht. Sehr viel Handarbeit, ween der vielen Ecken und Rundungen.
Ich gehe schon davon aus, dass er das top macht. Wird Dir nur evtl hinterher doch etwas mehr Geld abnehmen wollen und eigentlich auch müssen. -
Der 24iger recht. Wenn Du mit nem 28iger anfangen willst, kannst Du auch gleich über ne Rennwelle nachdenken.
Die Kanäle sind die Überstromkanäle, der einlass und natürlich der Auslass.
Sollte alles entsprechend dem Zylinder angepasst werden.
Wirst also für ein optimales Setup am Spalten des Motors eigentlich nicht vorbeikommen.
Natürlich läuft der Motor auch mit nem aufgesteckten Polini und gut abgedüstem 24iger, ist aber halt verschenktes Potential. -
Der Preis ist inkl. Vorarbeiten bestimmt mehr als ok.
Hat der schon mehrere Vespen gemacht, weil wenn nicht, hast Du hinterher nen Feind mehr auf der Welt
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ich halts da mit henry ford: ein auto (vespa) kann jede farbe haben, hauptsache sie ist schwarz.
Rüschtüsch, jede Farbe ist schön, solange es schwarz ist.
Ich mag auch gelbe Roller.

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Die 100km/h schaffe ich ja jetzt schon, dazu muss ich mir keinen DR besorgen.
Ital. Schätzeisen.
Wenn sie wirklich echte 100 km/h läuft, lass bloß die Finger von irgendwelchen Tuningzylindern.
Glaub ich bei ner orchinalen 125iger aber wirklich nicht dran.
Vieleicht ist da aber schon ein größerer Zylinder drauf und Du weißt es gar nicht. Sieh doch mal nach.Polini kannst auch ohne Motorbearbeitung mit 24iger SI fahren, schafft nur halt nicht viel.
Du hast allerdings, wie bereits geschrieben, beim Polini wesentlich mehr Potential für die Zukunft.
UND NE ORCHINALE 125IGER FÄHRT KEINE 100KM/H! -
würde das wenn nur von jemandem machen lassen der davon wirklich ahnung hat.
Gibt's hier nicht, probieren alle mal was neues aus.
Nein, mit dem Forum hier, kannst Du das auch. Vieleicht findest Du auch jemanden in Deiner Nähe, der Dir mal über die Schulter schaut und während Du nach seinen Anleitungen den Dremel schwingst, Deine Bierreserven vernichtet.
Wo wohnst Du denn

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such mal nach "überströmer fräsen", "zylinder bearbeiten", "einlass vergrößern" usw.
les dich da n bisschen ein, dann red mer weiter

Dem kann ich nur beipflichten.
Nicht einfach den Dremel nehmen und los geht's, Du solltest zumindest im Ansatz wissen, was Du da machst, sonst geht der SChuß meist nach hinten los. -
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Zuerst solltest du dir dementsprechend Gedanken darüber machen wie man die Vespa wieder auf 0km/h bekommt ohne den Vordermann als Bremsanker nutzen zu müssen

Eine Scheibenbremse ist da schon empfehlenswert.Eine SCheibenbremse ist immer empfehlenswert, da die orchinale vordere Trommelbremse unserer Kugelmoped's eh nicht viel taugt.
Der leistungsunterschied beim 177iger DR wird aber nicht die Masse ausmachen und die 100 km/h Grenze wird bei stecktuning auch nicht geknackt.