An nen halbwegs vernünftigen Rahmen ist ranzukommen. Solange Du nicht unbedingt Außenverschluß suchst, wird sich da was finden.
Beiträge von Diabolo
-
-
Wir sollten ein "Durchhalte-Thread" für Basti eröffnen.
Ich denke das Durchhaltethreads da die falsche Lösung sind.
Da muss wer her, der Ihn aufschüttelt, ihn in den Hintern tritt und ihm klar macht, dass es immer Lösungen gibt und das die Probleme gar nicht so groß sind. -
Der Motor mit der blöden Verschraubung ist ein lösbares problem, nen Schweißfachmann, der so etwas hinbekommt, kennst Du ja wohl schon.
Das Thema Rahmen ist auch lösbar, man muss nur halt die Augen offen halten.
Es gibt völlig rostfreie Rahmen auch gebraucht zu kaufen.Und jetzt mach gefälligst nicht auf Weichei!
Wenn ich immer alles so schnell hingeschmissen hätte, würd ich heute keine Vespen mehr fahren. -
Nen Markt für so etwas wird's immer geben, muss halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
Sprich mal mit nem deutschen TÜV, was der dazu sagt, dann wird sich Dein Vorhaben wohl von selber erledigen.
Die einschlägig bekannten Händler für Asienrestaurationen haben sich wohl nicht grundlos aus dem Geschäft zurückgezogen. -
Die Maus???
1100 ist doch ein super Angebot fuer einen Zwerg.Ich glaube fast, dass das Ausland, wo Du dich befindest, nen schlechten Einfluss auf Dich hat.
Ist da Menschenhandel an der Tagesordnung?
-
Ich nehme an, Du hast auch nen nezuen Benzinschlauch verbaut.
Der ist zu lang. Benzinschlauch immer so kurz wie möglich machen, es ist physikalisch nicht wirklich zu erklären, aber es ist def. so. -
Natürlich wäre bei dem Cosa-Setup ne schöne schamgelippte Kabalanghubwelle ein echter Gewinn und natürlich macht sich der 28iger Mikuni in Vebindung mit Membrane und S&S Puff richtig gut und auch haltbar, aber ich denke eher nicht, dass so etwas in diesem Fall angedacht ist.
Wichtig fände ich einen Punkt, wenn das Vorhaben besteht den Motor zu öffnen, egal ob wegen Siri's oder sonst was, dann auf jeden Fall ne Rennwelle, am besten eben gelippt, rein. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
-
Mein standart Setup für diesen Zweck:
177iger Polini
24iger Gaser OHNE Getrenntschmierung
T5 Puff
Einlass und Überströme am Motor eben leicht angepasst und fertig.Potential nach oben ist dann immetrnoch gegeben und man ne sehr gute Basis und nen Roller der besser läuft als ne originale 200ter.
-
-
und falls alles gut geht erleben wir den jahres wechsel auch noch

Ist wohl ein wenig vom Mischungsverhältnis / Zusammensetzung des Glühweins abhängig
Ein paar gute Freunde, was gutes zu essen Alkohol sehr begrenzt, weil Bereitschaftsdienst.
Mitternacht Ofen auf'm Dachgarten an und Feuerwerk glotzen. -
luftumwälzung mit zuhilfenahme von alten PC Lüftern (
Dunstabzugshaube ist ne sehr gute Alternative, gibt's sehr günstig in diesen Gebrauchtmöbelläden und die schaffen richtig was weg.
-
Wo sollt die Nummer denn normalerweise stehen?
Und glaub mir eins, ohne lesbare Rahmennummer gibt's garantiert keinen TÜV. Vieles ist möglich, aber ich glaub bei so etwas macht auch der humanste Dorftüv nicht mit.
Rahmennummer gehört vor dem Lacken abgeklebt und zum Schluß nir einmal Klarlack drüber. -
und dann hatte meine Tochter bei Egay eine PK 50 XL 1 Automatik geschossen. (Denn sie wissen nicht was sie tun)

Na da hast Du ja Recht. Da kann ich ja mit Mäxchen's PK Motoren noch glücklich sein, die sind zumindest beide mit Schaltgetriebe.
Hast Du deiner Tochter nicht erklärt, dass man für den Kauf von Automatikrollern, auch wenn's noch echte Vespen sind, enterbt wird ?
-
Da würd ich doch eher mal ein 80iger Gehäuse hernehmen und das eben ein wenig umarbeiten.
-
-
Aber mit ner PX hätte ich's doch ein wenig leichter

-
So sehen Billignachbauten von Schaltkreuzen aus, wenn sie mit 20 PS arbeiten sollen.
Ich schätze mal, dass der Schrott auch die orchinalen 12 PS nicht überlebt hätte.
Was lernen wir daraus? Immer schön Originalteile verwenden, auch wenn sie teurer sind.
Ich müsste dem Herrn pornstar damit wohl aus der Seele sprechen.
-
Man kann ja inne Sch****e greifen oder Basti heißen.
Was machst Du Alda? Warst Du böse, hast den Teller nicht leer gegessen oder was? Oder stellst Du Dich morgens schon ans Fenster und begüßt das Pech so freundlich, dass es gar nimmer wech will. Wie gesagt, die 0,5 mm sollten für Deinen MMW kein Thema sein, auch wenn's echt blöd ist.
Darf ich kurz zusammenfassen? Du hast ne 150iger PX gekauft. Der Rahmen war Schrott, also neuen gekauft, richtig?!
Der war auch Schrott, ebenfalls richtig. Jetzt hast Du mit dem Motor angefangen und kommst auf diese netten neuen Problem mit dem verkorksten Gewinde? Irgendwas machst Du bestimmt falsch, ich kann mir da nicht helfen.Bring den Motor wieder zum SChweißer, lass das Loch zuschweißen und ein neues Gewinde M7 reinschneiden, macht den Braten jetzt auch nimmer fett.
Mit dem Rahmen wirst Du Dir allerdings echt noch was einfallen lassen, aber das sollte ja möglich sein, immerhin hast Du ja schon mal Fahrgestellnummern und Papiere.Bevor Du am Motor weiter machst, sieh in Dir aber besser genau an, ob da nicht noch mehr verhunst ist.
-
-
Mit dem Versprächen nicht all zu viel mehr zu investieren.
Das kenn ich. Muss aber zugeben, dass ich die Investition in Deine Tochter durchaus verstehen kann.
Wenn mein / unser Sohn erst mal da ist, wird's wohl nicht anders aussehen.