1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

    • Diabolo
    • December 11, 2011 at 19:17

    Für alle Vespaliebhaber aus dem Ruhrgebiet stellen wir unseren Rollenprüfstand gerne auch mal bei Regenwetter gegen einen kleinen Obulus zur Verfügung.
    Für Nichtruhrgebeatler natürlich auch, wer die Anfahrt nicht scheut und ein wenig Zeit mitbringt darf dann auch den einen oder anderen Pappkopp mit Leistungssteigerungstendenzen kennenlernen.
    Irgendwer treibt sich hier immer rum.

    Also, einfach anfragen, falls Interesse besteht.

  • Pornstar - Missing in action

    • Diabolo
    • December 8, 2011 at 14:16
    Zitat von Pornstar

    Danke!

    Wofür hat man Freunde? Sie denken an Dich, wenn Du krank bist, helfen Dir, erledigen Einkäufe und leihen Dir Bücher.

    Bücher wie dieses, zum Beispiel

    Wie, geht's Dir so dreckig, soll ich schon mal Richtung Hamburch starten? :D

    Nein, nein, erst einmal machst Du das Husquarnamofa feddich. Nach Hamburch komm ich trotzdem Anfang des Jahres mal wieder.

  • vespa piaggio vom grossvater an vater zu mir

    • Diabolo
    • December 4, 2011 at 15:24

    Ich finde es absolut unverschämt...


    ...unverschämt, dass ich nicht so einen Opa habe, der mir ne GT vererbt.
    Das einzige, das ich an Vespa Teilen mal geerbt ´habe ist ein völlig versiffter GS3 Motor.

    Ein kleiner TIP an den TE: Schreib Deinen Wohnort mal mit ins Profil und such Dir doch einfach wen aus der Nähe, der Dir bei der Vespa hilft.
    Ist zwar kein Hexenwerk, aber wenn man da völlig unbedarft ist, sollte man nicht gerade ne GT zerstören.

  • GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

    • Diabolo
    • December 3, 2011 at 12:08
    Zitat von Watschi

    so, ich hab jetzt auch mal eine Messung mit meiner HP50 gemacht. hab allerdings den Umfang vom Heidenau K58 in 3/10 nicht zur Hand gehabt, aufnahme mit Micro vom Diktiergerät.
    hab ich über probieren mit Anzeige meiner Geschwindigkeit ausgeklügelt^^ (waren ca. 60 km/h - tacho)
    Parameter siehe unten.

    können das wirklich 3,5 PS sein?
    Messung im Dritten Gang

    Einstellungen

    hier noch die wav-Datei, falls jemand damit rumspielen möchte^^
    lauf1_e.zip

    Alles anzeigen

    Der Peak bei 9662 U/min passt da irgendwie nicht so wirlich.

  • PX 80 Lusso Motor Setup

    • Diabolo
    • December 1, 2011 at 06:07
    Zitat von Sebi1111

    Ok ich habs gecheckt... du meinst entweder ne original 125er ODER ne Langhub...
    Kannst du mir da ne Langhub empfehlen??? Langhub wär echt ne Idee weil ich ja
    dann mit den Steuerzeiten herumspielen kann :rolleyes:

    Langhublippenwelle

  • PX125: Schaltung anfangs sehr schwergängig - Gänge gehen schwer rein

    • Diabolo
    • November 29, 2011 at 19:11
    Zitat von Summsemann

    Kupplung war noch Neuwertig also nicht gewechselt.

    Aber die Beläge hast schon mit gewechselt. Getriebe bei der Motorrevision ausdistanziert?

  • PX125: Schaltung anfangs sehr schwergängig - Gänge gehen schwer rein

    • Diabolo
    • November 29, 2011 at 18:37

    Evtl. sollte man sich neben den Zügen und dem SchnickSchnack auch mal der Schaltraste widmen. mal säubern und neu fetten wirkt Wunder, ectl. Verschleißteile ersetzen oder die 35€uronen für ne neue ausgeben.
    Übrigens passen in ne Vespa LF 250 ml Öl rein und ich kenne keine anderen Mopeds, die SAE 30 als Getriebeöl bekommen - nur Rasenmäher.

  • Kupplung bewegt Lüfterrad axial

    • Diabolo
    • November 29, 2011 at 08:25

    Würd ich lieber machen, also Lager wechseln. Fahren kann man das mit Sicherheit noch ne weile, wäre aber nicht meine sache.

  • Ist dieser Bitubo für mein PK ok?

    • Diabolo
    • November 28, 2011 at 10:57
    Zitat von pkracer

    Du hast nicht ganz unrecht mit deiner Vermutung - alkoholbedingte Sehstörung in Verbindung mit Betrachtung auf dem mickrigen Handydisplay lässt so ein Bitubo schon mal unsichtbar werden... :D

    Warum soll's Die auch besser gehen als mir, ich habe nur kein internetfähiges Handy.

  • Ist dieser Bitubo für mein PK ok?

    • Diabolo
    • November 28, 2011 at 08:24
    Zitat von pkracer

    Kann sein, dass ich eine Sehstörung habe, aber ein Bitubo Federbein konnte ich auf den Fotos nicht sehen. Meistens sind die Dinger aber am Simmerring der Kolbenstange undicht. Kann man zwar mit Begabung selbst reparieren oder an Alpha Technik zur Reparatur einschicken, wirtschaftlich ist das aber im Vergleich zum Kaufpreis guter Federbein-Alternativen eher nicht.

    Sehrstörungen, aha - Du meinst eher, dass Du zu Tief in den Glühweinkessel geschaut hast.

    DA ist schon ein Bitubo abgebildet, ansonsten muss ich Dir bei der Einscätzung Recht geben.

  • PX80 Tuning

    • Diabolo
    • November 28, 2011 at 08:20
    Zitat von gandisgarage

    die hoffmann rollerwerke bieten da glaub ich einen an

    Immernoch in der Testphase - ich denke mal, der Tom kämpft gerade mit'm TÜVgutachten.

  • Kupplung bewegt Lüfterrad axial

    • Diabolo
    • November 28, 2011 at 08:17

    Der Max will wissen, wie viel sich das bewegt.

    Minimal, also im Zehntel Bereich sollte normal, bzw. fahrber sein. Alles, was sich im Milimeter Bereich bewegt gehört repariert.

  • 177ccm Parmakit eintragen? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    • Diabolo
    • November 26, 2011 at 08:40

    Eintragung läuft wie bei allen anderen Tuningzylindern ohne Gutachten/ABE:

    Einzelabnahme nach §21 in Vebindung mit nem Leistungsgutachten.
    Wird bei Deinem Baujahr, also dem Baujahr der PX aber sehr schwierig werden, da ein Abgasgutachten erforderlich ist und das gibt es nicht und wird es auch nicht geben.
    Also WORB5 anfragen, dickes Portemonaie mitnehmen, Roller in Koblenz parken und ne Woche später evtl. mit Tüv wieder abholen.
    Oder eben ohne Eintragung fahren.

  • Wer kennt den Polossi 172 T5 von Worb5?

    • Diabolo
    • November 26, 2011 at 08:37

    Recht stolzer Preis, aber T5 und Worb zusammen können ja nicht anders sein.
    Die Arbeit vom Andi ist mit Sicherheit top, ist da schon ein kleiner Pingel.

    Erfahrungen mit fertigen Zylindern hab ich überhaupt nicht, aber wenn Du keinen Bock hast, so etwas selber zusammenzubasteln, ist das mit Sicherheit ne gute Alternative.

  • PX 80 Lusso Motor Setup

    • Diabolo
    • November 25, 2011 at 08:59

    Mit ner gelippten Langhubwelle ist das ein sehr schönes Setup.
    Hast Du den Polini schon, sonst würde ich über den Parma nachdenken.

  • Suche "Vespa Servizio" in Dateiform

    • Diabolo
    • November 25, 2011 at 08:35

    Ich denke mal, er meint das hier

    Das eben zu digitalisieren und zu plottern sollte nicht das Problem sein. Juny ist wohl Deine Frau!

  • GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

    • Diabolo
    • November 21, 2011 at 18:45
    Zitat von HansOlo

    hi diabolo
    habt ihr da auch mal ne größere ND versucht?
    wenn ja, wie wirkt sich das speziell da aus?
    wird das loch zw. 4.000 und 4.500 kleiner oder sprotz der dann nur noch rum?

    Nö, war def. zu fett. GHat das Popometer auch sofort so festgestellt.
    Problem ist im Moment, dass hier am Prüfstand zwar alles für Keihin rumliegt, aber momentan nüscht für die Mikunis.
    Kommt hoffentlich alles diese Woche, dann können wir da mal mit weitermachen.

  • GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

    • Diabolo
    • November 21, 2011 at 12:33

    Ist das jetzt ne Nullinie? Ist das Mofa jetzt verstorben? :D

    Mach mal das Bild größer, ich bin alt.

  • GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

    • Diabolo
    • November 21, 2011 at 08:54
    Zitat von kmetti

    Hallo Diabolo,

    habt ihr mal ausprobiert ob eine "Tronic" bei so einem Vorresoloch etwas bringt?

    Gruß, Klaus

    Ja, haben wir und bringt auch was, aber die Dinger gehen ja ewig kaputt.
    Aber wäre da evtl. ne Möglichkeit.
    Am schönsten wäre ne Auslasssteuerung.

  • GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

    • Diabolo
    • November 20, 2011 at 15:59

    Das ist ein anderer Motor. Ich denke schon, dass man am Vorresoloch noch einiges ändern kann. Interessant wäre auf dem Motor aber mal ein anderer Auspuff.
    Im Moment liegt das Teil schon wieder ausgebaut in der Werkstatt. Die veränderten Steuerzeiten haben das Band ja etwas nach hinten geschoben.
    Aber wie gesagt, ist auch mal so eine Samstagnachmittagfräsmalebendenzylinderum Aktion.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™