Heute Abend ist doch Teilemarkt in Köln im Parkhaus, da hat bestimmt wer nen passenden Zug.
Beiträge von Diabolo
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PX200 Lusso vor BJ92
War das nicht vor Bj. 89?
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Wirst Du auch kauf Erfolg haben. Fährt doch kein Mensch ne originale 80iger.
Nimm den 135iger, das fällt keiner Sau auf. -
Na ein bissl über 100 km/h wirst Du mit ner 150iher oder 200ter schon recht leicht rauskitzeln.
Du wirst allerdings immer an Punkte kommen, wo Du dann mehr willst.
Und dann werden unsere 10" Blechbüchsen irgendwann auch echte Geldvernichter - aber genau das ist es, was ein echtes Hobby ausmacht
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Habe den DR 135 Zylinder, den Dello SI24/24 und den SITO Plus Auspuff
Nochmal, auch wenn schon oft erwähnt: err DR harmoniert nicht wirklich mit dem DR, da reicht der 20iger und über den Sito ist wohl auch genug geschrieben worden.
DR 135, 102er HD, 19°vOT so als Anhaltspunkt.
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Der DR bringt Dir im vergleich zum Originalen 80iger richtig Druck von unten, ist nach oben raus aber eher ein schlechter Witz.
Malossi ist nunmal mehr der Drehzahler, Dir wird der Drehmoment, auch im unteren Bereich, aber erst einmal locker reichen.Ist immer alles relativ.
Setz Dich mal auf ne originale 200ter und DU meinst Du sitzt in nem Rennwagen, Pornstar, Fettkimme, Nachbrenner, oder oder oder werden wohl eher meinen, sie fahren orchinal 80iger.Ich hab damals beim ersten DR auch gedacht, das ist der Wahnsinn. Na ja, wenn man dann mal Vergleiche hat, sieht's eben anders aus.
Aber soll ich Dir jetzt zum 177iger Polini raten - das willst und kannst Du im Moment noch gar nicht bewerkstelligen.
Edith meint noch das die O-Tuning Anleitung nicht in die Lesezeichen gehört, sondern ausgedruckt und als Klolektüre hinterlegt. Es sei denn Du hast wireless Lan und ein Notebook auf'm Klo.
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-> macht spaß
leider ist das so doof mit den patienten usw usw. ich muss seriös werden. ein bisschen jedenfalls.
Ich kenne keine seriösen, bzw. normalen Zahnärzte und ich habe schon zwei in der Familie.
Bist auf nem guten Weg... -
Michael fliegt zwischen dem 07.11. & 09.11.
So zu sagen der Speditör.
Übrigens: Ich finde da, was Ihr hier gerade auf die Beine stellt, mal den absoluten Hammer.
Endlich wird hier auch mal gehandelt und nicht nur geschrieben. -
Kurze Frage, das Zeug, was Ihr alle einschmeißt, oder raucht, kann ich das irgendwo kaufen?
Das kann alles nicht normal sein hier...
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Du wärst von beiden Kits begeistert, eben weil es bislang nur die orchinal 80iger ist.
Da ich aus Deinem Text erlese, dass Du nicht auf größere Zylinder willst, also auch nicht mit richtig leistung einsteigen willst, nicht fräsen willst, etc. ist der malossi von beiden eigentlich die erste Wahl. Bringt von Anfang an mehr ans Rad und hat mehr Potential.
Betrachte insgesamt mal die verkorkste Charakteristik eines Vespamotors, dan werden Dir einige Punkte auffallen, die extrem verbessert werden können.
Der DR ist immernoch das haltbarste, was ohne großartige Fähigkeiten verbaut werden kann.
Ich fahr auch noch einen, der wird allerdings demnächst zur Geschichte werden.
Der Malossi hat mehr, möchte aber auch mehr. 24iger SI.
So Spielereien wie Einlass erweitern, bzw. anpassen und Überstömerbearbeiten willst Du im Moment doch eh noch nicht, wobei das halt ne Menge bringt.
Große Ergebnisse würde ich ins Kurbelwellen bearbeiten interpretieren, die O-Tuning Anleitungen, die so rumschwirren bieten eben ne gute Basis, nicht nur für 200ter Motoren. -
Denn nach einer Bearbeitung steckt doch im Malossi mehr Potenzial als im DR oder?
Der Malossi hat von Grund auf mehr potential als der DR, das ist Fakt Punkt Ende Aus.
24iger Gaser drauf, Zündung einstellen abdüsen und gut ist.
Bearbeiten bringt imer etwas, aber ist in der Liga nicht unbedingt erforderlich.
Membran wäre mir beim 139iger eher mit Kanonan auf Spatzen schießen.
Bei Leistungen bis 20 PS ist SI die erste Wahl (Zitat gsf)Beim DR wäre ich mit 24er Gaser und ggf. irgendwann einer geringeren Quetschkante doch schon gut dabei... Beim Malossi muss ich doch mehr tun, um die Leistung da herauszukitzeln... Stimmt das so?
Nein, völlig falsch. Der DR harmoniert nicht wirklich mit dem 24iger.
Da brauchst Du nur ne 102er oder 103er HD und fertig.
Wenn Du aber später mal mehr willst, würd ich zum Malossi raten. -
Benzinhahnschlüssel. Brauch ich ja zum Zerlegen.
Brauchst Du nicht zwingend zum Zerlegen. Der Tank geht auch so raus.
Ist es hier sinnvoll Teflonbeschichtete zu nehmen oder tuns die normalen auch?
Meiner Meinung nach Blödsinn und nur Geldvernichtung.
Wie schauts denn in Sachen Kabelbaum aus? Sollte man da auch einen neuen verbauen?
Wirst Du erst feststellen, wenn der alte raus ist und Du ihn im Detail betrachten kannst, bzw. das was Du im eingebauten Zustand siehst.
Wie entferne ich denn den originalen Kantenschutz vom Beinschilde am Besten?
Kannst Du einfach abziehen, der ist geklemmt. Für nen neuen brauchst Du dann aber diese Bördelzange.
Spezialwerkzeug brauchst Du nicht, solange Du nicht den Motor auch machen willst, was meiner Meinung nach zu ner Restauration dazu gehört.
Finde es eh etwas schwierig hier von Restauration zu sprechen, denn eigentlich machst Du nix anderes als das Moped neu zu lacken, bzw. zu beschichten.
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da die doofe Krachflöte schon im Stand 105db !!! trötet -Eintragung fehlgeschlagen
Mehr kann die Tröte auch nicht, außer eben Krach machen.
Ich hab festgestellt, dass unten rum mächtig Druck weg geht.
Ich würd für'n 139iger eher in Richtung Pfünf Puff tendieren und bei sonsigem Standart Setuo die Finger von den Resotüten lassen. -
Der Thread hat Zukunft...
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nein das große trittblech wo deine treter auch drauf stehen ist die einzige fuß parkbank
Ist nicht ganz richtig.
Fußrasten für Beifahrer gibt's als Zubehör mit sturzbügeln zusammen. -
Jemand dort?! Einen kenn ich, der kommt bestimmt zu frühem Zeipunkt mit Hund......aus Bottrop.....
Glaub ich net.
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die fürs WE sprengen das Forum

@July: wüd uns aber doch interessieren

Die sind für jeden Tag, und immer und gut.
Auf der Arbeit dann natürlich auch mal den geputzten schwarzen.Ansonsten eben Chucks in Leder und Stoff, Vans, ..
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Ich habe weils auch im Angebot dieses Öl gekauft von Liqui Moly dies ist SAE 30.
Fahr ich seit Jahren. Ich geh mal davon aus, dass bei PIS & Co in den Fläschchen das gleiche Zeuch drin is.
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@ Stefan Beta Feger
Seit die Preise wegen der Berliner GSF Sammelbestellung purzeln

reißt die Anschaffung auch nicht mehr so ein Loch in die Börse. -
Cockpit müsste identisch sein, vielleicht nur die Kontrolllampe defekt...
Nö, die 200ter war ne Lusso (ist ja jetzt meine) und die 80iger ist ne alt und hat deshalb auch nicht so'n technischen Schnickschnack.