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  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Gaszug gerissen

    • Diabolo
    • October 25, 2008 at 16:12

    Heute Abend ist doch Teilemarkt in Köln im Parkhaus, da hat bestimmt wer nen passenden Zug.

  • Brauche Kaufberatung (Piaggio Erfahrung)

    • Diabolo
    • October 25, 2008 at 15:52
    Zitat von nachbrenner

    PX200 Lusso vor BJ92

    War das nicht vor Bj. 89?

  • 80 ccm Zylinder

    • Diabolo
    • October 25, 2008 at 12:25

    Wirst Du auch kauf Erfolg haben. Fährt doch kein Mensch ne originale 80iger.
    Nimm den 135iger, das fällt keiner Sau auf.

  • Brauche Kaufberatung (Piaggio Erfahrung)

    • Diabolo
    • October 25, 2008 at 12:16

    Na ein bissl über 100 km/h wirst Du mit ner 150iher oder 200ter schon recht leicht rauskitzeln.
    Du wirst allerdings immer an Punkte kommen, wo Du dann mehr willst.
    Und dann werden unsere 10" Blechbüchsen irgendwann auch echte Geldvernichter - aber genau das ist es, was ein echtes Hobby ausmacht :D

  • Abstimmung PX 80 Lusso mit DR 135, Dellorto SI24/24 ?

    • Diabolo
    • October 25, 2008 at 09:05
    Zitat von Ratzefatz

    Habe den DR 135 Zylinder, den Dello SI24/24 und den SITO Plus Auspuff

    Nochmal, auch wenn schon oft erwähnt: err DR harmoniert nicht wirklich mit dem DR, da reicht der 20iger und über den Sito ist wohl auch genug geschrieben worden.

    DR 135, 102er HD, 19°vOT so als Anhaltspunkt.

  • Zunächst nur p&p: Malossi oder DR

    • Diabolo
    • October 24, 2008 at 14:15

    Der DR bringt Dir im vergleich zum Originalen 80iger richtig Druck von unten, ist nach oben raus aber eher ein schlechter Witz.
    Malossi ist nunmal mehr der Drehzahler, Dir wird der Drehmoment, auch im unteren Bereich, aber erst einmal locker reichen.

    Ist immer alles relativ.
    Setz Dich mal auf ne originale 200ter und DU meinst Du sitzt in nem Rennwagen, Pornstar, Fettkimme, Nachbrenner, oder oder oder werden wohl eher meinen, sie fahren orchinal 80iger.

    Ich hab damals beim ersten DR auch gedacht, das ist der Wahnsinn. Na ja, wenn man dann mal Vergleiche hat, sieht's eben anders aus.

    Aber soll ich Dir jetzt zum 177iger Polini raten - das willst und kannst Du im Moment noch gar nicht bewerkstelligen.

    Edith meint noch das die O-Tuning Anleitung nicht in die Lesezeichen gehört, sondern ausgedruckt und als Klolektüre hinterlegt. Es sei denn Du hast wireless Lan und ein Notebook auf'm Klo.

  • Show me your > SHOES

    • Diabolo
    • October 24, 2008 at 14:09
    Zitat von chup4

    -> macht spaß ^^ leider ist das so doof mit den patienten usw usw. ich muss seriös werden. ein bisschen jedenfalls.


    Ich kenne keine seriösen, bzw. normalen Zahnärzte und ich habe schon zwei in der Familie.
    Bist auf nem guten Weg...

  • P 200 E Wie setze ich die Kupplung nun richtig zusammen?

    • Diabolo
    • October 24, 2008 at 14:07
    Zitat von Likedeeler

    Michael fliegt zwischen dem 07.11. & 09.11.

    So zu sagen der Speditör.
    Übrigens: Ich finde da, was Ihr hier gerade auf die Beine stellt, mal den absoluten Hammer.
    Endlich wird hier auch mal gehandelt und nicht nur geschrieben.

  • Show me your > SHOES

    • Diabolo
    • October 24, 2008 at 14:05

    Kurze Frage, das Zeug, was Ihr alle einschmeißt, oder raucht, kann ich das irgendwo kaufen? :D
    Das kann alles nicht normal sein hier... :thumbup:

  • Zunächst nur p&p: Malossi oder DR

    • Diabolo
    • October 24, 2008 at 14:02

    Du wärst von beiden Kits begeistert, eben weil es bislang nur die orchinal 80iger ist.
    Da ich aus Deinem Text erlese, dass Du nicht auf größere Zylinder willst, also auch nicht mit richtig leistung einsteigen willst, nicht fräsen willst, etc. ist der malossi von beiden eigentlich die erste Wahl. Bringt von Anfang an mehr ans Rad und hat mehr Potential.
    Betrachte insgesamt mal die verkorkste Charakteristik eines Vespamotors, dan werden Dir einige Punkte auffallen, die extrem verbessert werden können.
    Der DR ist immernoch das haltbarste, was ohne großartige Fähigkeiten verbaut werden kann.
    Ich fahr auch noch einen, der wird allerdings demnächst zur Geschichte werden.
    Der Malossi hat mehr, möchte aber auch mehr. 24iger SI.
    So Spielereien wie Einlass erweitern, bzw. anpassen und Überstömerbearbeiten willst Du im Moment doch eh noch nicht, wobei das halt ne Menge bringt.
    Große Ergebnisse würde ich ins Kurbelwellen bearbeiten interpretieren, die O-Tuning Anleitungen, die so rumschwirren bieten eben ne gute Basis, nicht nur für 200ter Motoren.

  • Zunächst nur p&p: Malossi oder DR

    • Diabolo
    • October 24, 2008 at 11:23
    Zitat von 2phace

    Denn nach einer Bearbeitung steckt doch im Malossi mehr Potenzial als im DR oder?

    Der Malossi hat von Grund auf mehr potential als der DR, das ist Fakt Punkt Ende Aus.
    24iger Gaser drauf, Zündung einstellen abdüsen und gut ist.
    Bearbeiten bringt imer etwas, aber ist in der Liga nicht unbedingt erforderlich.
    Membran wäre mir beim 139iger eher mit Kanonan auf Spatzen schießen.
    Bei Leistungen bis 20 PS ist SI die erste Wahl (Zitat gsf)

    Zitat von 2phace

    Beim DR wäre ich mit 24er Gaser und ggf. irgendwann einer geringeren Quetschkante doch schon gut dabei... Beim Malossi muss ich doch mehr tun, um die Leistung da herauszukitzeln... Stimmt das so?

    Nein, völlig falsch. Der DR harmoniert nicht wirklich mit dem 24iger.
    Da brauchst Du nur ne 102er oder 103er HD und fertig.
    Wenn Du aber später mal mehr willst, würd ich zum Malossi raten.

  • Restaurationstagebuch bzw. Neuaufbau PX200E - kleines Problem. vordere Stoßdämpferfeder schleift am Kotflügel

    • Diabolo
    • October 24, 2008 at 10:51
    Zitat von domas

    Benzinhahnschlüssel. Brauch ich ja zum Zerlegen.

    Brauchst Du nicht zwingend zum Zerlegen. Der Tank geht auch so raus.

    Zitat von domas

    Ist es hier sinnvoll Teflonbeschichtete zu nehmen oder tuns die normalen auch?

    Meiner Meinung nach Blödsinn und nur Geldvernichtung.

    Zitat von domas

    Wie schauts denn in Sachen Kabelbaum aus? Sollte man da auch einen neuen verbauen?

    Wirst Du erst feststellen, wenn der alte raus ist und Du ihn im Detail betrachten kannst, bzw. das was Du im eingebauten Zustand siehst.

    Zitat von domas

    Wie entferne ich denn den originalen Kantenschutz vom Beinschilde am Besten?

    Kannst Du einfach abziehen, der ist geklemmt. Für nen neuen brauchst Du dann aber diese Bördelzange.

    Spezialwerkzeug brauchst Du nicht, solange Du nicht den Motor auch machen willst, was meiner Meinung nach zu ner Restauration dazu gehört.

    Finde es eh etwas schwierig hier von Restauration zu sprechen, denn eigentlich machst Du nix anderes als das Moped neu zu lacken, bzw. zu beschichten.

  • Suche Abgasgutachten für 139 Malossi

    • Diabolo
    • October 24, 2008 at 08:10
    Zitat von BenniHu

    da die doofe Krachflöte schon im Stand 105db !!! trötet -Eintragung fehlgeschlagen


    Mehr kann die Tröte auch nicht, außer eben Krach machen.
    Ich hab festgestellt, dass unten rum mächtig Druck weg geht.
    Ich würd für'n 139iger eher in Richtung Pfünf Puff tendieren und bei sonsigem Standart Setuo die Finger von den Resotüten lassen.

  • Der Ich-hab-dich-lieb Thread :D

    • Diabolo
    • October 23, 2008 at 23:07

    Der Thread hat Zukunft...

  • Keine Ahnung und nun die Vespa

    • Diabolo
    • October 23, 2008 at 19:51
    Zitat von Vespa Max

    nein das große trittblech wo deine treter auch drauf stehen ist die einzige fuß parkbank

    Ist nicht ganz richtig.
    Fußrasten für Beifahrer gibt's als Zubehör mit sturzbügeln zusammen.

  • Kommendes WE Vestlandhalle Recklinghausen

    • Diabolo
    • October 23, 2008 at 19:01
    Zitat von vespawally

    Jemand dort?! Einen kenn ich, der kommt bestimmt zu frühem Zeipunkt mit Hund......aus Bottrop.....

    Glaub ich net.

  • Show me your > SHOES

    • Diabolo
    • October 23, 2008 at 12:32
    Zitat von juny79

    die fürs WE sprengen das Forum ;)

    @July: wüd uns aber doch interessieren ;)

    Die sind für jeden Tag, und immer und gut.
    Auf der Arbeit dann natürlich auch mal den geputzten schwarzen.

    Ansonsten eben Chucks in Leder und Stoff, Vans, ..

  • Frage zum Getriebeöl

    • Diabolo
    • October 23, 2008 at 08:25
    Zitat von Vesflo

    Ich habe weils auch im Angebot dieses Öl gekauft von Liqui Moly dies ist SAE 30.

    Fahr ich seit Jahren. Ich geh mal davon aus, dass bei PIS & Co in den Fläschchen das gleiche Zeuch drin is.

  • Gibt es neue Infos zur Vespatronic?

    • Diabolo
    • October 23, 2008 at 08:22

    @ Stefan Beta Feger

    Zitat von Fettkimme

    Seit die Preise wegen der Berliner GSF Sammelbestellung purzeln :D
    reißt die Anschaffung auch nicht mehr so ein Loch in die Börse.

  • Hat jemand ´ne Fernlichtkontrolle? - bei P80X

    • Diabolo
    • October 23, 2008 at 08:15
    Zitat von KoMan62

    Cockpit müsste identisch sein, vielleicht nur die Kontrolllampe defekt...


    Nö, die 200ter war ne Lusso (ist ja jetzt meine) und die 80iger ist ne alt und hat deshalb auch nicht so'n technischen Schnickschnack.

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