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  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • PX Bj. 91 rechter hinterer Blinker defekt. Kabel und Stecker gesucht

    • Diabolo
    • October 6, 2008 at 10:18

    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/…0002350_003.jpg] 
    Das hier?


    PIS

  • PX Bj. 91 rechter hinterer Blinker defekt. Kabel und Stecker gesucht

    • Diabolo
    • October 6, 2008 at 10:14

    Meinst Du den Kontakt, der durch den Backenbolzen in den Rahmen geht?
    Der mit dem Stück Kabel dran, dass im Rand der Backe verlegt ist?

  • Was kann der 26er Si Vergaser? Allgemeine 177er Abstimmungsfragen

    • Diabolo
    • October 6, 2008 at 10:12

    Nimm den 177 Polini, der kann def. mehr als der DR.
    24iger SI Vergaser ovalisieren, Einlass entsprechend anpassen, also Gaser, Vergaserwanne Gehäuseeinlass, alles schön glatt, wie ein Kinderarsch.
    Gehäuse auf die Überströme des Polini anpassen.
    Entweder bleibst Du bei der Originalwelle und bearbeitest diese ein wenig, oder eben direkt ne bearbeitete Rennwelle.
    Mit dem Originalpuff hast Du jetzt bereits ein Moped, das besser und ruhiger läuft, als ein originaler 200ter.

    Wenn Du nen Puff suchst, von dem Du etwas erwarten kannst, wirst Du beim 24iger SI Gaser allerdings schnell an Grenzen stoßen.
    Original oder T5 wären hier erste Wahl.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • October 6, 2008 at 09:30

    Nix da, die Garage ist nicht einmal geheizt und ich will doch nicht schwindsüchtig werden.

    weitere Vorschläge

  • Problem mit Motor bzw Getriebe, ähnlich eines abgenutzten Schaltkreuz - Problem gelöst

    • Diabolo
    • October 6, 2008 at 09:28

    Aus Alu wären die mal sehr interessant!
    es könnten dann Weiietn angegeben werden, wie lange die wohl halten?

    Ich benutz auch davei den Dremel mit Frässtift. Kopf weggefräst und wie bereits beschrieben austreiben.
    Ausbohren hab ich auch schon gemacht, nimmt aber doch immer irgendwo Material mit.

  • Neonumrandung für Kennzeichen

    • Diabolo
    • October 6, 2008 at 08:33

    Womit zwar immer noch nicht geklärt wäre, ob der Schnickschnack erlaubt ist, Fakt ist, dass man sich mit so etwas wohl von anderen Vespafahrern nicht erwischen lassen sollte. :D

  • TÜV & Lenkerschloß - Reparatur noch möglich?

    • Diabolo
    • October 6, 2008 at 08:30

    Nein, einmal neu bidde.

  • Was kann der 26er Si Vergaser? Allgemeine 177er Abstimmungsfragen

    • Diabolo
    • October 6, 2008 at 08:24

    Bevor Du Dir den Schrott kaufst, kannste auch selber ovalisieren. Kommst auch logger auf 26ig und mehr.

  • PX 200 E, BJ 1992: Tuning

    • Diabolo
    • October 5, 2008 at 23:43

    Warum sooo viele Fragen auf einmal, aber ich versuchs mal:

    Zitat von karl_neun

    1) Gehen wir mal davon aus, dass ich einen Malossi oder Pinasco eingetragen bekommen könnte, kann man dann schon mit dem original Gaser und Auspuff glücklich werden? Macht eine Langhubwelle Sinn? Welcher Kolben macht unter welchen Umständen mehr Sinn?

    Das, was Du willst, einfach nur etwas mehr Drehmoment und mehr Beschleunigung kannst Du plug & play mit nem Pinasco erreichen.
    Original SI24 Vergaser neu abgedüst und Zündung ebtsprechend anpassen, fertig.
    Malossi hat bei Ausgangsposition original Vergaser wohl ein paar Ansprüche mehr, z.B. Rennwelle und Fräsarbeiten.
    Auch der Pinasco kann mit Geduld, Zeit und etwas Geschick entsprechend verbessert werden. Andere Kolben, bzw. weitere Komponenten gehen dann schon eher in die Richtung PS-Monster. Bedenke bei solchen Projekten immer, wer A sagt, muss auch B sagen.

    2) Der Scorpion hat ja eine E#. Kriegt man den mit dem Malossi/ Pinasco eingetragen? Wenn ja, muss dann auch ein 30er Gaser her? Braucht der ReSo-Puff auch immer einen größeren Vergaser?

    Eintragungen sind bei Deinem Baujahr eh schwiegrig und dazu kommt, dass die E-Nummer beim Scorpion für nen 200ter Originalzylinder ist.
    Und ja, für den Reso-Puff wirst Du an nem größeren Vergaser nicht vorbei kommen und auch hier gilt wie oben bereits, wer A sagt ...

    3) Wie sehr ihr folgendes: Original Gaser und Motor. Letzterer aber mit Langhubwelle und anderer Düsung. Das ganze abgeschmeckt mit dem Scorpion...

    Meiner Meinung nach nicht fahrbar. Langhubwelle und SI Vergaser vertragen sich nicht wirklich. Langhubwelle und O-Zylinder, auch nein.

    Wie unschwer zu erkennen ist, stehe ich auf die ReSo Rohre, möchte aber ungern was eingravieren und dann "abnehmen lassen"... Die Frage ist, was ich dazu verändere... bzw. verändern lasse... was würdet ihr machen, wenn es die "Grüne Wiese" (allerdings BJ 1992) gäbe...

    Alles anzeigen

    Ich bin wohl zu blöd, aber Grüne Wiese sagt mir nix.
    Ändern solltest Du das Baujahr des Hobels, denn bei weiterführenden Tuningmaßnahmen, also A, B und dann wohl auch noch C wirst Du an nem Leistungsgutachten und ner Einzelabnahme nicht vorbei kommen.

    Mein Vorschlag ist der Pinasco mit O-Puff.
    Lies Dich ein wenig ins Thema O-Tuning ein, dann kannst Du da wohl auch einiges draus machen.
    Aber auch als p & p sollte der Zylinder Dich schon ein Stück nach vorne bringen.

    A B C
    __________________
    Malossi + MMW2 + RD 350 + Mikuni + Scorpion

    Dazu kommen natürlich noch so Kleinigkeiten wie Kaba Welle, schön geschamlippt, Gravedigger Kopf und etwas Know-How.

  • motor ging während der fahrt einfach aus

    • Diabolo
    • October 5, 2008 at 23:21
    Zitat von UCHIN

    Warum wird immer der 210er genommen, gibt es da nichts GRÖSSERES

    Doch, sieh Dir Pornstars Profil an, da steht PX230. Basiert aber immer auf nem Malossi. Wird halt immer größer :thumbup:

  • Einstellen der Schaltung an einer P125X

    • Diabolo
    • October 5, 2008 at 23:15

    Falls Du keinen Kumpel bei der Hand hast, der festhält, geht auch Gewebetape hervorragend.
    Neutral drehen, mit Tape fixieren und dann wie beschrieben die Züge befestigen.

  • motor springt nicht an px 200

    • Diabolo
    • October 5, 2008 at 23:09

    Dann miss mal die Steuerzeiten. Einfach mittels Gradscheibe. Gibt's im Germanscooterwiki zum ausdrucken.
    OT ermitteln und dann durch den Einlass schauen wann offen, wann zu, etc.

    Ich glaub aber ehrlich nicht an ein solches Problem, eher an ne völlig verstellte Zündung.

    Wie sieht denn die Drehskibärfläche aus?

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • October 5, 2008 at 23:05

    Kölles Garage ?( klatschen-)
    Warst Du da mal wirklich drin? Da müsste er erst mal 2 Monate Dauergaragenflohmarkt machen, damit wir da Platz fänden.
    Und dann noch im Winter, ich brüll mich wech, winde mich vor lachen auf dem Boden...

    Da geht gar nix und meine Werkstatt ist wohl auch viel zu klein für regelmäßige Treffen.

    Weitere Vorschläge?

  • Gibts Verstärkte Kickstarterritzel?

    • Diabolo
    • October 5, 2008 at 23:01
    Zitat von alexhauck

    ... und nicht einfach reintreten sondern die ersten zwei Zentimeter langsam bis das Ritzel greift und dann mit Kraft drauftreten :love: Schont das Material.

    Das kann ich nur unterstützen. Dazu kommt eben auch Pornstars Bemerkung nach der Verwendung von Originalteilen.
    Hatte auch letztens son egay Teil aus nem Motor raus operiert, das nach 1,65 Jahren kläglich seinen Dienst versagt hat.

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • October 5, 2008 at 22:56

    Da glaub ich auch nicht wiklich dran.
    Wir sollten uns Gedanken zu nem Winterquatier machen. Da ist dann auch Anreise per Auto erlaubt.
    Gibt's Vorschläge?

  • Stammtisch und Blechgespräche im Pott (Alles wat im Pott is, hier rein.)

    • Diabolo
    • October 5, 2008 at 22:49

  • motor ging während der fahrt einfach aus

    • Diabolo
    • October 5, 2008 at 22:45

    Kommt irgendwie drauf an, wo man hin will.
    Bei den kleineren Kits, also 166iger Malossi im Vergleich zum 177iger Polini wäre der Polini bei mir die erste Wahl.
    Gerade bei Stecktuning.

    Der malossi ist ein Top Zylinder, der allerdings auch etwas mehr verlangt. Membranangesaugt mit nettem Reso ist der Malossi hier wohl im Vorteil.

    Bei den 200tern sieht's ähnlich aus. Nen Malossi nur stecken, größere Düse und fertig, bringt Dich nicht wirklich nach vorne.
    Deshalb hab ich mich für meine Alltags PX jetzt einfach mal für nen Pinasco entschieden.
    Bei nem Motor mit richtig Bums würd ich da auf jeden Fall auch zum Malossi greifen.

    Schau mal unter Tipps und Tricks und lies Dir dazu mal Pornstars Tuning Almanach durch, das beantwortet wohl die meisten Fragen.

  • Meine Bärlin Reuse

    • Diabolo
    • October 5, 2008 at 22:22

    Bärlin ist halt ein Wortspiel, genau wie der Club der Drehskibären. So wie ich das hier sehe gehören die zu ner langsam aussterbenden Rasse.

    Rettet die Drehskibären !!!

  • Meine Bärlin Reuse

    • Diabolo
    • October 5, 2008 at 22:19

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Am besten fängst Du auf Seite 1 an.

  • motor ging während der fahrt einfach aus

    • Diabolo
    • October 5, 2008 at 22:18

    Da bin ich ja doch zufrieden mit mir, dass meine erste Annahme richtig war. Ist zwar Sch...e fü Dich, aber egal.
    Was kommt denn jetzt drauf? Malossi oder Polini?

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