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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Turbolader

    • Diabolo
    • October 1, 2008 at 09:56

    Ihr seid sooo gemein.
    Da schau ich hier in ein so interessantes Topic und Ihr präsentiert mir das Frühstück, das ich noch nicht hatte.
    Braucht wohl jedes Forum so ein Gemeinheitentopic, im gsf heißt es wohl Morgenversüßung :D :D :D

    Die Leberkässemmel wär für den Anfang schon ok. Mit Senf Bitte.

  • PX80 unterschied PX125 oder PX200

    • Diabolo
    • October 1, 2008 at 09:51

    OT on



    Flachzange
    unregistriert
    Was bedeutet das denn nun wieder?
    OT off

  • PX mit Getrenntschmierung

    • Diabolo
    • October 1, 2008 at 09:46
    Zitat von vespa61

    1.) Hallo, ich habe unter anderem eine PX 80 mit 139 Malossi mit Getrenntschmierung. diese nervt mich, da sie zuviel Öl beimischt. Kann ich den Öltank einfach leermachen und dann im Tank Gemisch fahren? Oder muß ich den Motor zerlegen und das ganze Zeugs ausbauen?

    Zuerst mal dazu: Nein, kannst Du nicht. Die Ölpumpe muss stillgelegt werden - Suchfunktion hilft dabei weiter.

    2.) Welchen ZZP fahrt ihr auf so einer Kombi? 139 Malossi, 20 SI, Sito Plus,

    19° vOT

    3.) Der Vorgänger hat eine 23/64 Übersetzung verbaut, ist etwas lang. Welche größe kann ich noch auf der 64 Primär fahren?

    Hat pkracer ausgiebig erklärt, wobei ich die Primär für geeignet halte.
    Was für ein Gaser ist den verbaut?

    Alles anzeigen
  • hat nicht mehr die Kraft

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 23:03

    Sach an, welche Du meinst!

    [Blockierte Grafik: http://www.rollerladen.com/images/product_images/popup_images/Art430149.jpg]

  • Turbolader

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 22:57

    Wer macht den Grill?

  • Erst verschluckt, dann ohne Drehzahl gelaufen

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 22:56

    Mehr Öl ist totaler Blödsinn, Ammenmärchen oder was weiß ich was.
    Die Getrenntschmierung der Vespa micht eh schon eher 1: 45.
    Noch mehr Öl im Spritt senkt die Kühlleistung des Kits und kann zu Klemmern führen.

    Bei nem Zylinder sollte man den Kreuzschliff eigentlich deutlich erkennen. Bei Dir sind ne Menge Längsspuren / Reibspuren.

  • Turbolader

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 22:52

    Das wird dann jetzt wohl das Vespaolineturbovespazusammenbauprojekt.
    Wer ist denn so im Team dabei?

    Ich bring dann das Bier zur Probefahrt mit. So einen Spaß soll man sich ruhig was kosten lassen. :P

  • Umstellen von Gemisch auf reinen Benzin udn Öltank

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 22:48

    So lamgsam wird das hier lustig.
    Wenn die Frau nen Blechroller mit Getrenntschmierung fahren will, wird sie's auch hinkriegen das Öl abzulitern.
    Ist doch genauso wie 100 ml. Milch für nen Kuchen oder so.
    Glaubt Ihr echt immer noch, dass Frauen zu so etwas nicht im stande sind oder was?
    Oder wollt Ihr einfach nicht, dass Frauen so etwas können.
    Bei meiner angetrauten wäre das überhaupt kein Problem.
    Na ja, sie spielt ja auch gerne mit großen Hilti Maschinen und Flex und so.

  • hat nicht mehr die Kraft

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 19:09
    Zitat von nope

    ja des hab ich gemacht ich weiß ned vom luftfilter hinten is so ne zweite schraube(weiter hinten) neben der stellschraube vom standgas für was is die?

    Zum befestigen des Luftfilters. Siehst von oben drei Schrauben: links ist eine Befestigungsschraube, die mit dem tiefliegenden Gewinde, dann kommt die Standgasstellschraube, die auch durch den Deckel ragt und daneben ist ne zweite Befestigungsschraube.
    Wenn Du die Schrauben unter dem Luftfilter meinst, das sind keine SChrauben, sondern die Düsenstöcke an deren Ende die Düsen sind.

    ich weiß ned wegen dem getriebeoil was soll ich da für eins reintun...ich hab ein 30ger reingemacht passt des ?

    SAE 30 und sonst nix (jaja ich weiß, es gibt auch Alternativen)

    und noch eine andere frage mein anlasser funktioniert nicht mehr da machts dann immer so klack klack klack...an was liegt des? is da des anlasserrelais im arsch?

    Würd zuerst mal auf ne schwache Batterie tippen.

  • Erst verschluckt, dann ohne Drehzahl gelaufen

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 18:39
    Zitat von DocT

    vorsorglich mal Öl mit in den Tank

    und das ist völliger Blödsinn. Tank 1 : 50 und fertig.
    Fährtst Du Getrenntschmierung, das könnte nämlich für die Rußschicht auf dem Kolben sprechen.

  • Erst verschluckt, dann ohne Drehzahl gelaufen

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 18:36
    Zitat von DocT

    Is ein Spiel vom ersten Kolbenring (also der näher an der Zünkerze) von ca 0,5cm normal? Der andere sitzt wesentlich enger am Kolben.


    Ja, dass ist normal. der andere, fest anliegende ist nicht normal, der ist festgebacken.
    Würd ich erneuern.
    Wenn mich nicht alles täuscht, hat der Zylinder schon einiges an Reibspuren. Leider sind die Fotos vom Kolben nicht so dolle. kannst Du da noch bessere machen?

  • P200E mit Delorrto Phbh 30er, Malle 210er, Membran, Lippenwelle und Membran 90Kmh?

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 15:41
    Zitat von renhoek1

    Ich glaube meine Nachbarn hassen mich schon.

    Das wird sich mit nem Reso auch nicht ändern, ist aber auf jeden Fall die richtige Richtung.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 15:28

    Und ich dachte immer doie Rally wurde erst seit 1972 gebaut?!

    200ter Rally Costum, 28 PS

    Ich weiß, dass das nicht wirklich bäh ist, ich denke nur das ist mal wieder so etwas verbasteltes, was dem Käufer nicht wirklich Spaß macht.
    Man baut sich doch keine Vespe auf, investiert 8.000,- € und fährt nur 20 km.

  • Schulfilter Time for Kids umgehen?

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 15:02

    Richtig. Vespaonline kann ja weiter unter jugendfrei laufen, beim gsf sieht es "Gott sei Dank" anders aus.
    Man soll auch in der schule nicht im gsf stöbern. :D

  • Vergaser verliert relativ viel Sprit

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 14:25
    Zitat von chup4

    schwimmernadel und benzinhahn. dann noch benzinschlauch aussm baumarkt rauswerfen, zum motorrrad oder rollerassi gehen, viertel meter schlauch kaufen und nen benzinfilter und einbauen. wenn das ding dann noch leckt, dann bist entweder du ein schrauberdepp unbegabter schrauber oder der vergaser hat was ernsthafteres an schaden

    Endlich mal wieder klare Ansagen. Die Stelle mit dem Schrauberdeppen find ich irgendwie nett.
    Ist aber absolut korrekt. Mehr Fehlerquellen gibt's eigentlich nicht.

  • Umstellen von Gemisch auf reinen Benzin udn Öltank

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 13:52

    Na kla. Der 10 l Kanister macht jetzt nen echten Unterschied zum 20 l Kanister von oben.
    Das schöne für die Freundin ist dann, dass Du den Spritt auch noch zahlst und sie stinkig ist, wenn der Kanister mal leer ist.
    Abgesehen mal davon, dass der Umgeng mit nem Sprittkanister genauso anspruchsvoll ist, wie der Umgang mit nem Meßbecher.

    Was tut Ihr denn alle für Eure Frauen, bzw. was tuen sie für Euch? [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Sex/30.gif]?
    :D jubel klatschen-)

  • Kuppung trennt nicht vollständig

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 13:44

    Mal ne Frage zum Thema hier. Wenn ne Kupplung nicht richtig trennt, sollte man doch erst mal nachstellen versuchen, oder hab ich da was verpasst, oder überlesen.
    OK, wenn Du ehe ne Revision machst, dann ist es auch Usus, dann kannst die Kupplung auch mit machen.

  • Umstellen von Gemisch auf reinen Benzin udn Öltank

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 13:05

    Und wenn Du mal mehr oder weniger als 5 Liter tanken musst?

    Ich bin sprachlos, was es heute so alles gibt.
    [Blockierte Grafik: http://scooter-center.com/catalog/images/products/big780.jpg]

  • PX125 stirbt beim gasgeben aus Leerlauf ab

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 13:00

    Das sind gute Vorsätze. Mach das erst mal, Du wirst Erfolg damit haben.

  • P200E mit Delorrto Phbh 30er, Malle 210er, Membran, Lippenwelle und Membran 90Kmh?

    • Diabolo
    • September 30, 2008 at 12:58

    Bier und Chips, jetz wird das lustich!


    [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Nahrung/3.gif][Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Nahrung/3.gif][Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Nahrung/3.gif][Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Nahrung/3.gif][Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Nahrung/3.gif][Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Nahrung/3.gif][Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Nahrung/3.gif][Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Nahrung/3.gif][Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Nahrung/3.gif][Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Nahrung/3.gif]

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