SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vergaser verliert relativ viel Sprit

• Hallo Leutz,

wie um himmelswillen kann ein Vergaser nur so viel Sprit verlieren, dass es sogar aus der Karosserie rauskommt und sich unter der Vespa eine Spritlache bildet. Hatte den Vergaser auseinander geholt und gereinigt. Nach dem Wiedereinbau lief sie recht gut, außer das sie irgendwie Falschluft gezogen hat, Sprich sie hat selbstständig hochgedreht. Sie lief dann einen Monat fast ohne Probleme (bis auf Falschluft eben) und jetzt das. Kann es sein, dass sie seit dem Wiedereinbau Sprit verliert und ich es jetzt erst gemerkt habe. Hab ich vielleicht was falsch montiert? Was kostet im äußersten Notfall ein neuer Vergaser für die PK XL 2? Meine arme ist krank... ;(

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• Moin,

kannst du Sehen wo es her kommt genau? ?(

Ich hatte auch das Problem das bei meiner Vespa am Vergaser Sprit raus kam....und zwar aus dem.....(äh wie heißt das :D ......)
    Da wo die Benzinleitung in den Vergaser geht 8o Ich habe alle Vergaser- Dichtungen gewechselt und die Schwimmernadel erneuert.

Seit dem kein Lecken mehr klatschen-) :gamer:

• hi meine vespa hat nahe zu das gleiche problem die leckt schon etwas länger... und des mit der blöden falschluft macht sie auch des geht bei mir total in den sprit verbrauch... aber ich krieg sie nich dicht... auch mit neuen dichtungen nicht an was kann das noch liegen??

• schwimmernadel und benzinhahn. dann noch benzinschlauch aussm baumarkt rauswerfen, zum motorrrad oder rollerassi gehen, viertel meter schlauch kaufen und nen benzinfilter und einbauen. wenn das ding dann noch leckt, dann bist entweder du ein schrauberdepp unbegabter schrauber oder der vergaser hat was ernsthafteres an schaden

• schwimmernadel und benzinhahn. dann noch benzinschlauch aussm baumarkt rauswerfen, zum motorrrad oder rollerassi gehen, viertel meter schlauch kaufen und nen benzinfilter und einbauen. wenn das ding dann noch leckt, dann bist entweder du ein schrauberdepp unbegabter schrauber oder der vergaser hat was ernsthafteres an schaden

Endlich mal wieder klare Ansagen. Die Stelle mit dem Schrauberdeppen find ich irgendwie nett.
    Ist aber absolut korrekt. Mehr Fehlerquellen gibt's eigentlich nicht.