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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Bremstrommel

    • Diabolo
    • September 28, 2008 at 08:43
    Zitat von Likedeeler

    - 24er Nuss mit Verlängerung

    Das zu Deiner Frage, ich hatte jetzt irgendwie 22 im Hinterkopf, könnt aber bei der Rally sein.
    27 kann nicht zu klein sein, welche Schraube willst Du lösen.

    Zitat von Likedeeler

    - auf die Motorseite stellen
    - Wampe auf die Sitzbank
    - mit dem rechten Fuß die Fußbremse betätigen
    - mal ordentlich am Drehmo ziehen...

    Mit dieser Zirkusnummer hab´ ich bis jetzt jede Hinterradmutter gelöst... :D

    Likedeeler: Gibts da bitte ein Foto von? Ich versuch mir das gerade bildlich vorzustellen, aber ein Foto wär schon was nettes. :love:

  • Benzinpumpe und Steuerzeiten beim Alex seiner "125er" mit Bild

    • Diabolo
    • September 28, 2008 at 08:38

    Also ich hab jetzt noch mal mit ein paar Leuten gesprochen, die so etwas schon hinter sich haben.
    Haben mir eigentlich alle meine Gedanken bestätigt. Erst den Originalzustand herstellen, dann Papiere machen, dann Umbauen und dann Eintragungen.
    Es ist aber, und das sollte für Dich wichtig sein, nicht zwingend erforderlich.
    Du kannst auch so mit dem Roller zum Tüv.
    Ich würd den originalen Motor da auf jeden Fall mitnehmen.

  • Bremstrommel

    • Diabolo
    • September 28, 2008 at 08:32

    Äh, eine kurze Frage, welche Schraube willst Du denn öffnen?
    Bremstrommel ist 22iger oder 21iger und fertig!
    Ich überlege gerade, wo's an der Vespa ne Mutter gibt, die größer ist. ?(

  • Bremstrommel

    • Diabolo
    • September 27, 2008 at 20:53

    Jo, tatsächlich. Hab die wohl ganz ignoriert.

  • neuer zylinder aber welcher ?

    • Diabolo
    • September 27, 2008 at 20:50

    Welle berbeitet heißt Gewichtsreduktion und neu wuchten. Dreht dann sauberer und flotter.

  • Welche Batterie für P80X ohne E-Start? 4Ah zu wenig?

    • Diabolo
    • September 27, 2008 at 20:44

    Murks da nicht so lange rum und fahr, becor der Winter kommt.
    5,5 ist wohl orchinal, aber wie bereits gesagt, reichen auch die 4 Ah.

  • Bremstrommel

    • Diabolo
    • September 27, 2008 at 20:37

    Splint vorher raus. Anziehen hinterher mit 110 Nm.

  • Benzinhahn

    • Diabolo
    • September 27, 2008 at 19:48

    Sach das doch gleich, links zu, rechts auf, keine Reserve.

  • Vespa-Anfängerin mit Schalt-Problemen!

    • Diabolo
    • September 27, 2008 at 19:45
    Zitat von PK_Rider

    Um kurz noch was zu ergänzen, dass die Gänge beim Schieben reingehen ohne zu kuppeln ist normal.

    Aber auch nur, wenn Du entweder absichtlich am Schaltsegment drehst, oder wenn das ganze so schlabberig eingestellt ist, dass man's eben nicht verhindern kann.
    Chub fährt vorbei, macht heile, trinkt sein Bier und genießt seine Naturalienentlohnung und fertig. :love:

  • 125ccm O-Tuning

    • Diabolo
    • September 27, 2008 at 16:15

    Natürlich geht da was. Ist halt ne Optimierung des orchinal Systems.
    Ist aber wohl mit der anderen, der Polini Variante nicht zu vergleichen.
    Du gehst ja nen ähnlichen Weg, wenn Du den Polini , wie beim O-Tuning, zumindest bei der Bearbeitung von Einlass und Überströmen.

    Ich denke mal, dass der Polini da schon viel mehr Spaß macht.

  • 3. Gang Springt raus PX 139

    • Diabolo
    • September 27, 2008 at 16:11

    Würde da schon auf's Schaltkreuz tippen. Alternative wäre ne defekte Schaltraste, ist aber eher unwahrscheinlich.
    Wirst wohl doch den Motor spalten müssen.

  • P200E Motorsteckachse ist fest

    • Diabolo
    • September 27, 2008 at 15:45
    Zitat von KoMan62

    gleitet ab...

    jaja, Ihr könnt halt alle nicht meht normal denken .... :D

  • P200E Motorsteckachse ist fest

    • Diabolo
    • September 27, 2008 at 14:15

    Oder eben ohne Gleitmittel und mit roher Gewalt, wie im richtigen Leben ... :love:

  • Vespa-Anfängerin mit Schalt-Problemen!

    • Diabolo
    • September 27, 2008 at 11:39

    Klingt nicht so, als dass da etwas kaputt wäre. Ich tippe auch falsches Händling und auf jeden Fall auf ne Einstellungssache.
    Und Chup wird's schon richten, vor allem bei dem Angebot der Entlohnung in Naturalien (hab natürlich nur bis zu dem Wort gelesen :D ) :whistling:

  • P200E Motorsteckachse ist fest

    • Diabolo
    • September 27, 2008 at 10:50
    Zitat von TheHolk

    mässiger Gewalt.

    ist meist nicht die Lösung. Da musst Du entweder mit grober Gewalt dran, also mit dem großen Austreiber und nem dicken Schlosserhammer.
    Hab's allerdings auch schon mal gehabt und die hing in der Innenrohren der Gummipuffer so fest, dass gar nix mehr ging.
    Ich nehme an, dass der Auspuff schon ab ist.

    In meinem Fall hab ich den Haltebolzen an beiden Enden abgesägt (Elektrofuchsschwanz) um den Motor erst mal rauszukriegen.
    Dann den Bolzen in der Mitte, da wo man in die Schwinge sehen kann, geteilt und die beiden Teile mit samt der Gummipuffer raus operiert.

    Es ging absolut nicht anders. Hab vorher schon eine große Flasche WD40 drin versenkt.

  • Benzinhahn

    • Diabolo
    • September 27, 2008 at 10:14
    Zitat von dark_vespa

    ausserdem bist du hier im falschen Bereich

    Jawohl, die PX ist ne largeframe. Ansonsten ist Dark Vespa's Worten nichts hinzuzufügen.

  • Kupplungsbeläge PX150 - welche sind zu empfehlen?

    • Diabolo
    • September 27, 2008 at 10:09

    3 Scheiben war orchinal und ich kann Pornstar nur zustimmen:
    Finger wech von den ollen Nachbauten. Die orchinalen funzen super und das sollte einem ne Vespe schon wert sein.

  • Wie kann ich die Beulen an dem Beinschild meiner V50 Elestart beseitigen?

    • Diabolo
    • September 27, 2008 at 10:06

    Schau doch einfach mal im Web nach nem Beulendoktor. Ist gar nicht soo teuer und lohnt sich.

  • Benzinpumpe und Steuerzeiten beim Alex seiner "125er" mit Bild

    • Diabolo
    • September 27, 2008 at 10:01

    Jetzt kann ich Deine Sorgen verstehen.
    Um neue Papiere und die damit verbundene Abnahme nach §21 zu bekommen, muss das fahrzeug zuerst Original wie ab Werk, bzw. eben auch mit nachgerüsteten Blinkern zum Tüv. Dann erst mal Papiere machen und dann umbauen/tunen.

    Normalerweise müsste Dein Roller jetzt mit Bj. 2008 zugelassen werden, was so nicht möglich ist.
    Also alten Motor rein und erst mal tüven. Dann kannst Du die Eintragungen machen lassen.

    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

  • Benzinpumpe und Steuerzeiten beim Alex seiner "125er" mit Bild

    • Diabolo
    • September 27, 2008 at 09:21

    Aber ich sehe es doch richtig, dass Lenkerendenblinker auf jeden Fall starr befestigt werden müssen, auch wenn sie 360° blinken, oder?
    Ups, ich merke gerade, dass ich Alex's Thtread für ne Lenkerendenblinkerdiskussion nutze.
    Sorry Alex. Wenns hier raus soll, mach ich auch nen eigenen Thread dafür auf.

    Bitte zurück zu Alex seiner wunderschönen Vespe und den Tüvängsten, die er nicht haben muss.
    Papiere waren doch vorhanden, oder?

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