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  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Meine lange nicht gebrauchte PX80 muss über den TÜV. Wie?

    • Diabolo
    • September 21, 2008 at 15:17

    Reifen sollen nicht älter als 5 Jahre sein, Herstellungsdatum beachten.
    Eintragungen für DR nach 89 ist sehr schwierig, da das Gutachten auch nur bis 89 gültig ist.
    Der TÜV will sonst ein Abgasgutachten für den DR sehen und das gibt's eben nicht.

  • Wie findet ihr die Neue S 50 im Old School Design?

    • Diabolo
    • September 21, 2008 at 11:46

    Sagen wir's ma so ...

    [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Kotzen/12.gif]

  • montieren des Halbmondkeils

    • Diabolo
    • September 20, 2008 at 09:20

    Geht auch anders herum gar nicht.

  • PX80 -> D.R. 135

    • Diabolo
    • September 20, 2008 at 09:18

    Standardbedüsung für den 135iger DR ist ne 102er HD. sonst bleibt alles wie vorher.

  • Meine Bärlin Reuse

    • Diabolo
    • September 20, 2008 at 09:13
    Zitat von Vespa-Chirurg

    "Dafür kann man ja für in die Karibik fliegen".


    Wer will schon in die Karibik? Da ist es immer nur warm, man muss ewig Sonenschutzfaktor 70.000 benutzen, etc. etc.
    Ne Vespa hat man ein ganzes Leben lang.

    Schick Deine Frau in die Karibik, dann hast Du Ruhe und kannst an der Reuse schrauben.

  • P200E mit Delorrto Phbh 30er, Malle 210er, Membran, Lippenwelle und Membran 90Kmh?

    • Diabolo
    • September 20, 2008 at 08:13

    Hast Du Tüv ohne Leistungsgutachten bekommen und dann ist das alles eingetragen, oder wie?
    Und schmeiß den Sito + Schrott wech.

  • PX 200 Lusso: Bisschen mehr legale Power

    • Diabolo
    • September 19, 2008 at 09:42

    Kontraproduktiv heißt, dass der Scorpion ne Menge an Leistung und Drehzahl bringen will, die der O-Zylinder und die originale Vergaserabstimmung nicht wirklich mit sich bringen. Hab schon von Leuten gehört, die auf dem Weg nen originalen 200ter schön geklemmt haben.
    Ist eigentlich ganz einfach zu verstehen, denn was der Puff hinten rausjagen will, muss irgendwo herkommen, also aus ner größeren Gasfabrik.
    Wenn Du die Leistung steigern willst, denk entweder über O-Tuning nach, oder eben Malossi, etwas Motoranpassung und hochgedüsten SI Vergaser.

    Dann hast Du auf jeden Fall noch richtig Luft nach hinten und kannst irgendwann aufstocken und in dieser Planung dann auch nen Reso-Puff verbauen.

  • Meine Bärlin Reuse

    • Diabolo
    • September 18, 2008 at 23:17

    Ist der PEP inzwischen verbaut? Kommt die Reuse dies Jahr noch auf die Straße?

  • Was haltet ihr davon ?

    • Diabolo
    • September 18, 2008 at 22:46
    Zitat von KoMan62

    Edith sagt: nimm eine andere Schrifttype!!!

    klatschen-) Das seh ich mal genauso. Uch dacht schon, es liegt an meinen Augen. klatschen-)

  • Will einen Auspuff

    • Diabolo
    • September 18, 2008 at 10:13

    Ich glaube, dass wollte er alles nicht hören.
    Auf jeden Fall kommen keine Antworten / weitere Fragen.

  • PX 200 Lusso: Bisschen mehr legale Power

    • Diabolo
    • September 18, 2008 at 10:11
    Zitat von karl_neun

    1) Gibt es einen Auspuff (z.B. Scorpion mit E-Nr.) den ich unter das ansonsten originale Setup schrauben kann um mehr Leistung zu bekommen? Macht das überhaupt Sinn?

    Nein, auf dem Originalsetup ist ein Auspuff eher contraproduktiv

    2) Falls ich doch einen Malossi und 30er Vergaser eingebaut und abgenommen bekommen sollte, dürfte ich dann noch z.B. den Scorpion (legal) fahren?

    Normalerweise nicht, da der Scorpion für 200ter freigegeben ist.
    wenn Du aber richtig tunen willst, brauchst Du eh ne Einzelabnahme mit Leistungsgutachten, da kannst den Puf dann auch gleich mit rein packen.
    Bedenke bitte, dass es nicht besonders viel bringt, den Malossi p&p zu verbauen, da ist auch etwas Motorbearbeitung nötig.


    3) Sonstige Tipps um aus dem original vorhandenen ein bisschen mehr Spaß zu holen?

    Das O-Tuning wär ne Möglichkeit, Infos gibts beim Frekmoped

    Alles anzeigen

    Wenn Du nen Rat willst, würd ich Dir zum Malossi und 24iger SI raten.
    Malossi überarbeiten, Motor anpassen und nix eintragen, fällt eh nicht auf, solange Du nicht mit dem Mörderpuff auftauchst.

  • Will einen Auspuff

    • Diabolo
    • September 17, 2008 at 12:28
    Zitat von vespapx

    mhh....

    hätte gerne einen auspuff, der unten raus etwas mehr bringt, da meine vespa unten raus überhaupt nichts weg zieht.

    habe gehört der sito plus soll ein wenig was bringen?!

    gibt es alternativen?

    Die Alternativen, die Dir bleiben, gehen alle in Richtung Hubraumaufrüstung und dann evtl. in Verbindung mit nem anderen Puff.
    Auf der original 80iger wird Dir kein Puff der Welt ne spürbare Leistungssteigerung bringen.

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Diabolo
    • September 17, 2008 at 10:16

    Na das find ich mal sehr schön.

    Bin zwar noch ein Stück jünger, aber die grauen auf dem Kopf hab ich auch schon zur genüge.
    Hat angefangen, als ich von 6 Jahren geheiratet hab. :D

    Pass bloß auf, dass Dich der Vespavirus nicht erwischt, denn auf einmal stehen da mehrere.
    Ich sprech aus eigener Erfahrung.

  • Richtig schnell mit einer Vespa!

    • Diabolo
    • September 16, 2008 at 15:15
    Zitat von Likedeeler

    Der Ben von PEP hat gerade 36PS aus einem Malle mit DREHSKIBÄR geholt.

    [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Party/97.gif] jubel 8o War die Sache mit diesem riesen Einlass "Dat is ma'n Loch".
    Schon bemerkenswert und das ganze auf dem Drehskibär.

  • Richtig schnell mit einer Vespa!

    • Diabolo
    • September 16, 2008 at 12:47
    Zitat von Blackout

    210 ccm Malossi? gibts noch mehr

    Um mal bei der Technik zu bleiben:
    Der 210er Malossi ist wohl bei den 200tern das Maß aller Dinge. Das "noch mehr" ist halt ne Frage, was man daraus macht.
    Der Malle drückt eben von 15 - 35+ PS ans Hinterrad, genz davon abhängig, was Du eben drumherum verbaust.
    Die Worb's, bzw. Herr Dr. Wrobel hat doch kürzlich erst ne lammi mit lang über 40 Pferdchen produziert.

  • Richtig schnell mit einer Vespa!

    • Diabolo
    • September 16, 2008 at 12:43

    Mal ne Frage, sind wir noch bei Technik, oder verschieben wir in OT?

    Ich hätte auch gerne noch Salzstangen und die bunte Knabbermischung.

  • Richtig schnell mit einer Vespa!

    • Diabolo
    • September 16, 2008 at 12:36
    Zitat von pkracer

    hat auch u. U. ein bißchen was mit Luftwiderstand und vollen Hosen beim Fahrer zu tun

    Ja, das kann ich verstehen. Echte 130 km/h mit ner Vespa sind wohl schon ein Abenteuer.
    Meine Rally fährt orchinal 103 km/h laut Autotacho, das ist ok, könnte ein wenig flotter gehen.
    Mal sehen, was der Winter und der einsame Lussomotor so zusammenbringen.

    Ansonsten Bier und Chips als gute Basis für das Topic, im Moment leider nur Firmenkaffee.

  • Rally221 hat Grund zum Feiern

    • Diabolo
    • September 16, 2008 at 11:35

    OK, dann auch hier noch die besten Grüße zum Jubeltach aus'm Pott.

    Gruß Andreas

  • Saisonende?

    • Diabolo
    • September 16, 2008 at 10:58

    Und da es zumindest hier im Pott kaum noch nen Winter gibt, wird durchgefahren.

  • Unterboden durchgerosted

    • Diabolo
    • September 15, 2008 at 20:47

    Wäre schön, wenn Du mal ein paar aufschlußreiche Fotos von den Löchern machen würdest, dann wäre es einfacher etwas dazu zu sagen.

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