Ich denke mal, dass es sehr schwer sein wird da nen Tüv zu finden, der das einträgt.
Das ist ja eben das leidliche Thema mit den Baujahren. ![]()
Beiträge von Diabolo
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Aber doch nicht mit ner originalen PK 50, oder?
Immer dieses illegale Tuning tstststs. -
ui ui ui... viele leuts mit gutem technischen know how =).... naja was solls
ich bin gelernter winzer ( weinbauer ) und nu wieder schueler
um spaeter vielleicht weinbau zu studieren koennen.prost
Find ich absolut genial. Musst uns halt alle mal einladen, so zur Weiprobe.
Aber ernsthaft, find ich nen richtig coolen Beruf. -
Wenn der Motor doch eh noch nicht verbaut ist und Du gar nicht getrennt geschmiert fehren willst, dass schmeiß das Geraffel doch halt eben raus.
Das ist kein großes Ding.
Nur einfach kein Öl mehr tanken und dafür eben Gemisch funzt nicht.
Was soll denn durch die Ölleitung kommen? Das wird dann Luft sein, was Dich zu einem sehr netten Falschluftproblem bringt.So, Ölpumpe kann, soll und muss raus.
Es handelt sich beim Ausbau der Ölpumpe übrigens nicht um eine Tunigmaßnahme, wie irgendwo oben angesprochen, sondern um eine grundsätzliche Umgestaltung des Motors für weitere Leistungssteigerungsmaßnahmen. -
Wirst wohl so ein Schreiben bekommen, ist nur die Frage, ob Du's überhaupt brauchst, weil bleibt ja 125iger. Kopie vom Brief der Pfünf sollte für nen TÜV mit Willen wohl reichen um die 12 Pferdchen einzutragen.
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Mach den Kolben doch bitte mal sauber. Man sieht so bereits Reibspuren. Wie sieht der Zylinder von innen aus, die Bilder blenden ein wenig.
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Da Vergaser und Einlass gefräst sind und ne Rennwelle verbaut ist, nehme ich an, dass auch ein anderer Zylinder verbaut ist, oder war.
Die Tatsache, dass die Grimeca nicht funzt, lässt mich darauf schließen, dass der Roller ein angefangenes Projekt ist, dass mangels Zeit oder eventuell auch mangels technischen Weiterkommens abgehakt werden soll.
Du solltest auf jeden Fall genau hinsehen, wenn Du sie Dir ansiehst und Dir die Unfallfreiheit versichern lassen.
Ich glaube nicht, dass die in der bucht sehr hoch steigen wird, könnte also ein Schnapper werden. -
Also weißt Du doch gar nicht, ob die Kerze funzt.
Induktionsspannung kommt an, also weißt Du das Zündgrundplatte und CDI ok sind.
Neue Kerze und das Mopped läuft. -
Zündung einstellen und Vergaser entsprechend.
Ist sie original, oder etwas mehr? -
Du brauchst ein Leistungsgutachten und dann ne 21iger Abnahme und natürlich nen TÜV, der Bock auf solche Eintragungen hat.
Sollte aber kein Thema sein.
Der Malossi ansich ist ja nicht das Thema, ist dann eben nur die Frage, welchen Puff Du fahren willst.
Für die Feinheiten wie Grimeca, etc. brauchst Du dann eben die Gutachten. -
Bin wieder zu Hause, na ja, schon ne geraume Weile, war aber echt spaßig heute und dazu noch super Wetter.
Hab insgesamt ca. 150 km gemacht und deshalb geht's mir richtig gut.Edit: Ich hab ja jetzt ne ganze Menge Leute aus dem Forum hier und noch mehr aus dem gsf kennengelernt.
Was mich hier ein wenig wundert ist eigentlich, dass niemand aus dem Kreis RE dabei ist.
MH, BOT, OB, E, etc. aber alle die Leute aus Marl, Herten, Recklinghausen, Gladbeck, Haltern, Dorsten, etc. fehlen völlig.Geht hier im Kreis denn echt nix mehr? Seid Ihr alle dauerhaft untergetaucht oder was?
Einen rollerfahrenden Kollegen aus Marl hab ich im anderen Forum kennengelernt, der Witz ist, dass seine Schrauberhalle ca. 50m die Straße rauf ist.
Schon ein Witz.Also, alles, was hier aus dem Kreis kommt melden, oder soll ich den Thread besser umbenennen.
Vorschläge sind willkommen. -
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An Spezialwerkzeug brauchst Du nur nen Polradabzieher.
Besonders schwer ist das Ganze nicht, Motor muss halt geöffnet / gespalten werden.
Würd mir an Deiner Stelle überlegen, ob Du in dem Zug nicht auch gleich die Simmerringe und das Schaltkreuz, evtl. auch die Lager erneuerst.Bei Forum Mitglied PX-Tom gibts ein komplettes Set mit Lagern, Dichtungen, Simmerringen und Kickerritzel zu nem Hammerpreis und außerdem noch in TOP Qualität.
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Ich dachte der Cosa Motor wäre auch für die Wideframes noch zu breit und irgendwo gab's doch mal was mit dem 150 iger LML in so nem Gefährt.
Man lernt halt doch nicht aus. -
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Kann zwar echt nicht folgen, aber so viel ist klar: Der Cosa Motor passt da nicht rein. Nimm nen PX Motor (Da passen übrigens die Innereien vom Cosa Motor rein) und verbau den. Ohne Schweißen und flexen. -
Schau einfach nach, ich vermute wirklich, dass es daran liegt. Nachschauen kost nix und Du hast Gewissheit.
Dann schauen wir eben morgen weiter. -
Hast Du denn die Zündung entsprechend vorgestellt und den Gaser anders bedüst?
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Wenn Du mal bekannt gibst, wo Du herkommst und das auch mal in Dein Profil einträgst, wäre das leichter.
Ansonsten gibt's die beiden Onlineshops. Der eine ist der SIP und der andere hat oben auf dieser Seite sogar nen Link.