1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • PX 200 FL DT geht mit Sozius aus

    • Diabolo
    • August 7, 2008 at 11:38

    Das nenn ich mal einen Händler, der Dir ohne großartige Diskussionen nen neuen Roller anbietet.

    Ich glaube, dass man in solchen Fällen auch mal den Namen des ändlers nennen darf.

    Ich würde aber auch erst einmal auf Abstimmung tippen. Andere Bedüsung für den Gaser nach Umbau gemacht?

  • Sportauspuff für Pk 50 Xl Gesucht!

    • Diabolo
    • August 7, 2008 at 11:18

    Kann jetzt trotzdem mal wer den Unterschied zwischen Renn- und Tuningauspuff erklären!
    Der eine tunt nur und mit dem anderen rennt die Reuse richtig oder was :thumbup: .

    @Tilho: Wo genau kommst Du denn her, NRW ist groß

    Edith meint ja nur wegen der Fremdsprachenkenntnisse.

  • Was habe ich für ein Modell und wo bekomme ich Technische pdf datein her

    • Diabolo
    • August 7, 2008 at 11:03

    Ich fände Fotos der ganzen Reuse recht angenehm, denn dann könnten wir alle mitstaunen.

  • Weinrotmetallic als Originalfarbe einer P 200 E Baujahr 82

    • Diabolo
    • August 7, 2008 at 10:58

    Kann ja ein original Vespa-Lack sein, heißt ja noch lange nicht, dass der von Anfang an auch auf den Roller gehört.
    Wird bei ner PX aber keinen großen Einfluss auf den Preis haben.

  • Polizeikontrollen: Was habt ihr schon alles erleben müssen?

    • Diabolo
    • August 7, 2008 at 10:55

    Da muss ich Likedeeler zustimmen. Kinder sind nunmal vermehrt in der Stadt anzutreffen, ähnlich wie ältere Menschen mit Fahrrad :cursing: .
    Als Führer eines KFZ bist Du immer der Dumme, wenn's schief geht.

    Und wenn Du erst mal nen Menschen, egal wie alt, vor dem Auto, oder Roller hattest, siehst Du das anders.

    Der Fußgänger verliert in den meisten Fällen das Duell.

  • Quietschen der hinteren Trommelbremse

    • Diabolo
    • August 7, 2008 at 10:50

    Könnte daran liegen, dass die neuen Beläge nicht ganz zurück gehen, weil die Bolzen nicht genügend geschmiert sind.
    Mach mal die Trommel runter und kontrollier die Gängigkeit der Beläge.

  • Vespa Mars MK 50

    • Diabolo
    • August 7, 2008 at 10:46

    OK, Gentest erübrigt sich dann - wird das auch gerichtlich anerkannt? :love:

  • Weinrotmetallic als Originalfarbe einer P 200 E Baujahr 82

    • Diabolo
    • August 7, 2008 at 08:55

    Ja, so ab 86 gab's ein weinrot und einmal Anfang der 70iger.

  • Weinrotmetallic als Originalfarbe einer P 200 E Baujahr 82

    • Diabolo
    • August 7, 2008 at 08:53

    Es gab mel ein weinrot, aber mit Sicherheit nicht für die 82iger PXen.
    Ich kanns mir zumindest nicht vorstellen, werd aber gleih mal nachlesen.

  • Kupplungs Halbmond 0% Spiel

    • Diabolo
    • August 7, 2008 at 08:47

    Schön, ich hab mich auch gerade gefragt, was Fett auf der Kurblwele soll.
    Wer bitte hat denn diese Gerüchte in die Welt gesetzt? :-8

  • Vespa Mars MK 50

    • Diabolo
    • August 7, 2008 at 08:43

    Ich frage mich gerade, was hier passieren wird, wenn die Kinder des einen oder anderen mal das Mopped Alter erreichen und Euch, den Eltern, erklären, dass sie mit so einem alten Blecheimer nicht durch die Gegend fahren wollen, sondern nen schönen, neuen Plastomaten haben wollen.

    Was macht Ihr? (Für mich stellt sich diese Frage noch nicht, ich hab keine Kinder)

    Direkt ins Heim für Schwererziehbare,
    Rausschmeißen und enterben
    oder direkt in der Regentonne ersäufen?

    (Kann den Thread mal bitte ein Mod ins OT verschieben?)

  • Hubraumbestimmung meiner Vespa Sprint

    • Diabolo
    • August 7, 2008 at 08:33

    @ Tolho: :thumbup:

  • Hohe Drehzahl bei 139er D.R.

    • Diabolo
    • August 7, 2008 at 08:30

    Fährst Du jetzt nen 134iger DR oder nen 139iger Malossi?
    Ich tippe mal auf Malossi, weil ne Drehzahlsau ist der DR bestimmt nicht.

    Natürlich kannst Du an der Übersetzung ein wenig was ändern. 22 Zähne Kupplung wäre die eine Variante (Ohne Motor Spalten), ne andere Primär (Mit Motor spalten) wäre die andere Variante.
    Würd mal die 22 Zähne KULU ausprobieren, sollte ein wenig Drehzahl rausnehmen.

    Wie genau ist denn Dein Setup? Nicht, dass Du hinterher doch nen 134iger hast und in wirklichkeit doch gar keine Drehzahlen, sondern ein etwas anderes Problem.

  • wie findet Ihr meine restaurierte PX 80 ?

    • Diabolo
    • August 7, 2008 at 08:22

    So unterschiedlich sind die Meinungen. Gerade den Halteriemen würd ich lassen und dafür das ganze Chromgeraffel ab.

  • Benzin läuft aus dem Vergaser, PX80

    • Diabolo
    • August 7, 2008 at 08:20

    Der Vergaser ist NEU, wenn ich das richtig verstanden habe, aslo sollte defekter Schwimmer, Nadel oder Sitz eigentlich ausfallen.
    Ich würde aus dieser Tatsacher heraus auch zuerst einmal auf Dreck im Tank tippen.

    Tank ausleeren, alten Spritt entsorgen, ne Hand voll Muttern und saubere Kieselsteine in den Tank, ein Liter Reinigungsbenzin dazu und dann ausgiebig schütteln und drehen.
    Damit löszt sich der Rost und Dreck von den Innenseiten des Tanks.

    Den neuen Vergaser sowie den Benzinschlauch noch mal gründlich reinigen und wieder verbauen.

    Das Problem sollte nun nicht mehr auftauchen.

    Bitte denk daran, dass Du den neuen Vergaser entsprechend dem Fahrzeug einstellen musst.


    Edith noch n4rf: Womit bitte beatmest Du den Malosi, wenn nicht durch nen SI ?

  • wie findet Ihr meine restaurierte PX 80 ?

    • Diabolo
    • August 7, 2008 at 08:09

    sieht gut aus, eben wie ne schöne Lusso. Hat sie denn inzwischen Tüv?

  • Ausbau Tank, Blinker

    • Diabolo
    • August 6, 2008 at 18:20

    Abrutschen nicht, aber er wollte mal kontrollieren, was der Vorbesitzer da eventuell verzapft hat.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Diabolo
    • August 6, 2008 at 18:06
    Zitat von le_gourmet

    Hi,


    Habe heute meinem Körper ein bischen altmetall gegönnt. ;)

    Jetzt habe ich meine letzten 3 Pircing auch

    Kann jeder behaupten - Fotos !

  • Diverse Motorhickups

    • Diabolo
    • August 6, 2008 at 10:07

    Einstellungssache Vergaser, bzw. ein Falschluftproblem.
    Solange das Fehlerspektrum so grob und weit umrissen wird ist Dir schwer zu helfen.
    Vergaser einstellen, nach gründlicher Reinigung wäre mal der erste Schritt.
    Kannst gleich neue Dichtungen nehmen, damit wir da schon mal das Falschluftproblem ausschließen können.

  • Reifenpanne

    • Diabolo
    • August 6, 2008 at 09:24

    Ich hab auch mal über 2 Stunden gewartet, aber auch nicht mit nem Roller.
    Die Vespaerfahrungen mit dem ADAC würden mich aber schon interessieren.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™