1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Kupplung erneuern !

    • Diabolo
    • June 27, 2008 at 08:22

    Bestellen kannst Du die Beläge in den bekannten Onlineshops, SIP oder SC.

    Da das Wechseln der Kupplung schon tausend mal beschrieben wurde, habe ich für dich sie Suche benutzt:


    Hier ne bebilderte Anleitung zum Thema

  • Schaltzüge gewechselt-krieg schaltung/schaltraste nicht mehr eingestellt

    • Diabolo
    • June 27, 2008 at 08:00

    Wo genau ist das Problem ?
    Züge sind richtig drin, schaltet aber nicht oder was?

  • Altbenzin entsorgen

    • Diabolo
    • June 26, 2008 at 22:03

    Das ist ja mal ein Vorschlag! Ich glaube kaum, dass das lange brennt, ohne das wer die Rennleitung und Kollegen ruft und dann is Achterbahn, aber hastig.
    Jede Stadt- oder Gemeinde hat kostenlose Sammelstellen, jeder Schrottplatz nimmt Dir das Zeug ab, Autowerkstätten ebenfalls.
    Muss man auf keinen Fall umweltungercht entsorgen.

  • Fahrzeug anmelden das nicht abgemeldet wurde?

    • Diabolo
    • June 26, 2008 at 21:52

    froehlich-) klatschen-) jubel

  • Kupplungsprobleme und Öl austritt

    • Diabolo
    • June 26, 2008 at 21:45

    Hab ich das jetzt wirklich richtig verstanden? Du bist so mit der Vespa rumgefahren?
    Das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint.
    Ist bei der PK da nicht auch ne Zylinderabdeckung drauf, oder ist die nur für's Foto ab?

  • Vespa Rally200, besitzer ausfindig machen?

    • Diabolo
    • June 26, 2008 at 20:45

    Wir hatten heute schon einen ähnlichen Thread.
    Natürlich dürfen die netten Herren von der Polizei Dir nicht sagen, wer der Halter ist.
    Wenn man einem Polizeibeamten, oder einem Mitarbeiter der Zulassungsbehörde die Geschichte so schildert und denn Grund passend dokumentiert, gibt es auch da Lösungen.
    Jeder Rechtsanwalt hat das mit einem Telefonat erledigt. Man muss halt die richtigen Leute kennen.

  • Kein standgas

    • Diabolo
    • June 26, 2008 at 19:55

    Mensch Holger, auch wenn Du recht hast, nimm doch nicht immer gleich das Schlimmste an.
    Lass uns mit einfachen Lösungsversuchen anfangen, die großen Probleme disktieren wir später.

  • Kein standgas

    • Diabolo
    • June 26, 2008 at 19:52

    Nebendüse scheint nicht sauber geworden zu sein, auch wenn Du schreibst, dass Du den Vergaser gereinigt hast.

    Alles andere fitt gemacht, Tank gereinigt, etc.?

  • PX80 - Umbau Lusso auf Gemisch - kein Vergnügen

    • Diabolo
    • June 26, 2008 at 16:17

    Mehr Spaß macht der Malossi, kommt doch wesentlich mehr raus.
    Der D.R./ Krüger hat eben den Vorteil des Gutachtens, so dass man den bis Bj. 89 problemlos eingetragen bekommt.
    Ist aber wie angesprochen auch einfach die Frage, was der Motor können soll.

    Als Alltagsroller, um mit 80 - 90 km/h durch die Gegend zu cruisen ist der DR sehr gut und vor allem sehr langlebig.
    Wenn der Motor richtig Dampf bekommen soll, ist der Malossi das Minimum, zu dem ich raten würde.

    Deine probleme, die Du oben beschreibst, klingen ein wenig nach Kupplungsproblemen, also ist Getriebeölwechsel schon mal ne gute Maßname.
    Kupplung gegebenenfalls mal neu einstellen.

  • Blinker nachrüsten für alte v50 50n spezial

    • Diabolo
    • June 26, 2008 at 15:47

    Ich hab zwei Vespen ohne Blinker und blinke also wie ein Radfahrer.
    Ich wohne in einer kleinen Stadt und da ist das schon brandgefährlich - so etwas kennen Autofahrer gar nicht mehr.
    Die Bedenken, die er hat, nämlich in einer größeren Stadt ohne Blinker zu fahren, kann ich nachvollziehen, zumal man dafür auch mind. eine and vom Lenker nehmen muss.
    Lustig wird's erst, wenn Du versuchst als Warnblinker zu fungieren froehlich-) :D

  • Kolben

    • Diabolo
    • June 26, 2008 at 15:23

    Ich werde es ausprobieren und werde dann mal berichten.

    Danke für den Tip.

  • Kolben

    • Diabolo
    • June 26, 2008 at 15:18

    Ist richtig, mit Ori-Auspuff bringts gar nichts. War auch eigentlich nur angemerkt, um den 24iger zu entkräften.
    Die Sache mit den beiden Bohrungen hab ich ja schon mal wo gelesen, bringt das wirklich etwas?

  • Temperaturprobleme

    • Diabolo
    • June 26, 2008 at 15:13

    Ich würd zuerst mal ne neue Zündkerze rein machen, wenn das problem dann immernoch besteht müsste die Zündung evtl. mal neu eingestellt werden.

  • Kolben

    • Diabolo
    • June 26, 2008 at 14:42

    Für den 24iger musst Du am Motor ein wenig verändern, Fräsarbeiten, sonst kriegst Du das nicht abgestimmt.

  • Kolben

    • Diabolo
    • June 26, 2008 at 14:26

    Ja, die passen, ist definitiv der angegebene satz.
    Bestellnummer ist ja oben bereits angegeben worde.
    Bestellen, einbauen, einfahren, gut is.

  • Kolben

    • Diabolo
    • June 26, 2008 at 14:24

    Der DR hat 134, weiß ich nich, ccm und wird deshalb als 135iger gehandelt und eingetragen.
    Wie der gekennzeichnet ist, sollte in den Eintragungen im Fahrzeugschein stehen.

  • Vespa PX: USA/Amerikanisches Standlicht vorne Nachrüsten/Umrüsten (US Specs, Running Lights, Position/Marker Lights)

    • Diabolo
    • June 26, 2008 at 13:17

    Gibt immer mächtig Ärger mit der rennleitung - die mögen stehende Blinker gar nicht.
    Wird nur für US - Imprte zugelassen.

  • Zeigt her eure Frauchen-Topic

    • Diabolo
    • June 26, 2008 at 12:25

    Leichenwagen sind aber doch auch ein interessantes Thema, oder nicht?

  • Fahrzeug anmelden das nicht abgemeldet wurde?

    • Diabolo
    • June 26, 2008 at 12:24

    Super, genau der richtige Weg.

    Wenn sie keine Papiere mehr hat, wird's wohl extrem schwierig, denn dann muß sie ja eidesstattlich erklären, dass sie die Papiere verloren hat.
    Dazu musst Du sie dann erst mal überreden.

  • Fahrzeug anmelden das nicht abgemeldet wurde?

    • Diabolo
    • June 26, 2008 at 10:44

    Jo, wer lesen kann, ist stark im Vorteil.

    Über das Kennzeichen und ein wenig Charme, müsste man die Halteradresse über die Polizei rauskriegen.
    Man muss denen die Wichtigkeit der Sache eben klar machen und dann muss ein Vorgesetzter wohl entscheiden, ob das geht.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™