1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • PX Alt Gabel in Lusso Rahmen

    • Diabolo
    • February 9, 2010 at 15:15

    Schatzi, Hase, Schnuckelchen, Du lebst ja noch. Isch freu mir.

  • PX 200. was sagt ihr?

    • Diabolo
    • February 9, 2010 at 14:36

    Bremsen werden ja meist überbewertet :+3
    Nein, um wirklich realistisch zu bleiben, muss ich mich den aussagen vom pkracer anschließen.

    Nur einmal zum Verständnis:
    Eine originale PX 200 hat 10, bzw. 12 PS Motorleistung, also zwischen 8 und 11 PS am Rad.
    Für diese Leistung ist das Moped konstruiert und gebaut.

    Geht man jetzt also hin und verdreifacht diese Leistung, kann man sich vorstellen, dass der Verschleiß nicht lange auf sich warten lässt, was grundsätzlich nicht das große Problem ist, wen man eben selber schraubt.
    Der Satz "Ne Kupplung ist ein Verschleißteil" kommt nicht von irgendwo her, auch wenn die Bedeutung im Zeitalter von CNC gefrästen Kulukörben etwas verblasst.
    Die Lager und die Getriebteile im Motor werden extrem mehr belastet und müssen halt öfter getauscht werden.

    Nimm Dir nen 75 PS Golf und steigere die Leistung auf 220 PS - mal schauen, was da geht.

  • Und noch ne Homepage zum Thema olles Blech

    • Diabolo
    • February 9, 2010 at 14:28

    Da gibt es so nen Haufen Vollidioten, die sich zusammengetan haben, um gemeinsam ihrem Hobby zu fröhnen.
    it alten Blechrollern möglichst schnell voran zu kommen :-1
    Nicht genug damit, jetzt wird der Blödsinn auch noch der ganzen Menschheit in Form eines Internetauftritts kundgetan.
    Als ob wir nicht schon genug solcher Angebote hätten.

    Ruhrpott Racingteam

  • PX 200. was sagt ihr?

    • Diabolo
    • February 9, 2010 at 14:11

    Um so ein Moped zu fahren musst Du auf kurz oder lang selber schrauben, glaub es mir.
    Sonst such Dir ne originale 200ter, dann kannst Du nach und nach die Leistung steigern.

    Hast Du eigentlich schon einmal ne 30+ PS Vespa gefahren?

  • PX Alt Gabel in Lusso Rahmen

    • Diabolo
    • February 9, 2010 at 12:38

    Such Dir ne Lusso Gabel - die Bremse ist wesentlich besser. Das erst einmal dazu.

    Wenn Du doch die PX-Alt Gabel verbauen willst, ist es am einfachsten, ne Lussogabel daneben zu legen, die zu fräsenden Stellen anzuzeichnen und rein das Ganze.
    Der Max fährt die Kombi auch so, weil der ja eh alles zusammengeschnorrt hat, sucht aber auch schon ne Lusso Gabel :rolleyes:

  • PX 200. was sagt ihr?

    • Diabolo
    • February 9, 2010 at 08:08

    Wenn Du nicht so der Schrauber bist, würde ich die Finger von Karren lassen, die aufgrund des Tunings doch einiges an Zuwendung brauchen.
    Zur Wartung von solchen Motoren gehört ein wenig mehr, als nur Getriebeöl wechseln.
    Der Preis für die Karre ist, wenn alles Tacco ist, mit Sicherheit ok. Interessant wäre, ob das alles vom Tüv abgesegnet ist.

    Um die Karre an die 30 PS zu bringen, wirst Du auch bestimmt noch in nen anderen Ansaugstutzen, ne andere Membran und nen anderen Gaser investieren dürfen.

  • Mittel zum Abdichten von Schraube am Motor gesucht!

    • Diabolo
    • February 8, 2010 at 20:41

    Ein Motorblock kann doch nicht an einer Schraube undicht sein. Die Schraube ist außen.
    Entweder ist die Dichtung der Motorhälften an der Stelle defekt, oder das Zeug kommt von woanders.
    Mach den Block mal sauber und sieh genau nach, wo das Öl herkommt.

  • Schon wieder bin ich am Zittern,

    • Diabolo
    • February 8, 2010 at 11:39

    Wenn gayschlachtet wird, nehme ich die Gabel.

    - Ich kann einfach nicht anders - :+2

  • Vermisste Mitglieder

    • Diabolo
    • February 8, 2010 at 10:41
    Zitat von Likedeeler

    Basti, 52 Stunden sind normal... :D

    Klar, aber nur bei ner 4 Tage Woche. Selbstständigkeit hat eben auch Nachteile.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Diabolo
    • February 4, 2010 at 13:33

    Vor allem brauch ich das Gayhäuse nicht erst putzen zum Beschichten.
    Also erst mal wech zum Schweißen, dann fräsen, dann schwatt dat Ding.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Diabolo
    • February 4, 2010 at 11:15

    Ein absolut nagelneues 200ter Motorgayhäuse (ist irgendwie schade, da die tadellose Drehskibärfläche zu zerstören, aber muss wohl) und nen nagelneuen und jungfräulichen 210er Malle.

    Beides recht günstig aus ner Projektaufgabe aus'm gsf.

  • Kurbelwelle zerlegen

    • Diabolo
    • February 4, 2010 at 09:32
    Zitat von roter-roller

    oder gibt es preiswerde firmen die dies erledigen?

    Für Kurbelwellen ist ja eigentlich der Herr kaba zuständig, aber da geht im Moment ja leider nichts, da er immernoch im Krankenhaus liegt.
    Also kannst Du den Flexkiller im gsf mal anschreiben.
    Nur wie der Herr pkracer schon erwähnt hat, für ne original Standatwelle lohnt das absolut nicht.

  • Dem Metalhead und Vechs seine WG - crossen mit Olo und Ulmi :D

    • Diabolo
    • February 3, 2010 at 12:42
    Zitat von Vechs

    im Spielzimmer ist ne Vespa mit Bewegungssensoren ausgestattet und voll kompatibel zu den neuesten Rennspielen...

    Unter SPIELZIMMER hatte ich mir immer was anderes vorgestellt.
    Und was den Puff angeht, da hab ich mal gelernt "Vor der Ehe wird für Sex nicht bezahlt".

    Der Blechi hat ja scheinbar Verehrerinnen, bei Dir weiß ich das nicht.
    Oder siehst Du so scheiße aus, dass der Puff nötig ist? :-4

  • Die Blechbüchse randaliert wieder !

    • Diabolo
    • February 2, 2010 at 07:44

    Die Mods sollten doch die IP's der User sehen ...

  • Franks-Vespa-Garage.de ist online! Website zum Thema Vespa mit Bildern, Videos und Links!

    • Diabolo
    • January 31, 2010 at 18:53

    Die Seite funzt doch, hat nur keinen Inhalt mehr.

  • Franks-Vespa-Garage.de ist online! Website zum Thema Vespa mit Bildern, Videos und Links!

    • Diabolo
    • January 31, 2010 at 18:43
    Zitat von rassmo

    Der Link funktioniert bei mir nicht.

    Bei mir jetzt auch nicht mehr, wahrscheinlich arbeitet er gerade dran.

  • Franks-Vespa-Garage.de ist online! Website zum Thema Vespa mit Bildern, Videos und Links!

    • Diabolo
    • January 31, 2010 at 18:42

    Ah, Zweitaccount.
    Den Link zur HP in den Alten account und Du hättest direkt Werbung in allen Deinen jemals geschriebenen Beitägen gehabt.
    Kannst aber wohl zusätzich machen, kommt sehr gut, hab's selber ausprobiert.

  • Franks-Vespa-Garage.de ist online! Website zum Thema Vespa mit Bildern, Videos und Links!

    • Diabolo
    • January 31, 2010 at 17:53
    Zitat

    VESPA ONLINE

    Vespa-Online ist das größte deutsche Vespa-Forum! Im Gegensatz zum germanscooterforum dreht sich dort alles ausschließlich um das Thema Vespa, also auch um moderne Vespas.

    Ich persönlich bin eher im GSF tätig (kann ich bestätigen, schon seit dem 28.1.2010 angemeldet), aber man hört auch viel gutes über Vespa-Online! (angemeldet seit gestern) Viel Spaß beim Stöbern!

  • Sandstrahlen: Quarzsand oder Spezialsand? Welcher Sand?

    • Diabolo
    • January 29, 2010 at 16:53

    Beim reinen SANDstrahlen ist der Materialabtrag vom dünnen Vespablech viel zu groß.
    Ich würd da immer zu nem Spezialisten gehen, der auch halt Ahnung von Blech hat und nicht nur dicke Stahträger strahlt.
    Der Fachbetrieb hier, die auch Oltimer machen, straht mit nem Karundgranulat.

  • Was ist euer Lieblingsbier?

    • Diabolo
    • January 27, 2010 at 19:22

    Hier wird Krombacher oder KöPi gesoffen.

    Gerade Linie, keine faxen und immer am Lager.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™