1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

PX Alt Gabel in Lusso Rahmen

  • remolo
  • February 8, 2010 at 22:32
  • remolo
    Anfänger
    Punkte
    230
    Beiträge
    37
    Vespa Typ
    P125X
    • February 8, 2010 at 22:32
    • #1

    Hallo zusammen

    Hab eine PX Alt (durchgerostet) und einen neuen Lusso Rahmen.
    Jetzt bin ich dran die Teile der PX Alt in den Lusso Rahmen zu montieren, dass bis jetzt super geklappt hat.
    Nun hab ich ein Problem mit der Gabel.
    Beit der PX Alt ist das Lenkschloss und das Zündkschloss separat und bei der Lusso kombiniert.
    Die Gabel der PX Alt möchte ich beibehalten und das separate Lenkschloss unten und das Zündschloss oben am Lenker ebenfalls, wie müsste ich da vorgehen? Was brauche ich da für Teile damit das Lenkschloss seine Arbeit verrichten kann? Kann mann irgendwie das Lenkschloss der PX Alt am Lussorahmen montieren oder muss mann das komplette Schloss der Lusso einbauen ohne die Ein Aus Funktion der Zündung in anspruch zu nehmen? Hat jemand schon einen solchen Umbau gemacht?

    Gruss

    remolo

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • February 8, 2010 at 23:38
    • #2

    lusso rahmen = lusso kabelbaum bau einfach nen lusso lenk/zündschloss ein und du hast ruhe ist am einfachsten ... die gabel musst du an der stelle wo der verriegelungsbolzen vom schloss sitzt zurecht fräsen... wenn das kein anderer macht erläuter ich das morgen abend mal aber jetzt mach ich feierabend.

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • remolo
    Anfänger
    Punkte
    230
    Beiträge
    37
    Vespa Typ
    P125X
    • February 9, 2010 at 11:27
    • #3

    Danke für deine Antwort, hoffe das ich noch was von dir höre.
    Wie schon gesagt, die Konstellation Zündschloss oben Lenkschloss unten möchte ich beibehalten und
    der Kabelbaum ebenfalls (ist noch Top), da die PX Alt keine Tankanzeige
    keine Elektronische Zündung usw. hat.

    Gruss
    remolo

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • February 9, 2010 at 12:38
    • #4

    Such Dir ne Lusso Gabel - die Bremse ist wesentlich besser. Das erst einmal dazu.

    Wenn Du doch die PX-Alt Gabel verbauen willst, ist es am einfachsten, ne Lussogabel daneben zu legen, die zu fräsenden Stellen anzuzeichnen und rein das Ganze.
    Der Max fährt die Kombi auch so, weil der ja eh alles zusammengeschnorrt hat, sucht aber auch schon ne Lusso Gabel :rolleyes:

  • Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    443
    Bilder
    17
    Wohnort
    Bottrop...Vespas sind scheiße!
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • February 9, 2010 at 15:00
    • #5
    Zitat von Diabolo

    Der Max fährt die Kombi auch so, weil der ja eh alles zusammengeschnorrt hat, sucht aber auch schon ne Lusso Gabel :rolleyes:


    Also...ich weiß ganz sicher das der Max ne Lussogabel fährt!!!


    Eben weil er sich die bei mir durch sexuelle Gefälligkeiten verdient hat.... :-4

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • February 9, 2010 at 15:15
    • #6

    Schatzi, Hase, Schnuckelchen, Du lebst ja noch. Isch freu mir.

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • February 9, 2010 at 18:13
    • #7

    er lebt aber auch nur noch so halb der rest vom leben ist jetzt shcon im haus :rolleyes:

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • February 13, 2010 at 21:07
    • #8

    Mit dem Thema Gabel hab ich mich ja auch schon zur Genüge beschäftigt.
    Ich habe ja eine Lusso und eine PX alt. Das Zündschloss im Kopf ist doch Sch..(gabs hier nicht mal son Haufen?)
    Ich würde mir ne Cosa-Gabel holen.
    Laut Pornstar "...Nichts fährt besser auf ner PX, als eine gekürzte Cosa Gabel mit RS4 Dämpfer." --) fremdgabel (neu: ajp-bremspumpe am lenkkopf)

    ..oder ich würde mir was mit ner scheibenbremse holen, wie ich es mache.

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

Ähnliche Themen

  • Nachschlag Px150

    • old N°7
    • October 23, 2017 at 01:15
    • Restaurationen, Lack & Optik

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa Lusso
  • Vespa PX alt
  • Vespa Largeframe
  • Gabel
  • Vespa Rahmen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™