1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • PX 80 mit 139 Malossi--> Setup empfehlungen

    • Diabolo
    • January 26, 2010 at 12:53
    Zitat von Ravioli

    Nach popometer lief der Malle sogar schlechter als der DR 135 mit Scoot rs und 24er SI

    Das will ich gerne glauben - passt halt alles nicht so recht zusammen.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Diabolo
    • January 25, 2010 at 18:06

    Irgendwie kam mir DAS Bild dann aber doch bekannt vor.
    Die anderen wird's im web wohl auch zu finden geben.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Diabolo
    • January 25, 2010 at 12:20

    Vor allem liegen die Rechte für die Bilder bestimmt nicht bei Maxi, was wahrscheinlich und berechtigter weise wieder Ärger gibt.

  • Verkaufsberatung PX 80 Lusso

    • Diabolo
    • January 23, 2010 at 09:09

    Ich denke auch, da wird's nicht viel für geben. PX 80 und dann noch so jung.

  • Alles Gute unfreundliches inkompetendes MitGlied

    • Diabolo
    • January 20, 2010 at 08:50

    Ey Chup, auch von mir alles Gute und denk dran,

    Fic..., Fic..., Fic..., Fic..., Fic..., Fic..., Fic..., Fic..., Fic..., Fic..., Fic..., Fic..., Fic...,

  • Inkompetent! Faul! Was kommt als Nächstes?

    • Diabolo
    • January 18, 2010 at 20:56
    Zitat von Maxi66

    Vespahansi ist doch kein Mod und er kanns.....

    Ebenso wie Chup4....


    Kannst ja auch mal einem von den Mod's einen bla..., dann klappt's bei Dir vieleicht auch.

    Wir sind hier im OT, ich darf so etwas schreiben.

  • Legales PX 125 Tuning

    • Diabolo
    • January 17, 2010 at 17:42

    Klick
    und klack
    und weil's Spaß macht noch einen Klackerdieklick

  • Legales PX 125 Tuning

    • Diabolo
    • January 17, 2010 at 16:52

    Nein, ich bin da schon bei nem Gesamtpaket.
    Es ist aber nunmal bei dem Baujahr eigentlich absolut nicht möglich das Ganze eingetragen zu bekommen.
    Das hängt mit den nicht vorhandenen Abgasgutachten für die Tuningteile zusammen.
    Man sagt, dass die Fa. Worb5 da allerdings gut beieinander ist, so etwas doch eingetragen zu bekommen.
    Bei nem normalen Tüv vor Ort wird so etwas sehr schwiegrig.

    Und da Du, so wie ich es lese, eh nicht selber schrauben willst, kannst das auch gleich in nem Motorrollerleistungssteigerungsfachbetrieb machen lassen, die evtl. auch die Eintragungen hinbekommen.

    Wenn ich die Teile mal addiere, sprenge ich bereits die 1.500,- €. Dazu kommen dann eben die Arbeitskosten und die Tüvgebühren.
    Ist in jedem Fall ne Einzelabnahme, die auf Basis von nem Leistungsgutachten auf Stundenbasis vom Tüv abgerechnet wird.

    Was meinst Du eigentlich, warum hier alle Leute Moped's vor Bj. 1989 haben wollen.

    mein Tipp: Moped verkaufen und ne schön gemachte mit Eintragungen kaufen, ist einfacher und wahrscheinlich günstiger.

  • Restauration Vespa P200e von 1979 Sommer 2009

    • Diabolo
    • January 17, 2010 at 13:47

    Fotos der Freundin ohne die Maske würden mich viel mehr interessieren

    Zurück zum Thema. Sieht echt nach sehr guter Arbeit aus. :thumbup:

  • Legales PX 125 Tuning

    • Diabolo
    • January 17, 2010 at 13:14
    Zitat von miichael

    Hätte gern an die 20 PS am Hinterrad meiner PX 125 E Lusso Bj. 97.

    Ich kenne selber keinen Tüv, der da was einträgt und wenn, wird das mit 1.500,- € schon recht knapp.
    Wenn Du's eh nicht selber machen willst, frag mal beim Worbel an, der wird Dir dann nen Preis sagen, was der Spaß kostet.

    Polini 177
    GS Kolben
    MMW Kopp
    Cosa Kupplung
    MMW 2 oder ähnlich
    RD Membrane
    30iger Gaser oder größer
    Männerpuff

    OK, die ganze Sache lässt sich auch auf Drehskibärbasis realisieren, wär aber meiner Meinung nach Blödsinn und nicht viel billiger.

    Dazu kommen noch neue Lager und Siri's und natürlich die Kosten für die Arbeit.

    als letztes das Leistungsgutachten und die Kosten für ne Einzelabnahme, wie gesat bei dem Baujahr seeehhhhrrrrr schwierig und wohl nur in besagtem Betrieb möglich, wenn überhaupt.

    Ich glaube, da steht in der Summe jetzt schon mal mind. ne 2 vorne.

    Bea hatte noch doie LHW vergessen - würde da ne 20ter nehmen und das andere Kobolager.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Diabolo
    • January 16, 2010 at 23:13

    Stoßstangen sind Verschleißteile - wie's mit Heckklappen ausschaut, weiß ich nicht so genau.

  • Problem mit Receiver

    • Diabolo
    • January 16, 2010 at 23:11
    Zitat von sain

    wie in einen verteiler geschraubt?

    wenn du 2 reciever betreiben willst brauchst du schon mal ein twin lmb (empfangskopf auf der schüssel)
    für deinen digi reciever ein digital taugliches.
    wenn die sat anlage sehr alt ist haben sie warscheinlich noch eine analoge anlage.
    also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauchst du ein digitales twin lmb(oder ein universal digi+analog)----> ein zwites kabel zu deinem recieverl.

    greetz sascha

    Ganz genau so stellt sich das für mich auch da.
    Digital ist vom Aufbau her schon anders als das alte analoge.

  • ich glaub mein storch klappert ;)

    • Diabolo
    • January 14, 2010 at 18:12

    Na auch von mir die besten Wünsche und auf die schlaflosen Nächte.
    Ich weiß wovon ich spreche.

  • Fräsen oder nicht fräsen, das ist hier die Frage (Polini 208)

    • Diabolo
    • January 14, 2010 at 12:43
    Zitat von Pornstar

    Natürlich!

    Fräsen ist keine schwarze Magie. Hinterher sagte bisher jeder: "Das war Kinderkram"

    Bis auf die Späne, die man überall findet :rolleyes:

  • PX200 Motor in PX80?

    • Diabolo
    • January 14, 2010 at 12:41

    Einfach rein, ist von den Anschlüssen her gleich.
    Dann E-Mail an Piaggio mit Angabe FgstN° und Motornummer für die Bescheinigung für'n Tüv.

  • Kurbelwellenanlage und Kurbelgehäusedichtungen defekt; was kostet Reparatur?

    • Diabolo
    • January 14, 2010 at 10:33

    Nen gebrauchten 80iger Motor kriegt man für wesentlich weniger.

    Würd trotzdem erst mal ne Analyse machen, was wirklich defekt ist.

  • Fräsen oder nicht fräsen, das ist hier die Frage (Polini 208)

    • Diabolo
    • January 14, 2010 at 10:28
    Zitat von Scoooty

    Vielen Dank für Eure Beiträge!
    Da ich leider von der ganzen Fräserei überhaupt keine Ahnung habe, ist mein Projekt damit wohl gestorben... :(

    Man lernt mit der Arbeit und außerdem hast Du noch das Forum.
    Vieleicht gibt's ja auch den einen oder anderen User in Deiner Umgebung, der Dir helfen kann.

    Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wir haben alle so angefangen.

  • Vierzigster (40.) Geburtstag oder: Wenn der Esel nicht heiraten will...

    • Diabolo
    • January 11, 2010 at 18:18
    Zitat von Likedeeler

    wir kommen alle aus Hamburg. Reeperbahn & Herbertstraße fallen ergo aus.

    Da Ihr ja alle Großstadtpuffs schon kennt, sucht euch nen Provinzpuff irgendwo ganz anders.
    Sollte dann wohl auf ganz billig auch ne Nacht lang dauern - ist ja eben nicht Großstadt. :-4

  • PX 80 mit 139 Malossi--> Setup empfehlungen

    • Diabolo
    • January 10, 2010 at 12:49

    Ich würd den 24iger nehmen, gerade in Verbindung mit dem Scorpion.
    Problem ist einfach immer, dass der Reso schlecht zu erreichen ist.

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • Diabolo
    • January 9, 2010 at 18:21
    Zitat von Vespa Max

    danke leute hab für jeden von euch gestern ein mitgehoben :-2 .....

    Oh, schon wieder nüchtern? Wie ist Papa denn mit der Stute zurecht gekommen :-9

    Sehen uns morgen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™