1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • SIP Performance in Kombi mit 177dr und SI24

    • Diabolo
    • April 8, 2009 at 20:05

    Das Setup gefällt mir eigentlich gar nicht - auf jeden Fall nicht mit dem DR.

    Wenn Du schon in Richtung Reso Puff willst, dann nimm nen Polini Zülinder, nen GS Kolben und nen 28iger oder 30iger Gaser.

    Das, was der Puff in Verbindung mit nem drehwilligen Zylinder verlangt, wird der 24iger nicht wirklich gut leisten.
    Ich denke mal, dass der Reso Dir den Gaser einfach leersaugt und fertig.

    Und nur aus optischen Gründen ne dicke Tüte für die dicke Hose zu fahren, ist wohl der falsche Weg.
    Mach's gleich richtig.

  • Dinge beim Namen

    • Diabolo
    • April 8, 2009 at 20:00

    Ich dacht diese sinnlosen Threads erscheinen nur im Winter - Ihr scheint echt Langeweile zu haben, wobei

    den Kommentar find ich doch sehr passend 2-)

    Zitat von Pornstar

    Diese Bezeichnung ist der XLII vorbehalten. :D

    Und die vorherrschende Gruppe werdet Ihr nie!

  • kampf den plastik rollern

    • Diabolo
    • April 7, 2009 at 08:52
    Zitat von Pornstar

    ...man hat den Wind um die Eier und hinten brummt es schön....


    Ist wohl auch die Begründung für so manchen Cut Down :D

    Der Thread wird echt amüsant, ich frag mich nur trotzdem noch, was jemanden bewegt, so einen Tread zu verfassen - War bestimmt der Fahrer von so nem völlig getunten Blechroller, Tuningfreak eben froehlich-)

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Diabolo
    • April 6, 2009 at 08:07
    Zitat von Basti_MRC

    edit:

    ist es sehr beschissen den zylinder aufm eingebauten motor zu bekommen?


    Nö, geht problemlos, musst nur halt die Stehbolzen rausnehmen.

    So wie ich das sehe, hast Du doch noch keine Züge und so drin, also kannst den Motor doch auch noch absenken.

  • Motor geht aus bei Betätigung der Hinterradbremse

    • Diabolo
    • April 5, 2009 at 20:47

    Masseschluß, völlig klar.
    Würd mal am Bremsüedal den Fehler suchen.

  • Hallo Papa.....

    • Diabolo
    • April 3, 2009 at 12:17
    Zitat von Likedeeler

    Auch von mir alles Liebe & Gute.

    Ich wünsche Euch viel Einfühlungsvermögen, viel Zeit für Junior, ganz viel Geduld & sehr viel Schlaf (glaub´s mir das ist wichtig) und Euch & Paul natürlich alles Gute.

    Ich nehm mal das Zitat vor Arne hier als Beispiel für alle guten Wünsche und danke Euch allen ganz herzlich.
    Sohnemann ist gesund und fitt, hat 3.850 g und 53 cm.
    Mutter ist zwar ziemlich fertig, nach der Maloche, aber ihr geht's gut und was mich angeht, mir geht's absolut fantastisch.
    Wenn die Ohren nicht wären, könnte ich im Kreis grinsen.

    Das mit dem Einfühlungsvermögen ist richtig, das mit dem Schlaf ist nicht ganz so dramatisch, bin ich ja teilweise gewohnt, nachts raus zu müssen.
    Kommt halt noch ein Grund mehr dazu, wobei mir der schon lieber ist.
    Die erste Nacht haben die beiden auf jeden Fall schon mal gut verbracht. Paul hat viel geschlafen, Mutter eher gar nicht.

  • SI 24

    • Diabolo
    • March 31, 2009 at 14:55

    Oder nen 177iger Zylinder dazu ...

  • Kopf Frage?

    • Diabolo
    • March 31, 2009 at 08:42

    Versteh zwar die Frage nicht ganz richtig, aber Kopfprobleme löst der Gravedigger aus'm gaysf.
    QK messen, Kopf verpacken, hinschicken und nach ein paar Tagen nen wunderschönen CNC Kopf zurückbekommen.

  • Marktpreis PX 80 mit 177 ccm Baujahr 93, 4000 km, TÜV, TOP-Zustand

    • Diabolo
    • March 30, 2009 at 15:29

    Klingt ja zumindest nach ner guten Basis - ich nehme mal an, Du hast nen Preis, richtig?

    Spiel mit offenen Karten, dann kann man zumindest sagen ob's ein marktgerechter Preis ist.

  • Marktpreis PX 80 mit 177 ccm Baujahr 93, 4000 km, TÜV, TOP-Zustand

    • Diabolo
    • March 30, 2009 at 14:11

    Gibt's schon Fotos von dem Kugelmoped?

  • SS 90 für 1000€?

    • Diabolo
    • March 25, 2009 at 15:58

    Ich tippe aber irgendwie auf nen Nachbau, die ist zu sauber.

  • SS 90 für 1000€?

    • Diabolo
    • March 25, 2009 at 15:55

    V9SS1M ...

  • SS 90 für 1000€?

    • Diabolo
    • March 25, 2009 at 15:52

    Wenn das ne originale ist und nicht son Retro Mist, kannst ihm auch getrost das doppelte geben.
    Aber wie gesagt, wirf mal nen Blick auf die Fahrgestellnummer.

  • kampf den plastik rollern

    • Diabolo
    • March 23, 2009 at 16:41
    Zitat von Vechs

    @ Porn, Achmed würde nun sagen " Are you scaaaaared" :D
    Mit sowas kannst vorallem du nicht mithalten....

    Wieso? Hat der M. nur noch 2 Gänge (Tannenbaumkaries)?
    Aber selbst die ersten beiden sollten reichen um so einem DR zu zeigen, wo er steht. :D

  • Die grosse Liste der Vespa Setups

    • Diabolo
    • March 18, 2009 at 22:10

    PX177 Polini

    30iger Dello auf Drehskibär

    PIS Performance

    alles nur gesteckt

    = 16,1 PS

    Bitubos und Vollhydraulik vorne hat se auch.
    Im nächsten Winter ist die Karre aber dran, dann wird mal ein wenig angepasst und aufgemacht, sollte dann die 20 PS knacken.

  • Frage: Ist so eine Vespa ein träues Gefährt bei einer Langstrecken Reise ?

    • Diabolo
    • March 18, 2009 at 21:40

    Ich hab zwar von den Automatikrollern mit Vespaschriftzug nicht wirklich Ahnung, aber meine PX war schon ohne Probleme in Italien, Holland und sonst noch wo.
    Ab znd an mal ein gerissener Kupplungszug, aber das Problem wirst Du bestimmt nicht haben.

  • Ankicken mit kurzen Beinen

    • Diabolo
    • March 18, 2009 at 14:05
    Zitat von Likedeeler

    Und wieder ist ein Jahr vorbei...

    Richtig, aber es ist doch schön, dass der Herr Falke uns diese schönen alten Topics noch mal vor Augen hält.

    Edith fragt, ob er da nen Stern für bekommt.

  • Ankicken mit kurzen Beinen

    • Diabolo
    • March 18, 2009 at 08:14
    Zitat von Pornstar

    Üben, üben, üben. Es gibt kleinere Mädels, die das auch hinkriegen. In meiner frühen Rollerzeit, musste meine Freundin (155cm) auch meine Karre starten (207er Polini) und sich und den sabbernden, lallenden Dreckhaufen auf dem Sozius nach Hause bringen.

    Es sind die kleinen Dinge im Leben, die den Tag angenehmer machen - Danke M. der Tag ist gerettet. 8)

    Wenn das Madel aber wirklich Probleme mit ner LF hat, würd ich auch zu ner SF tendieren.
    Problem ist nur, dass sie, nach ein wenig Tuning an der SF, ständig auf Dich mit Deiner PX warten muss.

  • 2 Probleme an der Rally Stossdämpfer und Sitzbank!

    • Diabolo
    • March 17, 2009 at 12:34

    Ist halt ne Rally und die muss so.
    wenn man natürlich hingeht und nen 228iger Motor in ne Rally packt, dann kann da auch ne PK oder gekürzte Cosa Gabel rein, aber will man das?

    Rally fahren ist halt ein ganz besonderes Fahrverhalten - wollte danach keine PX mehr fahren.

  • 2 Probleme an der Rally Stossdämpfer und Sitzbank!

    • Diabolo
    • March 17, 2009 at 08:51

    Das extreme Eintauchen der Rally ist eigentlich normal.
    Liegt mit daran, dass Feder und Dämpfer ja getrennt verbaut sind - Rally's tauchen zwei mal ein.

    Kann natürlich von hier aus nicht beurteilen, ob der Dämpfer noch fitt ist oder nicht.


    Das zweite Problem versteh ich nicht ganz - was heißt hinten?
    Ne originale Sitzbank oder ne zu lange?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™