1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Diabolo

Beiträge von Diabolo

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Diabolo
    • May 14, 2012 at 08:39
    Zitat von juny79

    nein 8|8|8|
    nur falls ich auf die reeperbahn ziehe :D

    Ich weiß gar nicht, was Du hast, ich find die PX so richtig schön. Lass die so. Dein Gesicht war aber schon recht aussagestark :wacko:

  • Vermisste Mitglieder

    • Diabolo
    • May 10, 2012 at 08:56

    Kurzer Hinweis von Susanne im Fratzenbuch und schon issa wieder da.

  • German Vespa Days 2012

    • Diabolo
    • May 8, 2012 at 15:23
    Zitat von sancho04

    Danke Atze,
    hab mir schon gedanken übern Club Namen gemacht, sind auch nur ein kleiner Zusammenschluss :rolleyes:

    Neben den Clubs in RE gibt's auch noch andere Zusammenschlüsse ? Spalta...

  • German Vespa Days 2012

    • Diabolo
    • May 8, 2012 at 13:33

    Das klingt gut.
    Mach euch dann mal ne Liste fertig.

  • German Vespa Days 2012

    • Diabolo
    • May 8, 2012 at 09:36

    Muss man sich da über nen VCVD Club anmelden, oder gehen auch einfache Zusammenschlüsse von Vollidioten mit Logo?

  • VO in Stockach 2012?

    • Diabolo
    • May 5, 2012 at 12:24
    Zitat von Diabolo

    Stockach ist leider parallel zum Nürburging - also leider 2011 nicht.

    Aber dieses Jahr wieder so was von dabei !!!

    Pfingsten steht vor der Tür, die neuen DBM Regeln sind durch und in Stockach ist die Strecke auf 300 m verkürzt worden.

    http://www.lakescooters.de/

    Nürburgring ist durch, in drei Wochen geht's Richtung Süden !!! -Endlich normale Menschen-

  • Möchte mir eine Vespa Vbb anschauen. Was haltet ihr von ihr?

    • Diabolo
    • May 2, 2012 at 07:27

    Gehen wir mal einfach davon aus, dass dieser Fachmann nicht in Europa lebt und die Restauration auch nicht in Europa erfolgt ist.

  • Blechrollerkostümschau in Moers - wer fährt hin?

    • Diabolo
    • April 28, 2012 at 08:17

    Doch vermehrt Internetrollerfahrer hier oder was?
    Geht los und heute Abend weiter zum Nürburgring.

  • Blechrollerkostümschau in Moers - wer fährt hin?

    • Diabolo
    • April 25, 2012 at 17:00

    Kostumschau Moers

    Fährt da noch wer in außer Kölle und Max und meiner Wenigkeit?

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Diabolo
    • April 25, 2012 at 15:51

    90 ccm kann sein. Mach mal ein foto von dem, was Du da gefunden hast. Unten am Trittblech rechts sollte ein Typenschild sein, was steht da drauf?

  • Suche Vespa mit Beiwagen für meine Hochzeit

    • Diabolo
    • April 18, 2012 at 08:17
    Zitat von Golly 14

    Hallo Mölle
    Ruf mal im Roller Museum in Kaub an die haben eine ,ob die noch zu Mieten ist ?????????(Früher ging das)
    Ich weiß ist weiter als gewünscht deswegen Bilder ....


    Solltet Du ein Gespann bekommen, stell doch mal Bilder von der Fahrt euer Hochzeit ein .
    Falls nicht zu Privat .

    Perlmutt weiß mit Gold ein Traum für eine Hochzeit , (ab dann ist der Euro nur noch 50 Cent Wert) .

    Ich glaube, wenn man da mit der Pornoyacht anrollt, wird die Braut wohl eher den Bus nehmen.

  • German Vespa Days 2012

    • Diabolo
    • April 13, 2012 at 13:18

    Ist der DBM Laug jetzt amtlich?

  • Motorinstandsetzung 99Euro incl Lagersatz,Simmeringe und Dichtsatz

    • Diabolo
    • April 8, 2012 at 15:03

    Sag an, ich komm dann mit zum zusehen.

  • Kurbelwelle einziehen/einbauen

    • Diabolo
    • March 27, 2012 at 17:34

    Nick Tools

  • PX125 Hauptachse vergriesgnottelt - Einkaufslistencheck

    • Diabolo
    • March 25, 2012 at 19:59
    Zitat von Bisbetica Rossa

    Vergrösser mal das Bild von der Welle, dann siehst Du dass das Gewinde platt ist.
    Allerdings überlege ich schon, ob da ein nachschneiden möglich ist :?:

    Ich würd da über Nachschneiden nicht nachdenken. Es gibt ein paar Stellen, da wäre ich sehr sehr vorsichtig. Ein Hinterrad, dass evtl. auf die Idee kommt, eigene Wege zu gehen, gehört irgendwie in diesen erlauchten Kreis.

  • PX125 Hauptachse vergriesgnottelt - Einkaufslistencheck

    • Diabolo
    • March 25, 2012 at 19:56
    Zitat von Bisbetica Rossa

    Hallo Diabolo,

    Ist eine Lusso, daher wird der Kickstarter äusserst wenig benutzt. Aber hast recht, wenn schon, dann das auch gleich.

    Die Hauptwelle wird bei Scooter-Center für ca. 60,- angeboten, als Replica. Denke, die nehmen wir.
    Muss noch in anderen Shops stöbern, wo wir unsere Teile am günstigsten zusammen klauben.

    Aber trotzdem interessiert es mich brennend, wie das Ding mit der Zeit so rund werden konnte.

    Grüße
    Tim

    Durch eine nicht gesicherte Mutter, die sich evtl. mal gelöst hat. Habt Ihr die Mutter denn vor dem Verbau des Sicherungskäfigs mal nachgezogen, oder evtl. im lockeren Zustand gesichert?
    Der Einsatz eines Schlagschraubers ist mir an der Hauptwelle übrigens auch nicht fremd.

  • Probleme bei Tuning bei älteren Vespa ab April 2012?

    • Diabolo
    • March 25, 2012 at 19:53

    Ist vorerst aufgeschoben worden, weil keiner genau weiß, wie die neuen Forderungen so schnell umgesetzt werden können.

  • PX125 Hauptachse vergriesgnottelt - Einkaufslistencheck

    • Diabolo
    • March 25, 2012 at 19:52
    Zitat von Grauguss

    ich seh da den Schaden an der hauptwelle irgendwie nicht :huh:

    mutter und trommel sind hin, klar

    Das Gewinde der Welle wohl auch.

  • PX125 Hauptachse vergriesgnottelt - Einkaufslistencheck

    • Diabolo
    • March 25, 2012 at 19:44

    Simmerringe und lager würd ich dann alle tauschen, wenn schon offen ist.
    Kickstarteranschlaggummis würd ich auch noch mit auf die Liste setzen.

    Dass der Schaden daher rühren soll, dass da mal ne Werkstatt die Mutter mit nem Schlagschrauber angezogen hat, glaube ich nicht. Eher würde ich vermuten, dass der fehlende Sicherungskäfig und der fehlende Splint da irgendiwe am Schaden beteiligt sind.

    Is aber auch egal, der Schaden ist da und gut ist. Bei der Bremstrommel würde ich lieber ne gebrauchte suchen, als da irgendeinen Nachbauschrott zu bekommen. Spart Geld und wahrscheinlich auch Ärger.
    Hauptwelle ist ja auch nicht ganz billig, zumindest nicht, wenn's ne angeblich originale ist. Gebrauchte sind aber leider recht schwer zu bekommen.

  • Traverse PX vertiefen

    • Diabolo
    • March 20, 2012 at 12:05

    Traversenhummis kürzen dürfte einfacher sein.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™