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  2. SoGod

Beiträge von SoGod

  • Wieviel kostet bei euch das 1:50 Gemisch an der Tankstelle!

    • SoGod
    • July 25, 2007 at 22:28

    Weit von zuhause? Das zuhause einer gewissen Menge Öl sit bei einer Vespa das Handschufach...Nen 100 ml Fläschen reicht für 5 Liter, und das nimmt minimal Platz weg. :)

  • neue kurbelwelle schleift

    • SoGod
    • July 25, 2007 at 22:13

    ?!? Wie, du bekommst das Lager nicht rein?
    Hast du die Kurbelwelle montiert, obwohl das ager nicht richtig drin sitzt? Dann hättest du die Erklärung für's Schleifen. :)
    Inwiefern sitzt es nicht richtig drin? Hast du ein Foto?

  • Rost Problem

    • SoGod
    • July 25, 2007 at 22:09
    Zitat

    Original von pkracer

    So schön könnte dann das Ergebnis aussehen:

    :D

    "Ähhh, mein Papa hat mir son doofes altes Ding geschenkt, dabei wollte ich doch die neue Streetfight/NRG/whatever...Bau ich's mir eben selbst..."
    :D

  • Kunst, oder shit?

    • SoGod
    • July 23, 2007 at 21:39

    Doch, Wein.
    Und der hält sich auch nicht so fies fest, den bekommt man wieder ab...Aber die idee finde ich total cool :)

  • evtl. problem mit getriebe/motor?

    • SoGod
    • July 23, 2007 at 21:35

    Wenn kein Benzin mehr drin ist, ist Sense. Mach wieder Benzin rein, vergiss die 2% Öl nicht, alles gut. Naja, solange er die Kupplung beim Schalten zeiht, sollte das doch eigentlich okay sein...Ich geb zum Anfahren an der Ampel auch immer ein wenig Gas...Wenn ich aus dem Standgas beschleunigen will brauchts ewig. :)

  • Motorausbau PK 50 XL 2

    • SoGod
    • July 23, 2007 at 21:31

    Motor spalten - Smallframe- Teileliste
    Da sind auch viele nützliche links. Schau dir mal die Auseinanderbau-Anleitung an, die sollte dir zumindest manchmal besser helfen als die Schneiderbibel. :)

  • Pk 50 XL säuft ab

    • SoGod
    • July 23, 2007 at 18:11

    Zündkerzenwechsel sit im zweifelsfall schonmal immer ne gute Idee. Kostet 2 oder 3 Euro und wenn's was bringt freust du dich. ;)
    Ansonsten Vergaser auf Grundeinstellung, d.h. Gemischschraube ganz rein, dann 1,5 Umdrehungen raus.

  • Motorteile einfetten/ölen

    • SoGod
    • July 23, 2007 at 14:27

    Ich hab's auch nach der Vespa-Lambretta-Anleitung gemacht und dick mit Lagerfett gearbeitet, und bis jetzt funktioniert alles reibungslos :)

  • Sekt oder Selters

    • SoGod
    • July 23, 2007 at 11:01

    See, weniger prollos, mehr Stil.

    ZiVi oder Bund?

  • vorzündung malossi 75ccm

    • SoGod
    • July 21, 2007 at 13:15

    Sollte 17° sein, da 75ccm. Hersteller ist da afaik egal.

  • Rennzylinder mit Tüv Ab Bj. 1995

    • SoGod
    • July 21, 2007 at 11:04

    Ist zwar offtopic, aber einmal hätte auch gerreicht. Und dein Thread gehört ins Largeframe-Forum, nicht zu den Smallframe rn.

    Was zur hölle hat das Forum fürm ein problem mit dem Wort Smallframe*r? :)

  • PK 50 XL, hat länger gestanden. Sprint ablassen?

    • SoGod
    • July 20, 2007 at 17:37

    Okay, dann erstmal Grundeinstellung, dann wirst du sehen, dein Ärger wird sich in Freude wandeln. :) (hoffentlich :))

    Also die weisse Flügelschraube erstmal ganz reindrehen, dann 1 1/2 Umdrehungen wieder raus.

    Dann sollte es schonmal wieder gehen, wenn sie dann läuft solltest du eben Standgas etc feineinstellen, bei den Tipps&Tricks gibt's ne genaue Anleitung, ich hab die bei den Motorspaltenteileliste auch verlinkt. :)

  • PK 50 XL, hat länger gestanden. Sprint ablassen?

    • SoGod
    • July 20, 2007 at 17:07

    Hast du den Vergaser nach dem Säubern auch wieder zumindest grundeingestellt? Sonst kann da ja nicht viel anspringen ;)

  • Was ist an Riffelblechen so schlimm?

    • SoGod
    • July 20, 2007 at 16:13

    Naja, der Plastikmüll, den Piaggio da bei der XL und Konsorten angebaut hat passt da auch nicht zu, und drunter gammelt auch das Blech ;)

    Aber generell sind die Trittleisten auch die eleganteste Lösung imho.

  • Vorstellung?

    • SoGod
    • July 20, 2007 at 14:44

    Augen auf, dann nach oben. :D
    Dann nach links.
    Da steht was Grünes. :)

  • Hab mal eine Frage an @lle

    • SoGod
    • July 20, 2007 at 11:50

    Naja, als ich ganz frisch hier im Forum war hab ich auch auf alles und jeden geantwortet, wenn ich was davon wusste. Aber irgendwann hat man, und wirst auch dunicht haben, keine Lust mehr dazu...
    Und wer nicht weiss, dass man als erstes bei einem Problem die Suche benutzt. ist kein Vespa sonder ein Foren-Anfänger. Das sit jawohl eine Grundregel und sollte schon im eigenen Interesse so gemacht werden.

    Siche im Forum: Antwort gefunden, dauet vll 20 Min.

    Topic posten, auf ne gescheiste Antowrt warten...dauert definitiv länger. :)

  • Licht wird mit zunehmender Drehzahl dunkler

    • SoGod
    • July 20, 2007 at 11:44

    Hm, oben in dem roten "Schutzlack" (sone gummi-artige Masse ist nen langer Riss. Dann scheint's wohl wirklich das Ding sein, was da den Geist aufgegeben hat. Also Neukauf/hat noch einer einen funktionsfähigen über??

  • Hab mal eine Frage an @lle

    • SoGod
    • July 20, 2007 at 11:07

    Naja, eben weil das hier ein Forum voller qualifizierter leute ist und viele Dinge einfach schon zig-Trillionen mal behandelt wurde. Wenn der Fragesteller einfach mal die Suche benutzt hätte, würde er schnneller gute Antworten auf seine frage finden. Ist zwar nicht immer so, aber oft.

    Manchmal denke ich dann wirklich: Joa, das kannst du zwar beantworten, aber derjenige hätte auch einfach mal suchen können.
    Ist aber immer auch ne Stimmungssache. So wie gestern die Sache mit dem Getriebeöl. Gibt's tausend mal, hab's aber trotzdem nochmal runtergeschrieben. :)

  • pk50xl springt nicht mehr an

    • SoGod
    • July 20, 2007 at 10:58

    Oh, gar nicht schön. Aber wenigstens hast du jetzt den Fehler gefunden.
    Reparieren ist einfach - diagnostizieren schwer. :)

  • getriebeöl wechseln v 50

    • SoGod
    • July 19, 2007 at 23:56

    Motor warmfahren, dann läuft das Altöl besser raus.
    Roller abstellen.
    Schüssel drunter, Schraube öffnen, die anch unten zeigt und auf der "olio" steht.
    Öl läuft raus.
    Schraube wieder zu, wenn du da hast am besten mit neuer Dichtung. Schraube nicht zu fest anziehen,nach Gefühl gerade richtig :), das Gewinde ist etwas empfindlich(->nach fest kommt ab).
    dann oben Schraube aufmachen, auf der auch "olio" steht.
    250 ml SAE 30 reinkippen.
    Schraube zu, auch mit neuer Dichtung, wenn da.
    Fertig.

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