1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Stewie

Beiträge von Stewie

  • PK50XL: Bremslicht nachrüsten

    • Stewie
    • September 26, 2007 at 15:16

    Der Bremslichtschalter wird am Bremspedal montiert, nur die Automatik Versionen haben den am Lenker. Ob man den Strom dafür am Kabel für das Rücklicht anzapfen kann, weiß ich nicht.

  • Hinterrad blockiert nach Kupplungstausch

    • Stewie
    • September 26, 2007 at 11:06

    Von außen wird da nichts zu machen sein. Es bleibt dir wohl oder übel nichts anderes übrig, als alles nochmal aufzumachen und nachzusehen.
    Wie hast du denn die Kupplungs Zentralmutter aufbekommen? Den Kolben musst du ja irgendwie blockiert haben. Dir ist auch hoffentlich kein Teil von der Kupplung ins Getriebe runtergefallen.

  • welche features für meine V50?

    • Stewie
    • September 25, 2007 at 18:55

    Hui, da bist du aber im falschen Unterforum gelandet. Warum fragst du nicht im Tuning Forum?

  • Wer kann mir mitteilen, wie ich einen verklumpten Tank wieder flott kriege.

    • Stewie
    • September 25, 2007 at 13:25

    Ein Wäschetrockner tuts auch. Aber vorher in mehrere Lagen Plastiktüten einpacken und fest zubinden, dann noch einige Lagen alte Handtücher, damit die Trommel nix abbekommt. Auf keinen Fall Splitt oder Kies einfüllen, am besten Teile Blei nehmen. Das versiegelt schön.

  • Wer kann mir mitteilen, wie ich einen verklumpten Tank wieder flott kriege.

    • Stewie
    • September 24, 2007 at 22:39

    Hallo! Unbedingt den Benzinhahn reinigen. Das wird bei eingebautem Zustand aber recht kniffelig. Das Werkzeug dazu hat der Händler, vielleicht baut er ihn dir aus/ ein, wenn du einige Teile bei ihm bestellst. Benzinschlauch gleich wechseln und bloß keinen Filter reinbauen.

  • Farbtonarchiv

    • Stewie
    • September 24, 2007 at 19:27

    Dieser Farbton heißt RAL 5015 und nennt sich himmelblau/ skyblue, und ich meine, er sieht ganz hübsch aus auf meiner PK.
    Die Backe für das Ersatzrad wird irgendwann noch durch eine neue ersetzt, das eilt ja nicht wirklich. Für die Felgen habe ich gewöhnlichen Lack aus der Dose verwendet. Das Windschild ist ab jetzt Pflicht, hab keinen Bock nass zu werden oder zu erfrieren (jaja, das Alter).

    Zur Erinnerung an den alten graugrün original Farbton noch ein Bild aus dem vorletzten Frühjahr.

    Edith meint, dass mal jemand das Datum bei der Digitalkamera einstellen sollte.

    Bilder

    • Vespa PK.jpg
      • 49.28 kB
      • 640 × 480
      • 323
    • Vespa PK1.jpg
      • 49.37 kB
      • 640 × 480
      • 292
    • Vespa PKalt.jpg
      • 45.27 kB
      • 640 × 480
      • 255
  • Seilzug "Gashahn"

    • Stewie
    • September 23, 2007 at 11:38

    Das wusste ich nicht, klingt nach einer ziemlich umständlichen Sache. Da muss ich doch gleich meine PK knuddeln :rolleyes: .

  • Vergaser bekommt kein "Sprit"

    • Stewie
    • September 22, 2007 at 21:59

    Ist zu lang, der darf nur so lang wie unbedingt nötig sein.
    Probier mal folgendes: lass mal den gefüllten Benzinschlauch am Gaser und schraub den Deckel zur Schwimmerkammer ab. Wenn der Schwimmer nach unten hängt sollte Benzin fließen, wenn nicht hast du das Problem gefunden.

  • Seilzug "Gashahn"

    • Stewie
    • September 22, 2007 at 20:52

    Schraube der Tachowelle unten etwas aufschrauben und herausziehen, Lenkerabdeckung abschrauben und etwas anheben, Tacho von Tachowelle lösen.

  • Seilzug "Gashahn"

    • Stewie
    • September 22, 2007 at 19:41

    Das Gas sollte von allein zurück gehen, also wird wohl was reiben.
    Also die meisten tauschen nur den Bowdenzug aus, die Hülle lässt man drin sofern die nicht kaputt/ beschädigt ist. Den alten mit dem neuen mit einem starken Faden verbinden und durchziehen.

  • Vergaser bekommt kein "Sprit"

    • Stewie
    • September 22, 2007 at 19:34

    Nein, an der Schwimmerkammer liegt das nicht. Viel eher am Benzinhahn oder vielleicht an mangelnder Tankentlüftung.
    Mach einfach mal den Benzinhahn auf und zieh vorher den Benzinschlauch vom Gaser ab.
    Wenn nichts kommt liegts am Hahn, wenn was kommt und nach kurzer Zeit aufhört ist die Entlüftung verstopft (Tankdeckel aufdrehen und der Sprit läuft wieder).

    Edith meint, dass ein zu langer Schlauch nicht gut ist, ein Zwischenfilter gehört nicht rein.

  • Lichtanlage zum Teil defekt?

    • Stewie
    • September 22, 2007 at 17:03

    Ist Strom auf der Leitung bzw. diese überhaupt angeschlossen?
    Wenn ja, schau dir mal den Lichtschalter an.

  • Ein Zug fährt durch den Markt in Bangkok

    • Stewie
    • September 22, 2007 at 00:53

    Hab mal was ähnliches gesehen. Nur dass der Zug wesentlich schneller war.

    @ Pornstar: Schon mal Werbung von "Caritas" gesehen? KLICK
    Ich nehme mal an, dass der Typ ein Schauspieler ist und für den Auftritt bezahlt wird.
    Schreib doch der Caritas einen Brief und beschwer dich bei denen. Oder denk das nächste mal vorher nach.

  • welcher reifen?

    • Stewie
    • September 21, 2007 at 16:52

    Steht in der Bedienungsanleitung. klick

    ein kleiner tick mehr schadet aber nicht.

  • Maximale Reifengröße ohne Umbaumassnahmen - XL 2?

    • Stewie
    • September 21, 2007 at 16:50

    Vorne vielleicht, hinten nicht möglich. Sieht aber blöd aus. Erlaubt ist es auch nicht.

  • PK 50 XL automatik Kurbelwellensimmering tauschen

    • Stewie
    • September 21, 2007 at 01:23

    Klick mal hier rein KLICK

    Also jemandem, der das noch nie gemacht hat aber weiß, dass der Spaß 500€ kostet, würde ich nicht trauen.

  • Vespa Lichter gehen kaputt

    • Stewie
    • September 20, 2007 at 21:06

    Bau die Kerze aus und schließ sie wieder an. Dann leg sie so auf den Motor, dass die Kontakt mit dem Metall hat. Kickstarter treten und schaun, ob ein Funke überspringt.

  • PK 50 XL automatik Kurbelwellensimmering tauschen

    • Stewie
    • September 20, 2007 at 20:50

    Im Reparaturbuch ist auf Seite 25 ein Schema von der Automatik von Motor und Getriebe abgebildet. Es stimmt schon, da ist ein Teil der Automatik verbaut.

    Den ersten Zylinder habe ich noch bei meiner Werkstatt tauschen lassen. Der Meister meinte, es wäre bei der Gelegenheit nicht verkehrt, gleich noch den Simmerring unter der Zündung zu tauschen. Das hat dann mit Material (Zylinder, Dichtungen usw.) und Freundschaftspreis 250 € gekostet.
    Muss dazu sagen, meine ist eine 4-Gang.

    Dennoch, 500€ klingt happig. Was kostet ein Mechaniker die Stunde? 40 €? Der braucht doch keine zwei Tage für so ne Kleinigkeit. Das ist kein Piaggio-Händler, richtig?

  • Vespa 50n Bj. 68, stirbt nach kurzer Zeit ab, Tank ausbauen, Benzinschlauch entfernen?

    • Stewie
    • September 20, 2007 at 15:52

    Bevor du aber den Tank ausbaust, probier doch die einfachste Möglichkeit: Tankdeckel abschrauben, vielleicht liegts ja nur an der fehlenden Tankentlüftung.

  • Vespa 50n Bj. 68, stirbt nach kurzer Zeit ab, Tank ausbauen, Benzinschlauch entfernen?

    • Stewie
    • September 20, 2007 at 14:38

    Wo liegt das Problem? Jeder Schlauch hat doch zwei Enden, oder nicht? Kipp das Benzin in einen geeigneten Kanister und schau mit einer Taschenlampe nach, ob der Tank innen verschmutzt oder gar verrostet ist. Den Benzinhahn solltest du beim Piaggio Händler tauschen lassen, (sofern er verschmutzt ist) der hat ja gleich das passende Werkzeug dafür.

    Ach ja, wenn du den Schlauch am Gaser abgezogen hast, mach mal den Hahn auf, dann siehst du ja ob er funktioniert.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™