...kann das Ding auch schwimmen....
Beiträge von rolo1
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dabei ist mir heute aufgefallen, das ich dann sehr viel gas geben muß,
da sie sonst wieder aus geht.....kling als zu mager. Chokedüse und Bohrungen im Vergaser zu. Wie schon geschrieben die Elektrikverbindung trennen.
Kannst Du Dir evtl. einen anderen Vergaser zu Testzwecken ausleihen ? -
...übrigens evtl. sehen wir uns "Zell Am See" ???
Ich muß meine Winterneuerwerbung einfahren !!!!ciao Rolf
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...nein....
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...nur mal so, die Zündung stimmt?
CDI und Pickup getestet ? Chup hat ja schon den Pickup erwähnt........
Zündfunke stark genug ?
Kompression auch o.k. ?Nimmt der Motor dann auch gleich direkt das Gas an wenn er mal läuft oder "sackt " er durch ?
2 Takter geht doch ingendwie immer.....
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...danke Klaus..habs ausgebessert..
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...könnte ein nicht ganz schießender Benzinhahn sein. Wenn das Kurbelgehäuse nur etwas zuviel Sprit abbekommt,
hilft oft nur noch Anschieben. Beim PK-Vergaser ist ofter mal das Problem, wenn der Benzinhahn nicht geschlossen wird.
Der Vergaser steht auf dem Hauptständer leicht schräg nach hinten und bei einem leicht undichten Schwimmernadelventil
hast Du dann das Problem.
1. Benzinhahn auf 100%ige Schließung überprüfen.
2. Schwimmerventil auf Druckstellen an der Gummispitze untersuchen
3. Ventilsitz mit einem Wattestäbchen geträngt mit Bremsflüssigkeit rauswischen. Dadurch geht auch festsitzender alter
Benzinschmodder gut weg.Danach sollte es wieder fuktionieren.
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....mit fettere Düse meinte ich die LLD auf z.b.52/140 und den Gaschieber vom originalen 08er auf 04er ohne Cutaway-Taschen
zu ersetzen. Dazu die Cosa 2 Lüfterabdeckung auf eine von der PX mit "Elestart" und mit kleineren Anpassungen wegen der Einzugschaltung
zu tauschen.
Die Cosa wird dadruch viel besser gekühlt und durch den fetteren Teillastbereich sind die berüchtigten Cosaklemmerein,
natürch beim dichten Ansaugtrackt, Geschichte. -
der Dichtring verhindert nur, das das Fett nicht in die Bremstrommel und auf die Beläge kommt.
Ich würde das Tachoschnecengehäuse ca 1/2 voll und "ringsrum" schon verschmieren. Das reicht dann schon. -
die Tachoschnecke bekommst Du mit "Rückwärtsdrehen" des Rades automatisch aus dem Gehäuse.
Als Fett nimm am Besten für geschlossene Bereiche ( Radlager u.s.w.) MOS2 BR Fett.
Fett für offene Sachen einfaches Staucherfett. Für Bremsmechaniken gibt es Hochtemeraturschmierstoffe
( Keramik-, Kupferpaste ) und für Bremshydraulikzylinder spezielle Fette.Mos2BR bekommst Du z.B von Liqui Moly....im Autozubehörhandel.
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Servus,
einfach die Schnecke mit Fett einschmieren und mit in Fahrtrichtung drehendem Rad in's Gehäuse schieben.
Das eigentliche Fett befindet sich in der Bremsankerplatte ( Tachowellengehäuse ) wo sich dann das Tachoantriebsritzel
der Bremstrommel befindet. -
...noch wichtiger wäre aber der Teillastbereich...
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...im Motor Nichts......( läuft nicht)
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...kostet ja auch nicht viel. Oder evtl. noch billiger gebraucht von einer Cosa 1..
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...wenn Plurimatic, dann habe ich das original WHB.....
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....für 250 und einen 200er Motor rein und spaß haben
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....handelt es sich da um die "plurimatic" ?
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Alternativ könnte ich mir einen neuen Deckel und Nadel mit 5,2 mm besorgen
.....sollte sowieso schon serienmäßig bei der Cosa 2 vorhanden sein..
Gasschieber wäre der 8492.04 besser. Der magert im Teillastbereich nicht so stark wie der 8492.08 ab. -
lt. meinem Schaltplan.
Links:
Schwarz - Masse
Weiß - G+
Rot - B
Blau - G
Grau - Gdie Schwimmernadel der Cosa ist gefedert und ich würde eine Neue nehmen.
Zum Testen sollte die Alte aber noch reichen. -
...sieht Alles recht gut aus. Leider sehe ich am Regler die Anschlüsse nicht.
Grau auf G
Blau auf G
Rot auf B
Weiß auf G+
Schwarz auf MasseEBC ( ABS ) hast Du keines oder.....