Ciao Hansi,
ich wußte doch das Dein Original etwas anders aussieht
Mit einem 133 er Polini wird es schwierig. Was für einen Prefix hast Du denn eingeschlagen ? Primavera Pks .....
Ciao Hansi,
ich wußte doch das Dein Original etwas anders aussieht
Mit einem 133 er Polini wird es schwierig. Was für einen Prefix hast Du denn eingeschlagen ? Primavera Pks .....
...handel mit dem Verkäufer noch einen neuen Tüv aus.
Dadurch, das die Vespa in den letzten 10 Jahren den Besitzer nicht gewechselt hat und auch so ganz gut da steht,
wäre sie doch interessant.
Schwachstellen, Rost, Bremsen ( Rubbelnde Trommeln ).
P.S. bei diesem BJ. sollte es ja noch eine P80x sein.....
...Ihr alten S......
Nur mit dem Runden Stecker hab ich ein Prob. Wo ist das Ding ?
mach` doch mal ein Bild mit offenenm schwarzen Kästchen hinten am Motor. Ein Bild von der Belegung am Regler.
Vorne unter der Kastkade kannst Du bitte auch ein Bild machen.....
Servus Hansi,
was hast Du dnn für eine "Fuffi", die Du umbauen möchtest?
habe heute den schaltplan mit dem kabelbaum der vespa verglichen, die schwarz-gelben kabel sind vorhanden, lediglich die kabel zum standlicht müssen gezogen werden....
vielen Dank!!!!!
...genau
...sorry...Du hast natürlich recht Gelb/schwarz......
...ist im schwarzen Kästchen untergebracht.
Hast Du diesen weißen runden vierpoligen Stecker, der nur mit schwarz und blau belegt ist nicht ?
Übrigens, der Blaue muß an den Regler auf "G" und der Schwarze auf Masse.....
...von der Hauptlampe schwarzes Kabel an die Standlichtfassung. Das andere Kabel von der Standlichtfassung (Grün/schwarz)
an das Klemmbrett unter der Kaskade auf Grün/schwarz.
Exportmodelle haben am Zündschloß ein "P" für Standlicht. Da leuchtet das Standlicht auf Batterie.
Von Zündschloß "P" Grün/schwarz wieder auf das Klemmbrett Grün/schwarz und das zweite
Rot/rosa auf das Klemmbrett "Gelb".
...Kolben wäre auch eine Option...
Ich gehe mal von einer Cosa FL(2) aus.
Kabel von der Zündankerplatte
Rot-Grün Weiß an die CDI.
Blau und Schwarz am Runden,weißen Stecker.
....schwierig von hier aus zu beurteilen.
Was wurde an der Elektrik alles gemacht ?
....Standgasschraube weit genug eingeschraubt. Kein Spaß......
Den Choke kann man sehen. Der Schieber muß rechts am Anschlag sein. Die Nadel mußt Du sehen können.
BTW noch ein ein Brüller dazu: Der Vorbesitzer hat doch Tatsächlich die Bremsflüssigkeit oben in die Gummikappe des Bremsflüssigkeitsbehälters gekippt und dachte er hätte aufgefüllt
Ein wahrer Schrauberkönig!
...ich denke. das Du dem Vorbesitzer unrecht tust, leider liegt das Problem am Gummibalg. Dieser läßt mit der Zeit die Bremsflüssigkeit
durch, sodas der Gummibalg mit dem Gewicht der durchgedrungenen Bremsflüssigkeit dann noch auf den Flüssigkeitgeber drückt.
Es leuchtet die Warnleuchte, obwohl genügend Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter vorhanden ist......
...Glühzündung und viel zu magere Vergaserabstimmung..........die Zündankerplatte ist schon fest gewesen ??
Zum Kolbenwechsel mußt Du den Motor etwas hinten absenken....
...stärkere Federn bei der XL2 50ccm ist unnötig. Neue Beläge können nicht schaden. Beläge am Besten über Nacht in
Öl einlegen. Versuche Originalbeläge und keinen Fernostmist zu verbauen.......
- zu 1: evtl. Feder im Vergaser gebrochen oder Gemisch zu mager.
- zu 2: Getriebeöl mal wechseln ( nur SAE 30/40 z.B. Rasenmächeröl ) ich denke Kupplung verklebt.
Wenn das nichts bringt, Kupplungsbeläge und Mechanik anschauen.
....mit einer Hydraulikbremse kennst Du Dich aus....oder.
Wenn Du beim Entlüften ( Vorne und Hinten ) die Luft nicht raus bekommst, besorge Dir eine sehr große Spritze
in einer Apotheke und einen passenden Schlauch und erzeuge einen Unterdruck bis blasenfreie frische,
honigfarbene Bremsflüssigkeit kommt.
Hinten an der CDI ist ein Kasten aus Kunststoff. Von dem geht ein länglicher Gummischlauch in den Luftfilterkasten.
In dem Gummischlauch befinden sich zum Einen die beiden Kabel für den elektischen Choke und zum Anderen
die beiden Stromkabel für den elektrischen Benzinhahn.
Wenn die Leitung des Benzinhahns unterbrochen ist, öffnet er ja nicht und es bleibt dann und noch den Hahn per Schraube manuell
zu öffnen.
Ich hoffes Du kannst mir folgen......