1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rolo1

Beiträge von rolo1

  • Cosa 200 12PS läuft nicht richtig / geht unter Last aus

    • rolo1
    • August 28, 2011 at 22:24

    klatschen-):thumbup::-6

  • PK 50 XL 2 - Problem bei der Suche des richtigen Pick-Ups

    • rolo1
    • August 27, 2011 at 17:06

    @ Automatix,

    Du hast recht mit der XL2, ich habe nur das WHB von der plurimatic durchgeblättert. Aber das ist ja auch egal, denn auf diese Weise habe ich früher an alten Autos meine Muttern an den Riemenscheiben gelöst.. ;)

  • Cosa 200 12PS läuft nicht richtig / geht unter Last aus

    • rolo1
    • August 27, 2011 at 13:58

    Servus Guru,

    kläre Deine CDI ab....dann Zündgrundplatte.....hast Du eine Zündlampe ? schau mal ob der ZZP springt....

    ciao Rolf

  • PK 50 XL 2 - Problem bei der Suche des richtigen Pick-Ups

    • rolo1
    • August 27, 2011 at 11:55

    ......ich hab `erst gar keinen Automaten.. hehe-):P

  • PK 50 XL 2 - Problem bei der Suche des richtigen Pick-Ups

    • rolo1
    • August 27, 2011 at 10:33

    ....wenn Du den Riemen an seiner längsten Stelle ( da wo der Riemenspanner aufsitzt ) mit Kunststoff Schlauchbinder zusammen ziehst, aber mit Power, sollten sich die Muttern lösen lassen.
    :+2

  • Rumrollern in München!

    • rolo1
    • August 21, 2011 at 20:21

    ...wir könnten uns ja mal in Trudering im Biergarten treffen.... :-2

  • Unterboden lacken - womit, Farbe egal nur gut muss es sein! -> Ist Korrux geeignet? Bitte um Meinungen!

    • rolo1
    • August 15, 2011 at 09:09

    ....Unterbodenschutz wird vom Wasser unterwandert. Die Schäden sind dann erst recht groß.
    Unterboden wenn möglich Strahlen ( lassen ) dann beim Lackierer EP-Füller und dann sauber lackieren.
    Wichtig : nur nicht "nass" schleifen, dann hast Du wieder die Feuchtigkeit......

    Garagentipp: sauber entrosten, 99% Zink aus der Dose ( 3 Schichten ) min 24 Stunden mit dem blankem Metall verbinden lassen, Füller und Lackaufbau.

    ciao

  • und wieder eine Vespa

    • rolo1
    • August 12, 2011 at 20:25

    ...wenn die Dame qualmt, verbrennt sie evtl. Getriebeöl. D.h. Motor vollständig zerlegen und überholen......beim Rollerladen wirst Du so mit gut 600 € rechnen dürfen....
    ich würde in Ruhe weiter suchen ;)

  • und wieder eine Vespa

    • rolo1
    • August 12, 2011 at 17:43

    ...da schließe ich mich voll Olo an. Bastelbude mit zwei tollen Knicken links und rechts im Heck :+4

  • Rumrollern in München!

    • rolo1
    • August 8, 2011 at 17:52

    ...ohne Helm zwicken `s Ihm wieder den Schein.. :P:+3

  • alle Stehbolzen der hinteren Bremstrommel abgerissen

    • rolo1
    • August 8, 2011 at 17:39

    @ Speedguru servus,

    ich denke nicht das es an den M8er Mutter lag. Beim letzten Reifenwechsel wurde offensichtlich die Felge nicht sorgfältig auf die Trommelaufnahme gelegt.
    Dabei war die Felge leicht verkantet und wurde festgezogen. Beim Fahren rutschte dann die Felge evtl. in ihre Position dadurch waren die Muttern wieder locker
    und dann "schlakerte" die Felge in den Stehbolzen hin und her und rissen schließlich ab.
    Gerade bei der Cosa kann das bei dem geringen Spiel ( Felgenaufnahme/Felge ) schnell passieren......
    Zum Glückist bist Du noch davon gekommen... :thumbup::+2

  • PK 50 XL 2 - Problem bei der Suche des richtigen Pick-Ups

    • rolo1
    • August 7, 2011 at 19:35

    ...ich habe auch nochmal auf den alten Teileseiten geschaut.....da habe ich auch einen "Schmarrn" geschrieben.... :-1 die Pickups xl2/Automaten sind wie
    Automatix berichtigt hat gleich....
    Nur beim Einlöten nicht zu heiß werden lassen......

  • PK 50 XL 2 - Problem bei der Suche des richtigen Pick-Ups

    • rolo1
    • August 6, 2011 at 20:25

    :thumbup:

  • PK 50 XL 2 - Problem bei der Suche des richtigen Pick-Ups

    • rolo1
    • August 5, 2011 at 21:42

    ....bevor Du kaufst, hast Du den Pickup durchgemessen ? Ein defekter Pickup hat bei bertiebs warmen Motor seine Aussetzer.
    Der Chup hat hier was geschrieben :

    defekten pickup erkennen leichtgemacht


    viel erfolg

    p.s. bekommst du alles z.b. bein sip scootershop in landsberg
    automatik hast du nicht ? denn da ist so weit mir bekannt ein anderer pickup verbaut.

  • 5. Grillfest VC Altötting 2011 Am 30.07.2011 wird in AÖ wieder gefeiert!

    • rolo1
    • August 1, 2011 at 10:12

    ...Ihm gehǹ bestimmt bald die Haare aus...... hehe-)

  • 5. Grillfest VC Altötting 2011 Am 30.07.2011 wird in AÖ wieder gefeiert!

    • rolo1
    • July 31, 2011 at 20:35

    ....da hat ja wieder einer super Plus getankt :P:-4:-4:+2

  • Cosa 200: Keine Drehzahl

    • rolo1
    • July 31, 2011 at 10:11

    ....könnte auf einen verzogenen Vergaser hinaus gehen..... :+2

  • Cosa 200: Keine Drehzahl

    • rolo1
    • July 30, 2011 at 20:00

    ....tausche einfach mal die CDI gegen eine Andere aus. Aus Deiner Fehlerbeschreibung werde ich nicht schlau ?(
    Welche Düsen sind verbaut ? verliert sie Benzin ? und und und

  • Vier kurze Motorfragen. Bilder inside!

    • rolo1
    • July 29, 2011 at 21:25

    ...das rote Zeug ( Dichtungspaste ) schaut sch....aus. Nimm' einen brauchbaren Drehmomentschlüssel, Original Piaggio Dichtungen und gut ist es.......

  • Neu gelagerter Motor nach 1000km Spiel im Kurbelwellenlager,NEUE Lager sind schuld!

    • rolo1
    • July 29, 2011 at 21:07

    ...die Höhe der Lagerluft mit mit den C- Nummern bezeichnet. Also C2 hat weniger Lagerluft als z.B. C3/4/5.
    Du kannst C2/C3 /C4 oder sogar C5 Lager auf der Limaseite verbauen. Auf der Kuluseite reicht ein C2 locker aus.
    In der Regel wirst Du bei den Händlern max. nur C2/3 er Lager bekommen. Achte nur auf die richtigen Lagerbezeichnungen zwischen Lima und Kuluseite.
    Bei der Antriebswelle wird ein Lager ganz ohne Lagerluft verbaut.
    Wenn Du eine Liste der verbauten Lager für ein Smalframe- Motor brauchst, dann schrei ` einfach......


    ciao

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™