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  2. rolo1

Beiträge von rolo1

  • Neuer Zylinder und läuft nicht

    • rolo1
    • July 25, 2010 at 14:31

    ...hast Du den Kolben richtig eingebaut ? Wie sieht nach dem Zylinderschaden der Drehschieber aus ? Gib mal ein paar Info` s

  • Schnell tip´s beim Kupplung einbau

    • rolo1
    • July 23, 2010 at 22:13
    Zitat von Bibbl

    Man Lehrnt nie aus bzw. ein Zweiradmechaniker lernt nich um sonst 3 Jahre.


    stimmt, man braucht schon mindestens 3 Jahre um Vespas kaputt zu reparieren :P
    Im Land der Zirtonenschüttler beherrscht das jeder Pizzabäcker :-4

  • Schnell tip´s beim Kupplung einbau

    • rolo1
    • July 23, 2010 at 19:58

    ...war halt ein Prototyp :D :-4

  • Schnell tip´s beim Kupplung einbau

    • rolo1
    • July 23, 2010 at 17:54
    Zitat von Dackeldog

    Mit nem Stopper verdrehst dir die Kurbelwelle.

    ....bei meinen vielen Motoren ist mir da noch nie was passiert. Es sollte halt darauf geachtet werden, das der Kolbenstopper erstens immer
    vollständig eingeschraubt und der Kolben mit Gefühl vor dem Lösen oder Festschrauben ansteht. :thumbup:

  • Antriebswelle muß neu

    • rolo1
    • July 23, 2010 at 17:44

    klatschen-) 2-)

  • Rumrollern in München!

    • rolo1
    • July 21, 2010 at 18:01

    ...ich werde heute auch mal wieder dabei sein... :-7

    ca. 19 Uhr...

  • Antriebswelle muß neu

    • rolo1
    • July 15, 2010 at 17:56

    ....oder so.....immer noch besser als der Aufwand Welle wechseln. Im Übrigen kostet das Teil ca. 30€. Kann man immer brauchen, wenn man
    viel schraubt :thumbup:

  • Antriebswelle muß neu

    • rolo1
    • July 15, 2010 at 17:42
    Zitat von Dackeldog

    das nennt sich übrigens wiederaufbereitung was wir ihm vorgeschlagen haben...ich arbeite zufällig in einem betrieb der motoren wieder aufbereitet und ich kann euch sagen, dass so gut wie nichts weggeworfen wird...ausser es ist defekt.


    :thumbup: :thumbup: ....gib auch dafür für " Pappiheimwerker" genannt "Universal-Gewinde-Nachschneider" z:B. von Hazet. :+2

  • Antriebswelle muß neu

    • rolo1
    • July 14, 2010 at 18:05
    Zitat von kasonova

    Wenn nur die Mutter zerstört ist, kann man die ohne Probleme ersetzen, das Gewinde auf der Welle mit einer rotierenden Drahtbürste reinigen, wenn sich dann die Neue Mutter, von Hand, komplett aufschrauben lässt, ist alles OK, und nur dann.


    ...das ist doch klar das das besser ist.
    Trotzdem würde ich die Sache nicht so dramatisieren. Kasa, Dir muß ich doch nicht sagen wieviele lockeren Achmuttern, die nur
    noch mit der Sicherungskrone und dem Splint halten so durch die Gegend schaukeln. Wird ja auch öfter beim Tüv
    bei den Cosas bemängelt....Letztendlich muß er das ja selber entscheiden. :-2 :-2

  • Rumrollern in München!

    • rolo1
    • July 13, 2010 at 20:22

    ....evtl. leuchte ich Dir morgen den Weg.... klatschen-) klatschen-) :-7

  • Antriebswelle muß neu

    • rolo1
    • July 13, 2010 at 18:49
    Zitat von kasonova

    Allso Finger weg vom dieser Verschraubung, wenn die kaputt ist hilft nur ne neue Welle nebst Mutter und Splint alles andere ist Murks.


    ...naja,ich würd das mal nicht so eng sehen.
    Wenn das Gewinde wie oben geschrieben gereinigt wurde und das noch soweit in Ordnung ist,
    kann das mit dem richtigen Schneideisen wieder hergestellt werden.
    Das Ganze wird ja noch zusätzlich mit Drehmoment, der Kronenmutter und den Splint gesichert.

  • Antriebswelle muß neu

    • rolo1
    • July 13, 2010 at 17:18

    .....hääää :-4..impfgrimpf

  • Antriebswelle muß neu

    • rolo1
    • July 13, 2010 at 16:49

    ...besorge Dir eine Gewindefeile. Die Welle ist gehärtet, die Mutter nur ( evtl. gelb verzinkt ).


    ...Pkracer hat` s ja schon geschrieben....

  • Vespa Cosa 200 Leistungsprobleme

    • rolo1
    • July 12, 2010 at 21:13

    ...ich tippe auch auf den Pickup. Der hat, wenn er warm wird, einfach einen Defekt. Die hohen Drehzahlen kann er nicht mehr verarbeiten.

    Du kannst ja vorher nochmal zur Sicherheit die CDI abklären

  • polas Rusty

    • rolo1
    • July 10, 2010 at 14:57
    Zitat von pola

    ich kann demnächst gerne mal n video machen wenns gewünscht ist ;)


    ....logisch und wie :+2 :+2 :+2

  • Polrad PK 50 XL

    • rolo1
    • July 9, 2010 at 22:44

    ...den Kranz konnte man auch einzeln bei Piaggio bestellen. ;)

  • Werkstattbuch Vespa Cosa

    • rolo1
    • July 8, 2010 at 21:45

    ....welche Cosa hast Du 1 oder 2 (FL) ?
    was brauchst Du genau für Infoś ?

    :+2

  • Welchen Sportauspuff für Vespa Cose mit 200ccm?

    • rolo1
    • July 8, 2010 at 08:30

    ....ich würde erst mal den Zylinder abschrauben und die Auspuffhülse, Kolbenboden und den Zylinder Auslaß sowie
    den Auspuff selber von evtl. Verkokkung befreien. Dabei siehst Du gleich, ob da nicht schon mal der Kolben geklemmt hat.
    Die Cosa 2 ist sowieso viel zu mager von Werk aus bedüst. Gerade im Sommer dieses geschlossene Abdeckblech vom
    Lüfter gegen das von der PX tauschen. Dann bekommt sie mehr Luft zu Kühlen. Das Blech muß bei der Einzugschaltung etwas
    angepaßt werden.

    :+2

  • PK125s: Abblendlicht, Bremslicht und Hecklicht defekt

    • rolo1
    • July 6, 2010 at 15:26

    ....ups stimmt, da ist ja noch der kleine Tacho verbaut :-1

  • PK125s: Abblendlicht, Bremslicht und Hecklicht defekt

    • rolo1
    • July 6, 2010 at 08:14

    ...das gleichzeitig so viele Birnen kaputt gegangen sind, würde ich den Spannungsregler unter der linken Backe ( Alubauteil ) überprüfen.
    Wie verhält sich Deine Tankanzeige wenn Du die Drehzahl erhöhst ? schwangt da der Zeiger ?


    viele Grüße

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