...Halbmondkeil vom Lüfterrad beim Einbau rausgefallen...Kolbenring gebrochen.....Kolben richtig eingebaut....
Beiträge von rolo1
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...hier mal eine kleine Übersicht der "Plurimatic"
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...ist genügend Öl im Getriebe und sind die Schaltseile gut eingestellt ?
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...defekter Simmerring an der Lima-Seite.
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...der Vergaser muß frei schwingen !!
Bedenke das der ASS mit Vergaser bei jeder Bodenwelle mitschwingt.Wenn der da am Schachtgehäuse ansteht, muß er irgendwann brechen.
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....Chromgelumpe nehme ich gerne
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Original Zylinder, 16/15er Vergaser ( 42 LD, 65HD, Startdüse 50 ).
Überprüfe den ZZP und vor allem, ober der Halbmondkeil noch in der Nut sitzt. Der fällt gerne mal beim aufsetzten vom Lüfterrad raus.
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...Du brauchst eine andere Primär ( 2.54 er wie beim 125s Motor ), Langhub-KW, einen 125er Sito ( original Auspuff schwer zu bekommen ), einen 19/19E SBHC Delorho mit 42er Lehrlaufdüse, 76er HD und
einen 125er Gußzylinder ( sehr schwer neu zu bekommen, evtl. bei Stoffi oder Vespashop.at ).
Motor sollte so um die 85-90 Km/h laufen und Überland zwischen 75 und 80 Km/h ca 3 Ltr. verbrauchen.
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...bevor Du irgendein Beinschild o.ä. kaufst, würde ich den Rahmen erst mal Standstrahlen und Die Löcher mit Schweißdraht auffüllen.
Den Motor wirst Du eh` überholen müssen. Ich denke da einmal an den "O-Ring" an der Schaltwelle und den KW-Simmeringen. -
..das kommt auf Deinen Geldbeutel an, aber es ist immer wert eine Vespa zu retten...
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...das kann schon vorkommen. Du solltest erst mal das Lüfterrad mit Zündplatte montieren und wahrscheinlich geht es dann.
Wundere Dich nicht wenn alles am Anfang etwas schwer läuft, nach cA. 10 Minuten Probelauf dreht der Motor wieder leichter. -
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...man kann es schon mal probieren, aber ich würde unbedingt bei den KW-Lagern auf das Höhenspiel der Lager achten.
Lima-Seite unbedingt c5 und Kulu-Seite c4 Lager verwenden. -
Servus,
wenn Du die beiden Motorhälften getrennt hast, befindet sich im Inneren des Motors bei der Primär ein Seegering.
Diesen öffnen und vorsichtig mit einem Gummihammer die Primär von innen nach außen zum Kupplungkorb hin
raus schlagen.
Um den o-Ring der Schaltraste zu wechseln, mußt Du erst die Hautpwelle von außen nach innen schlagen. Aufpassen auf das Gewinde der Antriebswellenmutter.
Beim Rausschlagen unbedingt vorsichtig sein, denn sonst kann die Lagerung der Schaltgabel oder die Schaltgabel selber beschädigt werden. -
....super
viele Grüße rolo
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...wie schon erwähnt wurde Vergaser reinigen, vor allem mal die Starterdüse durch blasen. Die befindet sich in der Schwimmerkammer neben
der mittig verschraubten Hauptdüse. -
...die Oktanzahl vom Benzin sinkt ab, also Benzin auf jeden Fall ablassen, Vergaser zerlegen und unbedingt reinigen.
Das Öl setzt sich ab und verklebt die Düsen. -
...versuche erst mal die Schaltung in den Leerlauf zu schalten.
Gummihammerschläge von außen auf die Bremstrommel ( falls Beläge fest gerostet sind )
Kickstarter probieren, falls nicht, über das Zündkerzenloch über Nacht E t w a s Caramba sprühen ( falls Kolben fest sein sollte ). -
...gegen Wlan-Router, wie macht man denn solche Top Geschäfte
Warum willst Du sie denn neu aufbauenIst die Vespa in einem so schlechten Zustand ?
Wie lange war sie denn gestanden und vieviele Km ? Mach doch mal paar Bilder...