Hallo,
ich bin neu hier und hätte gleich mal ne frage:)
Mir wird eine Vespa PK 125 Xl angeboten und ich würd von euch gern wissen, was sie in diesem Zustand wert hat.
danke schon einmal für eure antworten:)
gruß daniel
Hallo,
ich bin neu hier und hätte gleich mal ne frage:)
Mir wird eine Vespa PK 125 Xl angeboten und ich würd von euch gern wissen, was sie in diesem Zustand wert hat.
danke schon einmal für eure antworten:)
gruß daniel
Ist eine Automatik (oder Plurimatic, was weiß ich), also mit Vorsicht zu genießen. Für die 125er sind so gut wie keine Ersatzteile mehr verfügbar, und wenn dann teuer. Als 50er wurden die Automatik PKs noch in einigermaßen großen Stückzahlen verkauft (wenn auch wesentlich weniger als Schaltmodelle), als 125er hingegen kaum. Aber selten ist nicht gleich wertvoll. Außerdem wirst du dich schwer tun, im Fall der Fälle überhaupt noch eine Werkstatt zu finden, die sich mit diesem Meisterstück der Ingenieurskunst auseinander zu setzen bereit ist.
Ernsthaft, sowas ist nichts für einen Anfänger. Such dir lieber ein Schaltmodell, damit wirst du auf Dauer wesentlich weniger Probleme haben. Wenn es aber unbedingt dieses Gefährt sein muss, dann würde ich aus den genannten Gründen irgendwas zwischen 300 und 500 Euro für realistisch halten.
...hier mal eine kleine Übersicht der "Plurimatic"