Beiträge von rolo1
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Hallo,
- 1. Batterie voll geladen ?
- 2. Anschlüsse an Anlasser auf Korrosion prüfen
- 3. evtl. Magnetschalter ausbauen, reinigen, auf Funktion prüfen und anschließend mit Spezialfett z.B. von Bosch für Anlassermagneten neu anschmieren.....natürlich sollte Vergaser, Zündung und Motor o.K. sein.
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...würde passen.
Preis wäre o.k. Kläre aber wirklich noch mal Zündkerze ,Kabel und Stecker.
Du kannst noch was versuchen. Trenne den Steckkontakt Zwischen Rahmen und Motor. Den findest Du unter der Metallkappe an der Schwinge.
Kontrolliere den Zündfunken nochmal. -
....ich denke die Spule neben den Pickup ( Zündspule ) ist defekt.
Vielleicht findest Du wen, der Dir eine andere Zündspule zum Testen leihen kann. -
...das klingt nach einer "Zangengeburt"
vielleicht liege ich falsch und Du hast die CDi zu heiß "verlötet". Was sagen den jetzt die Werte
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+- 2 ° vom ZZP kannst Dir knicken....
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....normalerweise ist ein Helicoil doch kein Problem, solange die Seitenwände nicht zu dünn werden. Im Heli-Satz sind doch alle Bohrer, Schneider,
Hülsen und Einschraubstäbe dabei. Einzige Schwierigkeit ist das "gerade" Bohren. Helicoil bietet halt im Alu wirklich die bestmögliche Zugfestigkeit.
Problem ist halt auch noch der hohe Anschaffungspreis wenn nur ein Gewinde repariert werden muß. -
...nimm` ein Ohmmessgerärt und messe beide Kontake mit Masse durch. Sollte beide Kontake einen Durchganghaben, reinige die beiden
Kupferlaschen an den Kontaktflächen. Gerade bei dem Kontakt für das Abblendlicht wirst Du warscheinlich leichte Brandspuren entdecken.
Diese verhindern den Kontakt zur Birne. Im Übrigen gibt es bei Sip-Scootershop eine Halogenlampe für den PK-Scheinwerfer. -
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....bei Christoph in der Rollerzentrale ab 11.00 Uhr
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....richtig da sind die Werte viel zu hoch. Da es heißt Pickup erneuern.
grünes Kabel in eines der "Verde" stecken, egal in welches
weißes Kabel in "Bianco"
rotes Kabel in " Rosso" -
...die Werte sind eigentlich in Ordnung.
Neue CDi hast Du verbaut. Ich würde jetzt das Zündkabel und Kerzenstecker prüfen. Wie alt ist den die Kerze ? -
...sind keine blöden Fragen....am Schluß zählt was raus kommt
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...rot auf A anderes auf Ohm
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...nein nur die Kabel von der CDi abziehen und an den Kabel messen
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...jetzt stell ` den Schalter auf 2K (Kilo-ohm) und verbinde die Kabel grün und Weiß.
Dann rot und weiß.
Weiter oben habe ich Dir die Werte schon angegebenhier nochmal:
..beim sechpoligen Generator:
Das Messgerät zwischen grünem und weißem Kabel verbinden, Widerstandswert 500+-20 Ohm
" " rotem und weißem Kabel " 110+- 5 Ohm -
....durch die blöden Kommentare mußt Du durch.... take it easy
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.....wenn ich das sehe
Fishi der Vespinator