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  2. rolo1

Beiträge von rolo1

  • Meine Vespa = Kackstuhl! Immer wieder was Neues. Problem mit lockerem Rad

    • rolo1
    • August 14, 2009 at 20:41

    ...die Beilagscheibe am Hinterrad ist original sehr dick (ca. 5mm). Angezogen wird die Mutter mit 110 Nm !!!, Sicherungskrone, Splint, Fett und einer
    grauen Abdeckkappe gegen das Spritzwasser. Somit wird die Mutter nicht mehr selbständig aufgehen. :thumbup:

  • PK50XL 2 springt nicht mehr an

    • rolo1
    • August 14, 2009 at 10:32

    Hallo,

    - 1. Batterie voll geladen ?
    - 2. Anschlüsse an Anlasser auf Korrosion prüfen
    - 3. evtl. Magnetschalter ausbauen, reinigen, auf Funktion prüfen und anschließend mit Spezialfett z.B. von Bosch für Anlassermagneten neu anschmieren.

    ....natürlich sollte Vergaser, Zündung und Motor o.K. sein.

  • kein Zündfunken! CDI defekt? (PK50)

    • rolo1
    • August 12, 2009 at 22:27

    ...würde passen.
    Preis wäre o.k. Kläre aber wirklich noch mal Zündkerze ,Kabel und Stecker.
    Du kannst noch was versuchen. Trenne den Steckkontakt Zwischen Rahmen und Motor. Den findest Du unter der Metallkappe an der Schwinge.
    Kontrolliere den Zündfunken nochmal.

  • kein Zündfunken! CDI defekt? (PK50)

    • rolo1
    • August 12, 2009 at 22:02

    ....ich denke die Spule neben den Pickup ( Zündspule ) ist defekt.
    Vielleicht findest Du wen, der Dir eine andere Zündspule zum Testen leihen kann.

  • kein Zündfunken! CDI defekt? (PK50)

    • rolo1
    • August 12, 2009 at 19:58

    ...das klingt nach einer "Zangengeburt"

    vielleicht liege ich falsch und Du hast die CDi zu heiß "verlötet". Was sagen den jetzt die Werte :?:

  • Zündzeitpunkt einstellen

    • rolo1
    • August 12, 2009 at 19:32

    +- 2 ° vom ZZP kannst Dir knicken.... :-7

  • Wie kann ich einen Stehbolzen am Motorgehäuse (Smallframe) entfernen und Fragen zu Helicoil-Einsätzen

    • rolo1
    • August 12, 2009 at 17:02

    @ snoogle

    das wird ohne schweißen schlecht gehen. Das ist ein M8 und "Fleisch" für Helicoil ist nicht vorhanden.
    Da ich in der 2. September-Woche bei einem Schlosser was Aluschweißen lassen will, könntest Du Dich dranhängen.
    Das wäre in Hohenbrunn.

  • Wie kann ich einen Stehbolzen am Motorgehäuse (Smallframe) entfernen und Fragen zu Helicoil-Einsätzen

    • rolo1
    • August 12, 2009 at 15:49

    ....normalerweise ist ein Helicoil doch kein Problem, solange die Seitenwände nicht zu dünn werden. Im Heli-Satz sind doch alle Bohrer, Schneider,
    Hülsen und Einschraubstäbe dabei. Einzige Schwierigkeit ist das "gerade" Bohren. Helicoil bietet halt im Alu wirklich die bestmögliche Zugfestigkeit.
    Problem ist halt auch noch der hohe Anschaffungspreis wenn nur ein Gewinde repariert werden muß. :evil:

  • Welche Glühbirne Scheinwerfer PK 50?

    • rolo1
    • August 12, 2009 at 07:47

    ...nimm` ein Ohmmessgerärt und messe beide Kontake mit Masse durch. Sollte beide Kontake einen Durchganghaben, reinige die beiden
    Kupferlaschen an den Kontaktflächen. Gerade bei dem Kontakt für das Abblendlicht wirst Du warscheinlich leichte Brandspuren entdecken.
    Diese verhindern den Kontakt zur Birne. Im Übrigen gibt es bei Sip-Scootershop eine Halogenlampe für den PK-Scheinwerfer. :thumbup:

  • welche Düse soll ich nehmen? Original Zylinder 50ccm mit 16/16 Vergaser

    • rolo1
    • August 11, 2009 at 21:23
    Zitat von rolo1

    ...42 Leerlaufdüse und 65 HD beim 16/16f. ;)

    ....da hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen: ;(
    es handelt sich um einen SHB 16/15f Pk 50xl Bj. 1988 Schaltroller ohne Batterie lt. Betriebanleitung Typ A,

    HD 63 wahlweise 65 HD

  • welche Düse soll ich nehmen? Original Zylinder 50ccm mit 16/16 Vergaser

    • rolo1
    • August 11, 2009 at 19:58

    ....42 Leerlaufdüse und 65 HD beim 16/16f. ;)

  • kein Zündfunken! CDI defekt? (PK50)

    • rolo1
    • August 11, 2009 at 19:52

    ....bei Christoph in der Rollerzentrale ab 11.00 Uhr :thumbup:

  • kein Zündfunken! CDI defekt? (PK50)

    • rolo1
    • August 11, 2009 at 19:19

    ....richtig da sind die Werte viel zu hoch. Da es heißt Pickup erneuern.

    grünes Kabel in eines der "Verde" stecken, egal in welches
    weißes Kabel in "Bianco"
    rotes Kabel in " Rosso"

  • kein Zündfunken! CDI defekt? (PK50)

    • rolo1
    • August 11, 2009 at 18:56

    ...die Werte sind eigentlich in Ordnung.
    Neue CDi hast Du verbaut. Ich würde jetzt das Zündkabel und Kerzenstecker prüfen. Wie alt ist den die Kerze ?

  • kein Zündfunken! CDI defekt? (PK50)

    • rolo1
    • August 11, 2009 at 17:09

    ...sind keine blöden Fragen....am Schluß zählt was raus kommt ^^

  • kein Zündfunken! CDI defekt? (PK50)

    • rolo1
    • August 11, 2009 at 13:09

    ...rot auf A anderes auf Ohm

  • kein Zündfunken! CDI defekt? (PK50)

    • rolo1
    • August 11, 2009 at 12:12

    ...nein nur die Kabel von der CDi abziehen und an den Kabel messen ;)

  • kein Zündfunken! CDI defekt? (PK50)

    • rolo1
    • August 11, 2009 at 11:02

    ...jetzt stell ` den Schalter auf 2K (Kilo-ohm) und verbinde die Kabel grün und Weiß.
    Dann rot und weiß.
    Weiter oben habe ich Dir die Werte schon angegeben 8o

    hier nochmal:

    ..beim sechpoligen Generator:

    Das Messgerät zwischen grünem und weißem Kabel verbinden, Widerstandswert 500+-20 Ohm
    " " rotem und weißem Kabel " 110+- 5 Ohm

  • Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

    • rolo1
    • August 11, 2009 at 09:55

    ....durch die blöden Kommentare mußt Du durch.... take it easy ;)

  • Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

    • rolo1
    • August 11, 2009 at 09:47

    .....wenn ich das sehe :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :-1 :-1 :-1 :-1 ;( ;( ;( ;( ;( :-8

    Fishi der Vespinator :D :D

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