Hallo an alle,
Ich brauche mal wieder euere Hilfe!
Primavera 125, Bj. 75, Motor VMA2
Ich wollte heute mal den ZZP prüfen bzw. einstellen.
Also entweder gibt es da einen Supergeheimtrick oder ich bin einfach zu blöd dazu.
Also: Seitendeckel ab, Lüfterabdeckblech ab, Gradscheibe drauf, Totpunkt suchen, soweit alls klar.
Jetzt aber: hab im Lüfterrad (Schwungmagnet) nur ein kleines halbmondförmiges Loch, wie bitte soll ich da an die Schrauben der Grundplatte kommen und die auch noch verstellen? Wenn ich das Lüfterrad aber abnehme um an die Grundplatte zu kommen, kann ich nicht mehr prüfen wann der Unterbrecher schließt, weil der ja wieder seinen Impuls vom Exzenter am Lüfterrad bekommt.
Ich hab keinen Plan mehr wie das funktionieren soll.
Hat mir bitte einer von euch einen Tip oder eine Anleitung.
Danke schon mal im Vorraus.
Beiträge von PRIMA VERA
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OK,
dann werde ich der Vespe mal den Stachel kürzen.
Sollten sich irgendwelche massgeblichen Veränderungen wie z.B. unglaubliche Mehrleistung oder plötzlicher Motortod daraus ergeben,
werde ich darüber im Forum berichten. -
hallo alexhauck
danke für deine Antwort.
hast Du eine Ahnung warum die da so ein langes Rohr verbauen.
hat das mit Staudruck zu tun oder ist das nur dran damit das Hinterrad
nicht zu heiß oder schmutzig wird. -
Hallo,
Hab an meiner 125ccm Primavera Bj ´75 den original Auspuff dran.
Also den Topf mit diesem elendig langen Endröhrchen.
Und genau dieses bescheuerte Endröhrchen stöhrt mich.
Erstens sieht´s bescheuert aus und zweitens ist´s ständig irgendwie
im Weg. ( Radwechsel und so... )
--- Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht, ändert sich da irgend etwas negativ.
Ich möchte nämlich nicht erst absägen und dann wieder dranschweißen
müssen, weil die Vespa nicht mehr richtig läuft.
Setup ist absolut original. Nix getunt. -
Danke shova50
also 3-scheiben standard (93070000)
und verstärkte feder polini (82870000) oder noname (82871000) ?? -
Primavera mit 125ccm
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hallo shova50
was meinst du mit setup?
bin Anfänger! -
Hallo und Hilfe !
Zuallererst mal danke an alle die mir beim Thema "Simmerringe" weitergeholfen haben. - hat alles super geklappt -
Jetzt brauch ich aber schon wieder euere Hilfe.
- Primavera 125 / Bj 75 / VMA2T
alles original, kein Tuning
KUPPLUNG RUTSCHT - vermutlich ist sie einfach zu alt und abgenutzt.?? - Welche Kupplungsbeläge empfehlt ihr ?
3- oder 4- Scheiben ?
verstärkte oder standard Feder ?
Die Kupplung sollte noch mit normaler Handkraft zu betätigen sein !!Habe schon bei SIP geschaut, weis aber nicht was ich bestellen soll.
Bitte teilt mir euere Erfahrungen oder Empfehlungen mit.
DANKE -
DANKE, DANKE, DANKE.
Das "Rohr" habe ich gerade eben bei SIP-Scootershop gefunden.
Es ist die Ansaugstutzenhülse.
Die anderen Teile werde ich mir jetzt zusammensuchen.Vielen Dank an alle!!!
Bin dankbar für jede Hilfe. -
Hallo, bin absoluter Forum Neuling.
Also entschuldigt mir eventuelle Fehler, bzw. Fragen die bereits schon 100mal gefragt wurden.Meine 125 PRIMAVERA VMA 2T Bj. 75
zieht vermutlich Falschluft.
Also werde ich alle Dichtungen und Simmerringe wechseln.
Jetzt zu meinen Fragen:
- gibt es einen kompletten Dichtungssatz?
- was für Simmerringe brauche ich?
- was ist mit den ganzen O-Ringen?
- wie heist das "Rohr" welches über dem Saugrohr steckt?Wenn mir jetz noch einer schreibt wo ich die Teile bestellen kann und vielleicht sogar die Teilenummern weis, dann habt ihr einem absoluten
Neuling das Vespa-Leben gerettet.Vielen Dank aus Stuttgart