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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. spaxl

Beiträge von spaxl

  • Kupplung Schleift

    • spaxl
    • July 8, 2007 at 20:31

    Aber ein sehr gewaltiges!

    War bei mir auch so!

    Im Kalten gehts ja noch, aber dadurch dass sie schleift wird die so heiß, dass die nichts mehr hält!

    Bei mir war ein Belag dabei, der war nur noch blau, der muss also sehr heiß gewesen sein...

    Ach ja: Falls du wechselst, mach auch gleich ein anderes Getriebeöl rein, wird wohl ziemlich verbrannt sein, wenn du Vollgas gegeben hast...wie ich ja auch.

    MfG

  • Eure Meinung ist gefragt! P80X Retro

    • spaxl
    • July 8, 2007 at 20:26

    Grad seh ichs, aber ja!

    Was für ein Rücklicht....

    Und extra die Haube zerschnippelt, nur um diese grauenhaften Blinker anzubringen... :(

    Mach das rückgängig, das ist ja ein Stilbruch...

    LG

  • Eure Meinung ist gefragt! P80X Retro

    • spaxl
    • July 8, 2007 at 20:24

    Passt irgendwie alles nicht ganz zusammen!

    Grundsätzlich bin ich ja ein Fan von Riffelblechen, vor allem bei 50n sieht das schneidig aus, aber auf ne PX 80 und mit diesen (sorry) grauenhaften Sitzen, und dann auch noch diese Kaskade dazu sieht das echt komisch aus.

    Ausserdem hätte ich den Kotflügel nicht zugeschnitten...

    MfG

    PS: Nix für ungut.

  • Lenkerfrage zu PX

    • spaxl
    • July 8, 2007 at 17:50

    Iss übrigens von pkracer, dass Bild, hab nicht mal nach seiner Einverständnis gefragt...

    Sry...

  • Lenkerfrage zu PX

    • spaxl
    • July 8, 2007 at 17:48

    Was ist das eigentlich für ein Lenker?

    Wo bekommt man so einen her?

    LG

    [Blockierte Grafik: http://i150.photobucket.com/albums/s114/sidewalksurfer_album/PX2.jpg]

  • Polradabzieher

    • spaxl
    • July 8, 2007 at 17:04

    Ausser V50, soweit ich weiß, haben alle das selbe Gewinde.

    Du kannst ihn also für fast alle Vespen benutzen.

    LG

  • Pimp my APE - gleich bei Galileo

    • spaxl
    • July 5, 2007 at 14:10

    Wenn du sagst, keine Unterschiede zum M.

    Dann müsste ich mir ja, wenn ich 16 werde überlegen, ob ich nicht S mache, wenn der genausoviel kostet, und ich dann ja auch einspurige Fahrzeuge fahren darf, oder?

    LG

  • Pimp my APE - gleich bei Galileo

    • spaxl
    • July 4, 2007 at 21:37

    Woher willst du über meine Finanzen Bescheid wissen? :evil:

  • Pimp my APE - gleich bei Galileo

    • spaxl
    • July 4, 2007 at 20:09

    Ah, ok, danke...

    Weil nämlich in sehr vielen Homepages steht M, wird aber wohl mal so gewesen sein, und nicht mehr aktuell sein.

    Ich frag einfach mal den Fahrlehrer.

    Aber danke!

    MfG

  • Pimp my APE - gleich bei Galileo

    • spaxl
    • July 4, 2007 at 20:01

    Yeah, habs wieder hingebracht, und als dann alles wieder ging stand er auch schon vor seiner hellblauen Oldieape! ;)

    Da es sich bei ramses_pyramid anscheinend um einen Experten handelt, hätte ich mit meinen 15 Jährchen gleich mal ne Frage:

    Brauche ich für ne APE 50 die Klasse M oder die Klasse S.

    Und falls die S, gibds da Preisunterschiede?

    LG

  • Pimp my APE - gleich bei Galileo

    • spaxl
    • July 4, 2007 at 19:13

    Könnt das nachher wer ins youtube stellen?

    LG

  • Pimp my APE - gleich bei Galileo

    • spaxl
    • July 4, 2007 at 19:11

    Mannö!

    Hab mich schon so gefreut!

    Nun wütet ein Gewitter und die Antenne sendet nichts mehr!

    Heul!

  • Vespa explodiert

    • spaxl
    • July 4, 2007 at 17:56

    Stimmt, iss aber wirklich nur seeeeehr kurz zu sehen! :D

  • Anderes Rücklicht auf XL 2

    • spaxl
    • July 3, 2007 at 17:30

    Ich möchte auch so ein Rücklicht. :(

    Hab die Plastikabdeckung mal abgeschraubt...sieht eher nicht so aus, als würds passen.

    MfG

  • Reifenmantel wechseln vorne und hinten!

    • spaxl
    • July 3, 2007 at 17:23

    Dafür ist Vespa berühmt, dass du wenn du den Reifen wechseln willst, auch nur den Reifen wechseln musst, und sonst nichts schrauben musst.

    Ich würde mit dem Vorderreifen anfangen. Also, aufbocken, und LINKS befinden sich an der Felge 5 Muttern.

    Diese (Selbst wenn du Anfänger bist und kein Werkzeug hast) kannst du mit dem Werkzeug, dass Vespa mitliefert öffnen.

    Nach diesem Vorgang müsstest du das ganze Rad von der Bremstrommel abheben können.

    Die Vespafelge ist so kostruiert, dass sie sich mit den Muttern auf der anderen Seite (lösen) auseinandernehmen lässt.

    So kannst du erst die Luft auslassen, die Felge auseinandernehmen, Mantel wechseln, neuen rauf, und einfach wieder zusammenschrauben.

    Gleicher Vorgang wie beim Hinterrad.

    Hier lässt du dir am Besten von einer anderen Person deine Vespa hinten etwas anheben, Holz drunter, und anschließend kannst du auch hier das Rad ganz einfach abschrauben.

    (Bei deiner PK einfach Seitendeckel aushängen und die Plastikabdeckung fürs Ersatzrad abschrauben.)

    Eigentlich etwas, dass jeeeder Newbie kann.

    Nur manche haben es sich angewöhnt erst zu fragen, und dann zu probieren....

    MfG

  • Gutes Reperaturbuch XL2

    • spaxl
    • July 2, 2007 at 21:34

    12. Auflage!

    Kann ich nur empfehlen!

    Da steht alles drin!

    MfG

    PS: Darf ich fragen, wo ich so einen Karoaufkleber günsig herbekomme?

  • Pk50Xl dreht nur noch stotternd hoch

    • spaxl
    • July 2, 2007 at 19:05

    War bei mir auch so.

    Hab 5 verschiedene Zündkerzen probiert.

    Bei mir wars der Zündkerzenstecker.

    Ist mir aber erst aufgefallen, als er ganz hinüber war und sie nicht mehr ansprang.

    LG

  • PK 50 XL2, Bj.93 ab Werk --> old school

    • spaxl
    • July 1, 2007 at 10:56

    Welche Farbe hast du?

    Ich hab ne weiße XL II und da sehen Weißwandreifen wirklich scheiße aus.

    Bei schwarz wärs geil, mit Chrom und Weißwand.

    LG

  • Vespa 50n Seitenbacke Handschuhfach

    • spaxl
    • June 29, 2007 at 16:29

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Fotos!!!

  • Vespa 50n Seitenbacke Handschuhfach

    • spaxl
    • June 29, 2007 at 16:21

    Wow!

    Naja, das Nötigste (Regenjacke, Handschuhe und Nierengurt) passt rein....

    Danke dir!

    Sind die sehr teuer mit 4 Blinkern...ich bilde mir nämlich unbedingt so ne Special ein, und muss sagen, die mit 2 Blinkern an den Lenkerenden sind schon extrem teuer!

    LG

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