1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. quincytuning

Beiträge von quincytuning

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 7
  • Halbmond abgeschert in Kurbelwelle

    • quincytuning
    • August 31, 2007 at 13:27

    es muß ja einen Grund geben , warum die zwei Konuse (eins im Lüfterrad,eins auf der Welle) nicht miteinander sauber sitzen !!!!

  • V50 Motor in PK 50 XL einbauen

    • quincytuning
    • August 31, 2007 at 13:20

    ich habe doch geschrieben ne V50 Motorhälfte in einen PK Roller versteht sich ,mit der Zündung der PK (Grund war ein Defektes PK Motorgehäuse)

  • Was für Bewegungsmittel hab ihr außer der Vespa ?

    • quincytuning
    • August 31, 2007 at 07:07

    nen Käfer 1303 Bj 73 und
    -Goggomobil TS 250 coupè Bj 68
    -Audi A4 Avant 2,5TDI Bj 02
    -Piagio Ape 50 Bj 89
    -Yamaha RD 250 Bj 73
    -Yamaha RD 250 Bj 74
    -Puch Maxi S Bj 79
    -Poket Bike mit 16 PS Mina Motor
    -Triumph Klapprad 24"
    -TGB Bunny Roller mit 550ccm Kawasakimotor

    -V50 Elestart
    -V50 Spezial

  • Setup für 75er Polini Racing

    • quincytuning
    • August 31, 2007 at 06:46

    ich denke Du hast für deine Ziele die richtigen sachen bereits drinne ....16/16 , Banane , dann 75 DR peinlichst bearbeitet vorm Einbau (entgraden) , größere HD

    schau Dir mal die Setups an ........

  • V50 Motor in PK 50 XL einbauen

    • quincytuning
    • August 31, 2007 at 06:39

    bei nem Kollege hab ich letzt ne Limahälftevon ner V50 montiert mit der Zündung und HP Rad , hierzu mßte ich den "Rand" von der Motorhälfte etwas abfräßen , sonst hätte das Lüfterrad nicht gepaßt ...

    aber das müßte schon klappen....

    ich würds versuchen und dann mal sehen wo Du "hängen" bleibst .....

  • 50 N Spezial sehr guter zustand!

    • quincytuning
    • August 30, 2007 at 10:47

    die Frage wäre dann wohl wie Du zu deinem Onkel stehst ,

    ich habe es so mit meinem Schwiegerpapa ausgemacht :

    Ich hab ne V50 spezial als art Dauerleihgebe , wenn Er mal fahren will darf er das .........

  • Problem mit Halbmondkeil auf Primär seite

    • quincytuning
    • August 30, 2007 at 10:39

    der "Konus" muß auch ohne Keil fest werden nur mit der Mutter ansonsten ist etwas faul ...

    bin schon am Ritzel und Kupplungskorb ohne Keile gefahren (und nicht nur 2 Meter!!!)

  • Setup für 75er Polini Racing

    • quincytuning
    • August 30, 2007 at 09:09

    schau Dir mal die Setups an..........

    Du kannst den 75 mit ner anderen Bedüsung fahren , vieleicht noch ein Pinasco Ritzel (kannst Du von außen -Getriebeseite einsetzen) muß aber nicht , da kommt es auf Deine Ziele an............

  • Freundin will ne Vespa - welche?

    • quincytuning
    • August 29, 2007 at 09:40

    wenn Du eine bekommst für 300-400€ die sauber läuft ist das doch ok , ansonsten lieber eine nehmen wo Simeringe und co neu sind , außer Du kannst selber den Motor neu abdichten .....

  • Simmering wie rum?

    • quincytuning
    • August 29, 2007 at 09:32

    Danke :)

  • Wie viel km soll man den DR 50 einfahren?

    • quincytuning
    • August 29, 2007 at 07:38

    ich habs bisher immer so gemacht :

    Mischung 1:50 mit Teilsyn Öl (immer das gleiche)
    Zylinder vor Montage entgradet (mit Stäben gehohnt ,Diskusion hatten wir ja schon)
    Warmlaufen lassen
    danach 2-3 mal gemütlich in und oder durch die Stadt (auch mal kurz voll gas)

    Danach gib ihm !!!!!!

  • Katls PK 50 Neuaufbau

    • quincytuning
    • August 29, 2007 at 07:30

    na dann mach mal Bilder damit wir das begutachten können , denn wenn ich Dich richtig verstanden habe
    möchtes Du es richtig machen !

  • Simmering wie rum?

    • quincytuning
    • August 29, 2007 at 07:25

    Getriebeseite oben......
    Kurbelwellenseite innen vom Simering.........

    hoffe Du verstehst wie es gemeint ist ........

  • scooterboys

    • quincytuning
    • August 28, 2007 at 06:35

    wenn`s ums trinken geht sind wir uns einig :lol:

    war jemand von euch in Liedoldsheim auf dem Run vor ca sechs Wochen ???

  • Halbmond abgeschert in Kurbelwelle

    • quincytuning
    • August 28, 2007 at 06:26

    also das mit dem "Anbraten" würd ich lassen , da hab ich mein Lehrgeld bereits bezahlt !!!!


    aber Halbmonde gibt es 100% größere in 0,5mm Abstufungen (nicht aus dem Piaggio/Vespa Bereich/ eher im Maschienenbau)

  • Welcher Motor passt in 50n? 80er? 125?

    • quincytuning
    • August 28, 2007 at 06:19

    es würde z.B. ein "alter" 125er Motor einer ET3 passen ,hab ich in meiner V50 elestart drinne , mit nem 136 Zylinder ,

    aber aus Kostengründen würde ich es so ähnlich wie Clemens machen !!!

    denn einen guten Motor komplett und "startklar" kostet bestimmt 400€ und da haste nichtmal nen stärkeren Zylinder drauf ........

  • 19er Vergaser + Primär. Endgeschwindigkeit?

    • quincytuning
    • August 28, 2007 at 06:14

    schon die Setups angeschaut ?

  • scooterboys

    • quincytuning
    • August 27, 2007 at 09:33

    gehört doch in Klatsch und Tratsch ???


    die Frage wäre ja dann ob Du ne cafè Fahrt willst oder nen Run , die Musik die Kleidung und und und sind nunmal wirklich wie Pornstar beschrieben hatt fest mit der Zeit entstanden und dadurch auch etwas "Abnormal" habe einen guten Freund der in einem "Club" seid ca 20 Jahren aktiv ist . unter der Woche ein "normaler" mit Kind und Kegel bei nem Treffen nunmal mit Kutte/Roller und "versiften Lederhosen" und wenns drauf an kommt gibts auch mal aufs ........ die Leute wollen sich mit ihren "Kumpels" treffen und eigendlich keine leute kennen lernen.......................

  • scooterboys

    • quincytuning
    • August 27, 2007 at 06:04

    war auch schon auf so manchem nighter oder run , aber wenn Du nicht das selbe fährst wirst meistens nicht "beachtet" (komische Welt )

    mach Dir nix draus es gibt genügend V50 Fans und die sind ne Gemeinschaft wenn mann sich trifft ..........

  • Befestigung Federsplint Chokehebel PX

    • quincytuning
    • August 27, 2007 at 05:56

    zum einen ne Rep Anleitung ....

    der Splint war doch vorher auch montiert oder ?

    der dient doch zur Aretierung ! habe schon lange keine PX mehr zwischen den Fingern gehabt ,aber der dient soweit ich weiß zur Arretierung wenn Du den Choke wieder rein drückst , damit wird vberhindert das der "Außenzug" sich aus seiner Führung verschiebt ....

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 7
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche