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  2. alexhauck

Beiträge von alexhauck

  • zu hause sandstrahlen

    • alexhauck
    • January 24, 2008 at 13:34

    auch die Kesselgröße ist im Grund scheissegal, auf die Ansaugleistung bzw. Abgabeleistung kommts an

    500 l/min Abgabeleistung dürfens ruhig sein für die typischen Hobby-Sandstrahlkabinen (100 bis 300 l Volumen)

    meine hat 220 l Volumen und ich musste feststellen: da brauchst ordentlich Luft! habe immer zwei Kompressoren zusammen laufen lassen um ordentlich arbeiten zu können, den Druck konnt ich dann konstant auf 6 bar halten (was übrigens ausreicht, sofern man nicht das Blech auch wegstrahlen möchte)

    von so nem "mobilen" Ding würd ich Abstand nehmen, dazu gehört dann ein ordentlicher Raum mit Absauganlage etc. sowie ne ordentliche Ausrüstung (Helm, Maske, Kleidung, ...)

  • Vespa PK säuft an der Ampel ab

    • alexhauck
    • January 24, 2008 at 11:31

    Schwimmer bzw. Schwimmernadel kaputt?

    würd ich überprüfen

  • PV-ET3 banane orginal piaggio vs. Banane SITO

    • alexhauck
    • January 24, 2008 at 08:59

    seit paar Tagen fahr ich ne Special mit Sito-Banane, bis auf el. Zündung und HP4 Zylinder ist alles original

    wars das oder möchtest noch mehr wissen?

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • alexhauck
    • January 22, 2008 at 12:45

    hat sich (erstmal) erledigt, am Telefon hat er mir gestern zugesagt es nach Geldeingang verschicken zu werden

    hab zwischenzeitlich mit nem Rechtsanwalt kurz telefoniert der mir ein paar Infos zu solchen Situationen gegeben hat, das Recht liegt klar beim Käufer
    der Verkäufer scheints erkannt zu haben

    und wenn nun doch nichts kommen sollte bzw. Schrott kommen sollte darf sich der Rechtsanw. nochmal damit beschäftigen

  • Beilagscheibe umklopfen oder nicht

    • alexhauck
    • January 21, 2008 at 21:42

    das Sicherungsblech der Kupplung ist bereits am äußeren Rand nach oben gebogen (eben weil nicht viel Platz ist)
    soll heißen man muss nur seitlich mit nem Schraubenzieher drücken, dann biegt sich das Teil von allein schön an die Mutter

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • alexhauck
    • January 20, 2008 at 19:47

    3 Minuten

    nach seinen Angaben hat er den "Fehler" 1 min nach Startzeit entdeckt, hätte also 2 Minuten Zeit gehabt den Fehler zu berichtigen
    halte ich eigentlich für ausreichend

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • alexhauck
    • January 20, 2008 at 19:41

    diesmal für 1 EUR Startpreis

    bei mir wars 1 EUR Sofortkauf
    aber Kaufvertrag ist doch Kaufvertrag?

    zumal er sich bei seinen Startpreisen am gewünschten zu erziehlenden Verkaufspreis zu richten hat, soll heißen wer etwas mit 1 EUR einstellt muss auch damit rechnen, dass nur 1 EUR gezahlt wird (bei einer Auktion, so wie sie jetzt nochmals eingestellt wurde)

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • alexhauck
    • January 20, 2008 at 19:14

    habe ich gekauft, aber der Verkäufer will nichts rausrücken sondern hat das Teil direkt wieder eingestellt

    was sagen die Rechts-Experten?

  • Fragen zur PK 50 XL 2

    • alexhauck
    • January 19, 2008 at 18:51
    Zitat von der21er


    Wie eine dichte Verbindung zwischen Ansaugstutzen, und Vergaser zustande kommt, hat sich mir auch noch nicht so richtig erschlossen.

    bei den neuen PKs mit einem O-Ring im Vergaser, bei älteren Modellen mit einem Filzring der vor dem Vergaser auf den Ansaugstutzen geschoben wird

  • Schriftzug entfernen

    • alexhauck
    • January 19, 2008 at 13:37

    Löcher? Im Blech? wenn ich im Blech keine Löcher haben will lass ich den Schriftzug dran

    das breitgeklopfte Ende der Schriftzugpins anbohren, sonst nichts

    und wenn die Löcher im Blech zu sein sollen wird geschweißt und nicht gespachtelt!

  • Polini 75ccm Racing Motorschaden 2

    • alexhauck
    • January 19, 2008 at 11:45

    Dummheit muss bestraft werden

    Schade dass die Riefe im "Kompressionsbereich" liegt, sieht mir aber nicht sehr tragisch aus - ich würd den Zylinder noch fahren

    vorher aber auf jedenfall prüfen, ob nichts nach innen steht (die Kanten sind oft erhöht) und wenn notwendig die Ränder der Riefe etwas mit dem Dremel wegnehmen bzw. natürlich die komplette Stelle vorm Zusammenbau polieren

  • Schriftzug entfernen

    • alexhauck
    • January 18, 2008 at 19:19

    hinten bisschen bohren dann fallen sie weg
    sollen sie mal wieder dran: ich kleb sie immer mit Scheibendichtmasse ausm Autozubehör dran

  • Passt eine Elestart Zündung auf ein Kickstarter Modell

    • alexhauck
    • January 18, 2008 at 19:18

    5 Kabel... zwei davon sind grau bzw. gelb

    die beiden verbinden, dann sollte das funktionieren

    so liest man jedenfalls öfters

  • Montage Gummileisten - Löcher auffeilen oder Gummi bearbeiten?

    • alexhauck
    • January 18, 2008 at 11:35

    bisschen Spüli-Wasser hin und dann von unten mit ner Spitzzange packen und kräftig ziehen
    muss doch funktionieren

  • pk 80 und pk125 welle gleich oder unterschiedlich?

    • alexhauck
    • January 18, 2008 at 11:24

    wenn sie gut dasteht und noch nicht einmal um die Erde gefahren wurde das ~ doppelte

  • pk 80 und pk125 welle gleich oder unterschiedlich?

    • alexhauck
    • January 18, 2008 at 10:39

    in gutem Zustand, O-Lack (am besten noch Champagner) und Papiere auch noch dabei?

    würde ich sofort kaufen

    so eine hab ich auch daheim, leider Lack verkratzt und komplett bis aufs letzte Zerlegt
    ist sogar ne Elestart :love:

  • DREI (3) Zündzeitpunkte

    • alexhauck
    • January 17, 2008 at 14:04
    Zitat von shova50

    Die gelisteten Messwerte und deren Toleranzen hauen eigentlich meistens ganz gut hin

    das schon, das stimmt, aber wie man sieht können die Teile trotz korrekter Messwerte über den Jordan sein


    ich denke desmond wird mir zustimmen, man sollte die Messwerte nicht zu ernst nehmen und sich im Zweifelsfalls auch nicht auf sie verlassen

  • technische daten vespa v 50 special italienische Modelle

    • alexhauck
    • January 16, 2008 at 21:34

    Gutachten Roller bis 50 km/h

  • DREI (3) Zündzeitpunkte

    • alexhauck
    • January 16, 2008 at 18:48

    so, nachdem sich keine Änderung ergab nachdem ich 3 verschiedene Polräder probiert hatte, 2 Pick Ups, 2 Zündgrundplatten und 2 BLitzpistolen habe ich aus ratlosigkeit noch einmal ne andere CDI probiert... und siehe da: ein exakter Zündzeitpunkt

    CDI kaputt, obwohl die Messwerte alle in Ordnung waren

    so kanns gehen

  • DR75 zylinderkopfprobleme

    • alexhauck
    • January 16, 2008 at 18:10

    meine "beste" Erfahrung bisher mit nem 75er DR: Zylinderkopfschrauben waren zu lang

    Ergebnis: Kompression war beim Kicken zwar da, angesprungen ist sie nicht, habe dann gesehen, dass Sabber am Zylinder runterläuft

    der Kopf wurde nicht stark genug gegen den Zylinder gepresst

    Zylinderkopfschrauben MINIMALST gekürzt, und alles war vom Feinsten

    ich denke, dass war ein Einzelfall... aber man weiß ja nie

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